Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
denzel

Smarti kaufen oder nicht?

Empfohlene Beiträge

Hiho,

 

ein guter Freund von mir verkauft seinen Smart 42 BJ 98. Der Wagen hat knapp 55tkm runter.

 

Das Problem: der Wagen wurde rundum mutwillig durch einen spitzigen Gegenstand zerkratzt. Und der Krümmer/Auspuff hat ein Loch. Denke ich jedenfalls. Hab mich hier ein bisschen durchgelesen. Oder was könnte das sein? Auf der linken Seite hinten kommt so ein klapperndes Geräusch bei niedrigen Touren bzw. wenn man den Wagen langsam fährt und die Leistung hat abgenommen.

 

Also ich brauche den Wagen nur als Fortbewegungsmittel von A nach B. Deshalb ist mir die Optik nicht allzu wichtig und da dachte ich, da die Seitenteil wohl aus Plastik(?) sind, könnte man ja mit einem Lackstift wohl drüberpinseln(der Wagen ist silber/schwarz). Auch wenn es wohl nicht so toll aussehen wird. Ist das machbar?

 

Und das mit dem Geräuscht, solange es nicht der Turbo ist, wirds wohl nicht so schlimm sein, oder!?

 

Würdet ihr ihn für 2500€ nehmen? Oder sollte ich lieber die Finger von lassen.

 

So ein Smart passt eben gut, da ich zur Zeit Azubi bin und mir kein großes und gefrässiges Auto leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei unserem seat war auch der auspuff kaputt und das hat sich angehört ob ich einen dicken porsche fahre... komplett neuer auspuff: 300 euro bei atu wärst du schon bei 2700 denke ja der auspuff für einen kleinen etwas billiger sein wird

 

und ich habe meinen smarti 99er BJ hatte 63 tkm runter der ist top keine kratzer top gepflegt scheckheft....der hat 3000

 

ich würde ihn nicht kaufen


smartsig.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...hab mal bisschen bei mobile.de und autoscout rumgeguckt, finde da leider keinen mit 60tkm für 3000 Öcken in meiner Nähe. :(

 

Worauf sollte man denn beim Kauf eines Smarts achten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Ab in die freie Werkstatt, durchchecken lassen mit groben Kostenaufkommen und dann Vergleichen mit den Angeboten bei den einschlägigen Seiten. Mir wäre er einfach zu alt...

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 27.11.2006 um 15:58 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

 

aber wenn es ein guter Freund ist sollte das Auto auch einen Freundschaftspreis haben oder? Wenns wirklich nur der Auspuff ist soll er ihn halt noch richten lassen und dann ist der Preis ok. Auch wenn du ihn wahrscheinlich nicht sonderlich pflegen wirst/willst wäre mir wichtig zu sehen, ob er immer schön in einer "Fach"werkstatt war, muss ja kein SC gewesen sein.

 

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
also bei unserem seat war auch der auspuff kaputt, komplett neuer auspuff: 300 euro bei atu wärst du schon bei 2700 denke ja der auspuff für einen kleinen etwas billiger sein wird

 

@monchimi

Diese Illusion wirst Du wohl leider begraben müssen, weil beim Smart der Katalysator mit in dem Auspuff verbaut ist. Ich weiss zwar nicht genau, was der Puff kostet, aber mit 300 Euronen kommst Du bestimmt nicht hin für einen neuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.11.2006 um 17:22 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:
also bei unserem seat war auch der auspuff kaputt, komplett neuer auspuff: 300 euro bei atu wärst du schon bei 2700 denke ja der auspuff für einen kleinen etwas billiger sein wird

 

 

 

@monchimi

 

Diese Illusion wirst Du wohl leider begraben müssen, weil beim Smart der Katalysator mit in dem Auspuff verbaut ist. Ich weiss zwar nicht genau, was der Puff kostet, aber mit 300 Euronen kommst Du bestimmt nicht hin für einen neuen!

 

 


 

bei atu mussten wir auch alles machen lassen... komplett von vorne bis hinten der hat knapp etwas über 300 euro gekostet...hm ich bin ja eine frau ich kenne mich nicht so ganz aus *schäm* aber uns sagte man er hat alles erneuern müssen :-?


smartsig.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe den stillen Feiertag mal genutzt um es im Auto etwas lauter zu machen 😅 Im Smart war dieses Radio verbaut.   Ersetzt habe ich es durch ein Pioneer SPH-DA360DAB   Ohne anständige Lautsprecher nützt das beste Radio nichts, ich habe mich daher für die JBL Stage 2 634 entschieden.   Der Einbau von Radio und Lautsprecher war relativ einfach, nur die Pin Belegung vom Smart zum Radio war etwas nervig.   Fazit: Der Klang ist super, damit kann man arbeiten 😀   Wünsche allen ein schönes Osterfest   Gruß Ralf
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.898
    • Beiträge insgesamt
      1.573.854
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.