Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Scrap

Sprit sparen mit SSL SpritSaveLiquid

Empfohlene Beiträge

Bin heut durch Zufall auf diese Firma durch einen halbseitigen Artikel in der Sonntag Aktuell gestoßen - gehört zur Stuttgarter Zeitung. Wenn man sich diese Seite und auch den durchgeführten Test der FTHE Esslingen anschaut - kenne auch zufällig den Prof, der diesen Versuch geleitet hat - mit einem 600 ccm Smartmotor klingt das schon mal interessant. Hab mir nun mal so eine Flasche bestellt und werde ab der nächsten Tankfüllung den Selbstversuch starten.

Werde dann berichten.

 

Für alle die es interesiert ->

http://spriteinsparen.de/

 

Greez Micha


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kippe immer 20 Liter Jägermeister in meinen Fluxkompensator :lol: ....seit der Handel mit Plutonium in Deutschland strafbar ist!

Der Benzinverbrauch hat sich seitdem auf klitzekleine 3% minimiert!

 

Zitat Stiftung Warentest vor ein/zwei Wochen...

 

KEIN Benzinzusatz (Mathy&Co.) oder technisches Bauteil (Magneten) ist in der Lage bei modernen Motoren eine Kraftstoffersparnis zu erzeugen.

 

Im Ernst: Jeder Autohersteller würde freudestrahlend so eine Zaubermittel mit verkaufen , nur um ein Image von Sparsamkeit der eigenen Fahrzeugflotte zu erhalten ;-)

 

Aber das ist wie bei eBay ...

Jeden Tag steht ein Dummer auf ...

Davon leben diese Quacksalber ganz gut!

 

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 26.11.2006 um 18:26 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na hoffentlich ist das nicht wieder so eine voodosuppe die nur die taschen des herstellers füllt.

 

bin schon auf deinen bericht gespannt :roll:

-----------------

42 Passion MJ 2004

 


42 Passion MJ 2004

PhadRed/Silber

Roady coupé MJ 2003

Jack Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also momentan läuft eine testreihe mit zwei e-klassen einmal nem diesel e220 cdi und nem benziner e350 cgi und die ergebisse sind bisher alle erfreulich. als nächstes wollen se hochleistungsmotoren in ihre versuchsreihe aufnehmen da laufen gespräche mit porsche..glaub kaum die würden so en aufwand betreiben wenns net irgendwas dahinter stecken würde....aber ich werds jetzt selbst mal testen und dann schau mo mal...

 

greez micha


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

und die ergebisse sind bisher alle erfreulich

 

sagen die Wundermittelverkäufer?? ;-)

 

oder unabhängige Gutachter / bzw Mercedes?

 

Sorry Leute...aber den ganzen Spaß mit der Leuteverdummung durch gefakte Gutachten hatte ich schon in meinen Ex-Autoforum (Ford Probe) über einen 17-Seiten Threat mitverfolgen dürfen vor 4 Jahren... :lol: :lol:

 

Bis sich rausstellte, daß der Themenstarter dafür bezahlt wurde nur GUTES über den Wunder-Treibstoffzusatz zu berichten / bzw er freischaffend das Zeugs auf Wochenmärkten feil bot! 8-)

Viel Spass scrap!

:-D

 

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 26.11.2006 um 18:51 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey pxl.

du hast schon recht, es gibt viel schund und viele dumme, die es kaufen, aber es gibt auch sicherlich einige seriöse anbieter. ich habe das hier gepostet, weil ich es interessant finde und die meinung des forums hören will. betrug und vetternwirtschaft isch leider ein weitverbreitetes mittel- siehe auch tests in magazinen wie ams und co. dieser test läuft bei uns im versuch , also auch mercedes fakten. man glaubt gar nicht wieviele neue kraftstoffe und additive momentan getestet werden bzw was es alles gibt.

ich werde nun aus eigener neugier und interesse das hier mal ausprobieren. denke mal dass ich ein ehrliches ergebnis darbieten kann, da ich meinen verbrauch auf meim pc dokumentiere, sprich gefahrene km, getankter sprit, zeitraum, verbrauch, kosten, etc.

werde ab der nächsten tankfüllung beginnen.

 

greez und guten start in die neue woche

micha


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, da bin ich mal auf Dein Testergebnis gespannt. Laut ADAC-Test:

 

ADAC-Verbraucherschutz

 

Spritspar-Mittel sind wirkungslos

 

Alles Hokuspokus: Keines der vom ADAC getesteten Spritspar-Mittel hat die zum Teil hoch trabenden Versprechungen der Hersteller eingehalten. Auf dem ADAC-Prüfstand konnte keine Verbrauchsreduzierung gemessen werden. Anstatt mit dem Kauf solcher Substanzen und technischen Hilfsmittel das Geld zum Fenster hinaus zu werfen, sollte man lieber am eigenen Fahrstil feilen. Das bringt deutlich mehr für die Umwelt und den Geldbeutel.

 

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Scrap,

 

glaube keiner Statistik - außer, wenn Du sie selber gefälscht hast! :-D

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir gutes Motorenöl haste den selben Effekt.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey triki...

 

aber das macht er doch.. hat doch extra geschrieben, auf seinem pc werden die daten verarbeitet... :lol: :lol: :lol:

 

nix für ungut scrap.... viel erfolg beim test...

 

und nie vergessen... versuch macht klug :-D

-----------------

roadiesig.gif

 

ICQ 330812333 online.gif?icq=330812333&img=2Verbrauch vom Roadie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass... ich hab auch so'n Wundermittel. Nennt sich "mein rechter Gasfuß" und Verbindung mit "ein wenig Grips" lässt es sich damit recht sparsam fahren. Wenn du willst schick ich dir was zu. Sagen wir.... 200€? Das sollte es dir doch wert sein oder?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Last doch Scrap den Spaß,jeder muß selber wissen was er mit seinem Geld anstellt.

 

Ich selber hab auch schon Ölzusätze in meinenSmart reingekippt und siehe da der Motor startete morgen´s viel leichter als dasJahr davor oder lag es an der neuen Batterie :-?


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Vor allem: Schütte Dir solch einen Quark ins Benzin oder Öl, und Dein freundlicher Hersteller wird Dir den "digitus impudicus" zeigen, falls der Motor den Geist aufgibt...

 

Wieviel Prozent sollen denn eingespart werden? Und was kostet das Zeug?? In meinen Augen reine Bauernfängerei...

 

Das Thema taucht ja immer mal wieder auf... :roll:

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 27.11.2006 um 11:50 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Ich lach´ mich weg:

 

Laut "Rechner" spare ich pro Tankfüllung bei 10.000 km mit unserem 44-CDI etwa 7% Diesel also rund € 3,61. Die Flasche mit 100 ml kostet aber inkl. Versand € 17,80. Hm, da spare ich also BRUTALE € 1,83 pro Tankfüllung?!! "7%" hat wirklich jeder selbst im Gasfuß... . Also bitte! VOLKSVERARSCHE HOCH DREI!

 

Edit: Wenn ich in Holland tanke, spare ich pro Tankfüllung ca. € 6,- (von diversen Kanistern ganz abgesehen und dazu noch der billige Kaffee und die leckeren Meisjes, äh Matjes...) ;-)

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 27.11.2006 um 12:36 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Edit: Wenn ich in Holland tanke, spare ich pro Tankfüllung ca. € 6,- (von diversen Kanistern ganz abgesehen und dazu noch der billige Kaffee und die leckeren Meisjes, äh Matjes...)

 

soweit ich weis darf man in deutschland nur einen handelsübliches kanister extra mit führen wegen der brand gefahr


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.11.2006 um 13:59 Uhr hat Rici geschrieben:
Quote:
Edit: Wenn ich in Holland tanke, spare ich pro Tankfüllung ca. € 6,- (von diversen Kanistern ganz abgesehen und dazu noch der billige Kaffee und die leckeren Meisjes, äh Matjes...)

 

 

 

soweit ich weis darf man in deutschland nur einen handelsübliches kanister extra mit führen wegen der brand gefahr


 

Pro Fahrt natürlich nur einen mit max. 20 Liter, wegen der Steuer... :-D ;-)

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man dabei noch über dei Grenze fährt, dann nur einen 20 Liter Kanister. Und zwar nur mit dem Treibstoff mit dem das Auto in dem der Kanister steht auch betrieben wird. Wenn du also mit deinem Diesel in der Tschechei 5 Liter Benzin für den Rasenmäher mit nach Deutschland nehmen willst und die dich an der Grense erwischn, dann kanns evtl. ein Problem geben.. Kann mir aber ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass die das so genau kontrollieren..

 

 


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.11.2006 um 14:36 Uhr hat Public geschrieben:
Und wenn man dabei noch über dei Grenze fährt, dann nur einen 20 Liter Kanister. [...]

 

Steht doch etwa 15 Zentimeter über Deinem Beitrag... ;-)

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure teils humorreichen und auch ernsthaften beiträge :lol:

aber wie schon gesagt jeder macht mal seine eigenen erfahrungen und manche lernen draus andre wiederrum net. ich check die brühe die nächsten 20 tankstopps und dann schau mo mal.

ich fahr relativ gemütlich mit meiner kugel und mit dieser fahrweise komme ich ca. 500-550km weit bei nem verbrauch von 5,5 - 6 Liter.

wenn ich heizen will nehm ich mein seat leon!

 

Greez MIcha


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

mein seat leon!


 

Vielleicht solltest Du das Wunderelexier in den durstigen VW-Motor vom Leon kippen.

Der dürfte weniger empfindlich auf "Verunreinigungen" reagieren als das empfindliche Benz-Motörchen.

Bestimmt schluckt der danach genausoviel wie der Smart ;-) .

 

 

 

:lol: 8-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 27.11.2006 um 17:11 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Frage: Wie willst Du die Einsparung ohne Prüfstand und klar definierte Bedinungen überprüfen?

 

Die theoretischen 7 % Einsparpotenzial gehen doch schon in Meßungenauigkeiten (die eine Zapfsäule schaltet früher ab als eine andere etc.) unter.

 

Meine Meinung!

 

Grüsse

 

Karl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf mal von der Homepage des Herstellers zitieren:

 

In einem mehrstufigen physikalisches Verfahren, unter dem Einsatz bestimmter Stoffe, wurde ein hochkonzentriertes Tank-Additiv für Benzin- und Dieselmotoren entwickelt. Dieser angereicherte Additiv-Stoff ermöglicht im praktischen Einsatz, die Leistungen von Kraftstoffen in ihrem Wirkungsgrad erheblich zu steigern. Durch SSL SpritSaveLiquid findet eine verbesserte Zündwilligkeit und Verbrennung im Motor statt. Ein verbesserter Durchzug bzw. eine höhere Dynamik sind sofort spürbar.

 

Wir haben bei uns an der Hochschule mal solche Wundermittel untersucht - das ist meist nicht anderes als verschiedene Alkohole und ich zitieren den Chemiker "moleklare Missgeburten".

 

Der Alkohol steigert theoretisch die Zündwilligkeit aber das wars dann auch schon - wieder die Frage ob das bei Benziner gewollt ist :-?

 

Aber ich bin auf den Versuch gespannt


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ plx:

also mein vw-motor (pd) ist keineswegs durstig, damit bin ich echt zufrieden...der verbraucht nur 6,5-7 liter bei 125 kw leistung (getunt) und hat drehmoment ohne ende! im gegensatz zu meim smart motor der sich bei 61 ps gerne mal 6,5 liter super gönnt trotz sanfter fahrweise und deswegen nun mal dieser test.

@ all:

wie ich erwartet habe, scheiden sich an so einem thema die geister....naja aber so "lustiche" posts wie von manchen hier hab ich echt net erwartet...wollte darüber eigentlich ernsthaft diskturieren und evt auch meinungen austauschen mit solchen, die sowas schon mal ausprobiert haben. dies ist ein reizthema und wird es immer bleiben...aber der sprit wird nicht mehr werden in zukunft und irgendwo muß man anfangen....die fahrweise ist definitiv ein erster schritt dahin...

ab nächsten montag schütt ich dann mal dieses mittelchen für die nächsten 20 tankstopps dazu und dann weiß ich und hoffentlich auch die wos noch interessiert mehr.

 

greez micha


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

... im gegensatz zu meim smart motor der sich bei 61 ps gerne mal 6,5 liter super gönnt trotz sanfter fahrweise und deswegen nun mal dieser test...

 

Hm, also meiner braucht bei "sanfter Fahrweise" 5 Liter, wo wir beim Thema "Gasfußtoleranz" wären. In diesem Fall schon 23% weniger als bei dir.

 

Trotz allen möglichen "möglichen Nebenwirkungen" will ich nicht vorurteilen, überzeug mich! Warte gespannt auf deinen Bericht mit nachvollziehbaren Fakten.

 

Grüsse,

Micha

 

-----------------

be smart...

smarti

passion, 2004, 61PS

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von fluitin am 28.11.2006 um 16:33 Uhr ]


artificial smart :D

artificial

passion, 2004, 61PS

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.