Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarticdi

Wer in Nähe PLZ:61239 kann mir beim Birnenwechsel helfen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mir ist leider eine Birne kaputt gegangen und da ich gesehen habe das ein wechsel scheinbar nicht leicht ist wegen dem geringen Platz,suche ich n erfahrenen Smart-Besitzer Nähe Ober Mörlen oder Frankfurt am Main,der mir behilflich sein kann...

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im SC Karlsruhe wechseln die die Birne kostenlos und berechnen nur die Birne. Macht das Dein SC nicht so?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin SMARTI,

 

habe von meinem letzten Lampenwechsel Fotos gemacht, kann sie Dir mailen wenn Du es selber machen willst, sonst fummelst Du dich wahnsinnig.

 

Gruß

Wuehler

-----------------

NUR NICHT DIE NERVEN VERLIEREN
___________________________________________

Mein SMARTIE: FourTwo - Passion, EZ: 4/2003, 61Benzin-PS aus 698cm³

 

einzelbild.php?id=390009&quality=50&identifier=f27ff84325&maxpixel=150

 


NUR NICHT DIE NERVEN VERLIEREN
___________________________________________

Mein SMARTIE: FourTwo - Passion, EZ: 4/2003, 61Benzin-PS aus 698cm³

 

einzelbild.php?id=390009&quality=50&identifier=f27ff84325&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich relativ einfach. Antenne abschrauben. Dreiecke hinter den Spiegel abschrauben (an die Schrauben kommt man nur hin wenn die Türe offen ist, Sind genau da wo die Scharniere der Türe befestigt sind). Dann die restlichen Schrauben vom Panel darunter lösen ( auch nur bei geöffneter Türe). Danach wirds ein bisschen fummelig, weil man den Plastig Grill heraushebeln muss. Da nehm ich immer ne Taschenlampe zur Hilfe, da man dann genau die Einkerbungen erkennen, in denen man mit dem Schlitzschraubenzieher reingreifen muss. Wenn du Nebels hast einfach abklemmen. Danach noch die zwei Schrauben hinter dem Grill lösen. Dann das Panel abnehmen (ein Helfer wäre von Vorteil), dabei die Blinker durch eine Viertelumdrehung abklemmen. Naja dann einfach die vier Schrauben des Jeweiligen Scheinwerfers abschrauben (werde nie verstehen, warum das vier verschiedene Schrauben sind :) ). Danach hinten den jeweiligen Deckel abnehmen und die defekte Birne wechseln. Solltest du ein Cabrio haben, dann hast du noch zwei (oder warens drei) Schrauben die von unten zu lösen sind (verschraubt das Panel vertikal mit dem Unterboden). Kann auch sein, dass das Facelift Modell mit den Cabrio Scheinwerfern auch die Schrauben am Unterboden hat. Weis ich aber nicht 100 %...

 

 


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau, und bevor du dir diesen ganzen scheiss antust fährst du ins nächste smartcenter. da hast du dann nichtmal zeit nen kaffee zu trinken, weil die dort die birne in 10 sekunden durchs service gitter wechseln. dann zahlst du die birne und fährst wieder heim :)

alternativ kannst dus auch selber durchs servicegitter versuchen, ich habs einmal gemacht und werds nie wieder tun

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

panel runter machen zum lampenwechsel is ja was für weicheier ;-)

 

das erste mal dauert 3 std., das 2. 1std. und bei allen folgenden 2minuten...

 

Oder ab ins sc und es da machen lassen.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also beim ersten mal dauerts schon recht lange.. Aber 3 Std. ist ein wenig übertrieben. Beim nächsten mal gehts dann scho ruck zuck. Naja durch Servicegitter kann ich mir irgendwie nicht vorstellen .. Da bäuchte man ja ultra kleine Finger...

 

Naja mir macht es eigentlich Spass ein wenig am Auto rumzuschrauben, deshalb find ich das mit dem Panel abnehmen nicht so schlimm...


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jap einfach üben :-D hatte das erste mal 45 minuten und dan schraubte ich das panel ab und musst erst mal den haltebügel aus der front fischen. mittlerweile wechsle ich die in 15 sec. :-D ist nur ne übungssache :-D und die bekommst du beim smart schnelle da di birnen sowieso nicht mehr als 8000 km hinhalten :-D

 

 


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, du brauchst keine kleinen hände. ich habe schon mechaniker mit klobrillengrossen händen unter 10 sekunden erlebt

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.