Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartiw

Montagsauto????

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

hat der Smart 42 irgendwelchen ernsten Probleme mit der Elektrik/Elektronik? Seit zwei Wochen fahre ich so eine Mühle (Bj. 2003, 10000 km) und war damit bereits auf 600 km zweimal in der Werkstatt. Zwei Kilometer nach der Übergabe ABE- und ESP-Kontrollleuchte an. Ursache: Bremslichtschalter defekt. Eine Woche später Scheinwerfer links zeitweise Totalausfall (Kein Standlicht, kein Ablendlicht). Auf den Scheinwerfer schlagen hat kurzeitig geholfen. Heute wurde im SC der Lichtschalter auf Verdacht getauscht. Drei Stunden später endgültiger Totalausfall. Also kommenden Montag wieder Werkstatt. Der Verbrauch liegt in der Stadt bei sehr, sehr verhaltener Fahrweise (ich werde damit schon zum Verkehrshindernis - ist eben doch ein Bremsklotz das Auto) bei 7,8 Litern. Das finde ich auch zu hoch. Dafür ist am 6. 12. eine Verbrauchsmessfahrt vorgesehen - der vierte Werkstattbesuch...

Hat jemand einen Tipp? Verschrotten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau, der ist Smart-Center in HH. Das Auto ist noch schlimmer als mein altes Cabrio. Da hatte ich wenigstens vier Wochen Ruhe, bevor die Lenkung den Geist aufgegeben hat. Aber dann war auch ewig was....

Wirklich zurückgeben oder Minderung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jeden Fehler gut protokollieren und dem SC um die Ohren hauen... Sowas gibts doch nicht. Hoffe du hast wegen den Werkstattaufenthalten keinen Cent bezahlt.

Versuche mal in die Service-Historie des Smarts zu schauen, dort kannst du frühere Reparatur-Aufträge sehen. Wenn die sich dort genauso häufen dann würde ich den Smart zurückgeben.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefanie,

danke für den Tipp mit der Reparatur-Historie. Ich werde mir die gleich mal anschauen, wenn ich zum SC fahre. Besonders ärgerlich an der ganzen Geschichte ist die verlorene Zeit. Inklusive An- und Abfahrt sind mal wieder 3 - 4 Stunden weg.

Gruß

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kauf Dir halt nen Opel der ist bestimmt besser ! :lol:

im ernst, wie bitte willst Du das begründen ? ( die Rüchgabe des Fzg. )

MfG

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.