Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
num-blue

Probleme mit led Unterbodenbeleuchtung...

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

 

Schreibe gerade meinen ersten Beitrag und möchte mich erstmal hier vorstellen!!

 

Ich habe mir vor 2 Monaten nen smart cdi cabrio passion(3Jahre, 45tkm) zugelegt... Is echt fett der Traum!!!

So genug der Worte ;-)

 

Mein eigentliches Problem liegt darin, dass n paar Kumpels mir zum 18. n LED-Underlight (2x60cm+2x120cm) für mein Smart geschenkt ham. Funktioniert alles einbahnfrei....is auch schon alles Montiert!

Da aber die Stromversorgung über den Zigaretten-Anzünder läuft muss ich immer erst den Schlüssel in Stufe 1 drehen um meine Kugel zum leuchten zu bringen.

 

Wie kann Ich das Kit an meine Banner-Batterie anschließen um sie z.B. mit dem Innenlicht angehen zu lassen oder per zusätzlichem 12v-Funk-Fehrnbedienung.

Ich will nämlich da nix an der Elektronik schrotten da mein ganzes Geld in der Kugel steckt ;-(.

 

Wär echt super wenn mir jemand irgendwie helfen könnte...

 

Danke

Fabse


kommt noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst doch unter dem Fußkeil vom Beifahrer, wo die Batterie sitzt, mit nem Funkrelais direkt ans Plus der Batterie (evtl. mit Sicherung) gehen.

Dann kannst auch am Parkplatz, wenn Smart noch zu ist, lustig mit deinem Licht spielen.

Ist alles gar kein Problem!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Ich dich richtig verstehe dann kann ich mein Plus-Pol direkt bei dem + an der Batterie anschließen und dann ne sicherung dazwischen haun. weisst du wo der - pol is?

 

Sry dass ich so dumm frag aber ich hab zu viel schiss den Stromkreis zu stören.

 

Noch ne Frage: Wo muss ich die beleuchtung anschließen wenn se mit der innen bel. angehn muss.

MfG und danke...

Fabse :)


kommt noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Minuspol ist auf der anderen Seite der Batterie....gegenüber vom Plus Pol ;-)

 

Oder einfach überall an der Karosse (Metallteile)

 

;-)

-----------------

I never go out - without my dragon

bannerprinzupload.jpg

 

Smart-Treffen-Meschede | Hier klicken!

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht übel nehmen, aber aufgrund deiner fragen würde ich mal nen kollegen suchen, der sich auskennt, nix selber machen! denn wenn du nicht mal weisst wo der minuspol ist, dann bewahr dir deine angst vor dem stromkereis.

wenn du ans innen licht gehst, dann beachte, dass das innenlicht gegen masse schaltet, du hast am innenlicht stecker drei kabel. wenn dir das nichts sagt, auch dann gilt, lass es jemanden anschliessen, der sich auskennt. ich mein das wirklich nicht bös :)

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is super nett von euch so schnell zu antworten!!

 

Also Ich wollts nur nochmal als Bestätigung von euch hören...Bin Physik-LKler und müsste sowas EIGTL. sicher wissen :roll:

Naja dann werd Ich mich jetzt mal an die arbeit machen. 8-)


kommt noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und bei den noch leider mangelnden Stromkreiswissen würd ich auch nicht selbst mit nem Relais arbeiten, wenn du nicht genau weißt, wie alles genau funktioniert oder schaltet, hol dir nen Kumpel, der gut mit Kabeln kann!

Nix gegen dich, jeder hat mal angefangen. Besser Vorsicht, als was kaputt zu machen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Relais ist nicht schlecht. Kannst du nehmen.

 

(sind die lecker Mädels auch dabei)

box1.jpg

box3.jpg

Nicht schlecht nicht schlecht :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.