Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JanaS

A.T.U. *kopfschüttel*

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

 

heute war echt nicht mein Tag. Ich kam um kurz nach vier aus meinem Büro, setzte mich in smartie und wollte los düsen. Ich machte das Licht an...mist dachte ich, rechte Seite Birne kaputt. Da ich aber jemand bin der alles immer in Ordnung haben möchte, bin ich sofort in die nächste Werkstatt gefahren. Leider war diese A.T.U.!!!! Gut, eigentlich kann man ja nichts falsch machen wenn man eine Glühbirne wechselt. FALSCH gedacht!

Nachdem der Mechaniker vergeblich versucht hat meinen smart anzumachen habe ich das selber übernommen und die Maja in die Werkstatt gefahren.

Der Mechaniker meinte ich soll mal Bitte die Motorhaube aufmachen und das meinte er völlig ernst. Ich habe ihm gesagt das dies bei einem smart nicht möglich sei. Er sagte, natürlich ist das möglich ob ich nicht weiss das ich den Hebel unter dem Lenkrad ziehen muss, wie bei anderen Autos auch. :o :o

Dann hat er mich freundlich an die Seite verwiesen und wollte nun selber den Hebel betätigen um die Motorhaube zu öffnen. Nur da war kein Hebel.

Plötzlich bekam ich es echt mit der Angst zu tun. Nachdem ich ihm gesagt habe er soll die Lüftungschlitze vorn öffnen hat er dann die Birne, nach einer Ewigkeit gewechselt.

Ich sag Euch, sowas habe ich echt noch nie erlebt.... :o


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer mit dem smart zu ATU fährt ist des smarts nicht wert :evil: :-D 8-) :lol: ;-)

 

ne Quatsch, das Birnenwäxeln ist, ohne Übung sowieso, eine Tortour.

Es gibt auch hier im Forum technisch Versierte, die angeblich dafür schon 2 Stunden gebraucht haben

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 23.11.2006 um 18:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is doch nix neues, solche Geschichten waren schon öfter im Forum zu lesen.

 

Am besten war bisher, daß bei einem Reifenwechsel das hintere Rad vorn montiert wurde und daß der Mechaniker noch pampig wurde, als er darauf hingewiesen wurde.

 

Ich hätte mich schon vom Hof gemacht, als er gerne die Haube geöffnet bekommen hätte und mich hätte belehren wollen. Natürlich nicht, ohne einen ironischen Spruch über seine Kompetenz zu hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Inge: :-P

 

@ahnungslos: Wenn ich nicht darauf angewiesen wäre, dass die mir die Birne wechseln wäre ich ja auch woanders hin gefahren. Nur musste ich mein kind noch abholen und wollte, so verantwortungsvoll wie ich bin, nicht mit nur einem Licht nach Hause fahren. Sind ja doch ein paar km Landstrasse.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanaS am 23.11.2006 um 19:20 Uhr ]


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOL ... geile geschichte ... wie heisst es so

schön:

 

Alle Total Unfähig ...

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.11.2006 um 19:01 Uhr hat JanaS geschrieben:

@ahnungslos: Wenn ich nicht darauf angewiesen wäre das die mir die Birne wechseln wäre ich ja auch woanders hin gefahren....

 

du hast Dir die BIRNE wechseln lassen? :o

Meine Güte, da würd´ich gerne jetzt ein Photo sehen 8-) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

looooooooool

 

Der war gut Inge, der war echt gut!!!!!!!!!!! ;-)


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey creamstyler, wo hast Du mein Foto gefunden???? ;-) :lol:

 

Inge pass auf , ich stehe unter Starkstrom!!!!!!

:-P


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die ist nicht nur zu schlau für mich sondern auch zu helle :-D

ich hab´s lieber dunkel ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt wirlich eine Berufsgruppe, die den Glühbirnenwechsel vorne recht gut durchführen kann.

 

Es sind die Gynäkologen! :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

Na ja, genau solche Hände braucht man dafür.

 

Beim letzten Wechsel auf der linken Seite habe ich mir wie folgt beholfen.

 

Ich habe nur die Schrauben an der A-Säule (innen an der Tür) herausgenommen und als Abstandshalter zwischen Säule und Kotflügel eine dicke Rolle Zewa gesteckt.

 

Von der Seite her konnte ich so problemlos die Birne wechseln, ohne die ganze Front abzunehmen.

 

Aber Kotflügel bitte langsam wegdehnen und bei kalten Temperaturen habe ich das noch nicht ausprobiert. Ich weiß nicht, ob das Kunststoffmaterial dann auch so biegsam ist.

 

Rolf

 

 

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.11.2006 um 18:52 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
wer mit dem smart zu ATU fährt ist des smarts nicht wert

 

 

 

FALSCH!

 

Richtig ist: "Wer überhaupt nach A.T.U. fährt....... :-x

 

Was haben die mich schon Nerven gekostet...

 

Das sollte natürlich nicht gegen den Verfasser des Themas gehen :-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-) kuebel_181

 

 


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sach mal kuebel,

wie kannst du sagen, ich hätte was falsches gesagt? :-D

Eigentlich ist ATU ja schuldlos!

Schuld haben die Idioten, die nicht in der Lage sind, Autos so zu bauen, damit JEDER in der Lage ist, einfachste Wartungsarbeiten und da zähle ich den Tausch der Frontbeleuchtung dazu, weil lebenswichtig, durchzuführen.

Vielleicht sollten die Konzerne ATU in die Entwicklungskette mit einbeziehen, um so die Alltagstauglichkeit des Produktes sicherzustellen. :roll:

Dann stünden die eigenen Werkstätten (SC´s) nicht so blöd da, sondern könnten die Karren auch angemessen reparieren, ohne Notlügen und Phantasterreien.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 23.11.2006 um 23:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 23.11.2006 um 23:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja aber was kann man denn für unfähige und teilweise echt unengagierte Werkstätten? Soll das Auto zum Stecken sein oder wie?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon war, aber: wieso sollte ein mechaniker, der nicht regelmässig mit smart zu tun hat, eine birne beim smart wechseln können? der schwachkopf, der sich das ausgedacht hat gehört genau so jeden tag getreten wie der trottel von verantwortlichem manager, der das so abgesegnet hat.

 

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muß JanaS ja noch froh sein, daß wenigstens der Glühbirnenwechsel geklappt hat, ohne daß die Leuchtweitenregulierung das Zeitliche gesegnet hat, sonst würde es richtig interessant werden!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.11.2006 um 22:27 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:


Richtig ist: "Wer überhaupt nach A.T.U. fährt.......

 

AAAAAHHHHHHH!!!!!

 

Bringt mich Duden...

ZU A.T.U.

 

Wat schon 20.00 Uhr???

 

Sorry ich konnte nicht anders....:-D


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: wollte ich auch gerade schreiben :lol: *LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL* *VSGB* *nichtmehreinkrieg* hahahahahahahahahahahaha :lol:

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Wie gut, dass der Neue A.T.U.-tauglich wird:

 

click>>

 

...aber die lassen die Haube wahrscheinlich fallen, weil se nicht angeschraubt ist... :roll:

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.