Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
daniel_s

Die Tage ist es so weit: 2003er 42cdi rollt an

Empfohlene Beiträge

Hi,

erstmal danke für die gute "Beratung durch mitlesen lassen" im Vorfeld! Habe hier schon länger immer mal gestöbert. Jetzt wird es bald so weit sein: Ich kriege meinen smart. Es ist ein 2003er pure cdi mit Glasdach. Ohne große Extras, schwarze Zelle mit dunkelblauen Panels. 28.000km auf der Uhr. Bis auf einen Kratzer vorne links und ne kleine Beule gut erhalten, TÜV neu und gut in Schuss! Und das ganze zu nem guten Kurs!

Bin sehr gespannt und freue mich auf niedrige Verbräuche und ein schönes, praktisches und ein klein wenig besonderes Auto!

Wenn er da ist, wird es auch Fotos geben ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

Herzlich Willkommen und freudiges warten auf den Smarty.

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel willkommen im Forum. Jetzt hast du die zeit der schlaflosen Nächte, und die kommt einem ewig vor bis der Smart da ist. Viel spaß damit und vielleicht sieht man sich mal auf nem Treffen.

Wo kommst du eigentlich her??


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.11.2006 um 20:44 Uhr hat daniel_s geschrieben:
(...) ein klein wenig besonderes Auto!


 

Das hast Du gut erkannt!

Willkommen im Forum und allzeit frohes Kugeln. :)

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die nette Aufnahme hier!

Ich komme aus Marl, das liegt im Kreis Recklinghausen am nördlichen Rand des Ruhrgebietes. Finden hier in der Nähe denn öfter mal treffen statt? Dann wäre ich da sicherlich auch irgendwann mal dabei wenn es sich einrichten lässt!

Vermutlich wird es noch ca. eine Woche dauern bis ich den Brief habe und "IHN" anmelden und fahren kann. Aber ich sehe ihn schon jeden Tag und kann drin sitzen. Ist ne etwas kompliziertere Geschichte. Jedenfalls freue ich mich schon sehr!

Hab auch direkt mal ne Frage und hoffe sehr, dass ich diese hier trotz quasi OT kurz stellen darf: Hat jemand ne Ahnung was dieser verschiebbare Sonneneschutz für die Glasdachversion kostet? Kann man den einfach "einstecken" oder muss das was umgebaut oder ne Führungsschiene installiert werden? Denn dieser Deckel fehlt meiner Kugel noch und dürfte im Sommer echt hilfreich sein, oder? Bevor man sonst komplett gebraten wird... :-D

 

Und hat jemand in etwa nen Plan was die runden Abdeckungen in den Rückseiten der Sitze kosten? Die Fehlen mir nämlich auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi daniel_s,

 

Das Sonnensegel solltest Du Dir einbauen lassen, tut im Sommer wirklich gute Dienste. Ob die Führungsschiene bereits drin ist weißt Du eigentlich besser als ich (siehst es ja).

Was Preise angeht: im SC anrufen, da hast Du's ganz genau.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel!

 

Glückwunsch! Und was heißt "guter Kurs"?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke zumindest "guter Kurs": 5000Euro! Da kann man bei der Laufleistung nicht meckern, oder? Jedenfalls habe ich mal mit mobile.de verglichen, demnach müsste der eher so ca. 6k-6.2k€ kosten...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ;-)

Fürchte es wird erst Ende der Woche so weit sein. Hoffentlich nicht erst nächste Woche...

Aber gut, wird man sehen! Freue mich jedenfalls wahnsinnig, auch wenn ich bei dem Gedanken meinen geliebten 190er abgeben zu müssen etwas traurig werde. Wenn ich dann aber an die 10-11 Liter Super auf 100km denke fällt mir der Abschied leichter *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, das Gefühl kenne ich gut... Ich hab auch meinen 190er gegen den Smart getauscht... Was hattest du denn für einen?

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1990er mit 1.8er Maschine und 4-Gang-Getriebe... Da ich zur Arbeit immer nur 10km fahre und er da nie richtig warm wird hat er sich eben immer gute 10-11 Liter reingezogen. Am WE die 200km zur Rennstrecke gehen dann auch mit 9Litern... Aber ich bin frohen Mutes, im Smart einen guten Nachfolger gefunden zu haben. Zumal ich in keinem anderen "Kleinwagen" mit meinen 1,90m so aufrecht sitzen kann wie im Smart. Da sitze ich mit 90° Rückenlehne und komme trotzdem nicht oben dran. Selbst im 190 geht das nicht. Entweder mit dem Hintern etwas nach vorne oder den Rücken krumm machen muss immer sein.

 

Fazit: Ich freu mich ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen 1987 2.0E 5 Gang mit viel Sonderausstattung... Also ich war damals sehr traurig, als ich ohne ihn vom Hof gefahren bin... Und ich denke heute noch gern an ihn... :cry:

Aber der Smart ist wirklich ein Klasse Auto, was einem schnell über die Trauer hinweg hilft.

 

Gruß

 

-----------------

komprimiert2hy4.jpg

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CHH am 27.11.2006 um 18:20 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Zumindest hauptsächlich! Man findet mich zwar unter der Saison auch in Oschersleben und am Hockenheimring, aber unsere "Hausstrecke" ist der Nürburgring ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann werden wir uns da bestimmt irgendwann mal begegnen......wir sind relativ häufig da (sind von uns aus nur ca 70 km....).

 

Gruß

 

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, cool! Hast du denn irgendwas mit dem Motorsport zu tun? Oder "nur" gucken? Ich bin, ausser im Winter, wegen verschiedenster Veranstaltungen meist spätestens alle zwei Wochen da... ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

juhu,

 

wir waren auch schon mit dem polo GTI auf dem Ring (man war mein auto lam!), aber hat es von euch schon einmal mit dem Smarti ausprobiert. Ich würde es nicht machen! Ich hatte im Polo schon mehr kalorien verloren, wie wenn ich ins Fitniss Studio gehen würde (angst..). Die Männer fanden es suuper. Die hatten sogar 4Std. darauf gewartet bis die Strecke wieder aufgeht. Als wir nämlich dort waren ist ein schwerer Unfall passiert.

Nadine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Daniel: Als ich meine GSX-R noch hatte (schluchz), bin ich regelmäßig über den Ring gefahren (dazu war sie ja schließlich da :-D ). Habe da zwar auch einige Runden mit (alten) Autos gedreht, aber denen fehlte leider die nötige Leistung (dafür wäre deren Restwert aber zu verschmerzen gewesen, im Falle eines Ausrutschers 8-) ).

 

Mit meinem Smartie habe ich mich noch nicht getraut, ist mein erstes nagelneues Auto, und dem darf doch nichts passieren :-D :-D

 

Wir fahren halt viel zum Gucken hin, meist Brünnchen, Breitscheid oder Adenauer Forst.....

 

Gruß und schönes Wochenende

 

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool! Dann kann man sich ja vielleicht mal dort treffen? Irgendwann im Frühjahr/Sommer oder so ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich hätte da noch mal ne Frage: Gibt es irgendwo eine Übersicht, wann am Smart was verändert wurde? Äußerlich, technisch, Einführung des ESP, etc. …

Bisher fahre ich ja einen w201, da hab ich so was mal gefunden. Wäre prima wenn da jemand nen Tip hätte.

MfG,

Daniel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

Natürlich gibt's sowas für den smart. Hier kannst Du Dich austoben! ;-)

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt! Vielen vielen Dank!

 

Edit: Nach dem Studium der Seite hat sich folgende Frage ergeben: Mein Smart ist EZL 9/2003, hat aber auf dem Panel vorne noch den alten Schriftzug, nicht das Logo. Sehe ich das also richtig, dass dies u.a. ein Zeichen dafür ist, dass der Wagen "Lagerware" war? Wenn ich die verlinkte Seite richtig interpretiere hat mein Smart also kein ESP? Andersherum gefragt: Ein Smart der ESP hat, hat der auch ne ESP-Taste zum abschalten? Denn sowas habe ich nicht... Hat der Smart generell nicht die Taste oder ist das der "Beweis" ein altes Modell erwischt zu haben? Ausser ESP dürfte das ja keine "Auswirkungen" haben, oder?

[ Diese Nachricht wurde editiert von daniel_s am 05.12.2006 um 18:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mich vertan.

 

-----------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MichaelAlbertz am 05.12.2006 um 19:56 Uhr ]


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

umw8zgb7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.