Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djfoxi

...bis das der TÜV uns scheidet...

Empfohlene Beiträge

107.500km und wieder die Plakette ohne zutun bekommen, AU einwandfrei, Stoßdämpfer & Bremsanlage top.

 

Leichte Mängel:Blinkerglühlampen Farbe verblasst

 

für das Alter (BJ2001 /CDI) finde ich das Top.

 

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de A2 1.4TDI

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht das, natürlich auch mit einem smart, wenn, ja wenn man die Technik des Autos versteht und sie entsprechend behandelt. ;-)

Habe zwar gerade erst die 50000 km-Marke überschritten, aber Mängel sind ( bis auf die ständig defekten Glühbirnen vorne ) absolute Fehlanzeige und ich bin mir sicher, den Wagen auch noch mindestens weitere 100.000 km zu fahren, ohne große Mängel zu haben. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club, haben heute auch mit unserem 10/99er Focus ohne den hauch eines mangels HU/AU bekommen :) Nach vielem ärger mit Ka und Fiesta (beide verkauft) eine echte Wohltat :-D

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, sooooooo alt sind die Autoles ja auch nicht.

 

Vaters 78er 350 SE habe ich nach 650.000 Km noch problemlos durch die HU bekommen.

 

Der Wagen läuft heute in Marokko und schluckt Wüstensand! :-D

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.11.2006 um 20:16 Uhr hat djfoxi geschrieben:
Leichte Mängel:Blinkerglühlampen Farbe verblasst

He - dasselbe hat der TÜV auch bei meiner Kugel (6/99, damals ca. 62.000 km) als Einziges bemängelt. Mal sehen, ob sie konsequent sind und in anderthalb Jahren dasselbe sagen; ich glaube nicht, das ich bis dahin die Zeit finde, die Lampen zu wechseln... :-D


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch dieses Jahr mit einem 6/99er und 101.000 km ohne Probleme durch den Tüv gekommen. Bremsscheiben + Beläge wurden vorher gewechselt, ansonsten hat er nur einen Nagel im Reifen gefunden.

hoffe auch dass das so weiter geht und ich ihn noch ein paar Jährchen fahren kann.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir vor einigen Wochen ein 2000er 42-Cabrio mit 55.000 KM zugelegt. HU/AU sind neu. Habe also 2 Jahre, bis ich zum TÜV muss. Ich bin wohl etwas verwöhnt: Mein 91er Volvo 850 Kombi ist im April mit 228.000 KM erneut ohne Mängel durch den TÜV.

Ehrlich gesagt wage ich zu bezweifeln, dass der Kleine das auch schafft....


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

umw8zgb7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.11.2006 um 22:29 Uhr hat MadMike geschrieben:
Quote:


Am 21.11.2006 um 20:16 Uhr hat djfoxi geschrieben:

Leichte Mängel:Blinkerglühlampen Farbe verblasst

 

He - dasselbe hat der TÜV auch bei meiner Kugel (6/99, damals ca. 62.000 km) als Einziges bemängelt. Mal sehen, ob sie konsequent sind und in anderthalb Jahren dasselbe sagen; ich glaube nicht, das ich bis dahin die Zeit finde, die Lampen zu wechseln... :-D

 

 


 

finde es aber so verblichen sogar schöner, als diese Eidottergelb-Blinklicht-Farbe....

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de A2 1.4TDI

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freut mich natürlich für Dich; aber stimmt eigentlich echt nachdenklich, daß etwas so dermaßen selbstverständliches solche freude auslöst daß es einen thread hier wert ist...

 

...mx5, 14jahre alt, 200tkm, null wartung/inspektion/pflege außer 1x jährlich ölwechsel: keine mängel bei der letzten HU. und kein mx5ler würde deswegen was ins miata-forum schreiben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 22.11.2006 um 23:02 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.