Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dragonheart

Warum habt ihr euch einen Smart For 2 gekauft?

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Smart-Fahrer,

 

für eine Marketingstudie, welche ich im Verlauf meines Studiums durchführen muss, benötige ich ein paar Informationen von euch.

 

Da ich die für den Kauf ausschlaggebenden Faktoren genauer untersuchen soll, würden mich folgende Punkte interessieren:

 

- Warum habt ihr euch einen Smart For 2 gekauft?

- Warum habt ich euch für die Marke Smart, bzw. ausgerechnet für den For 2 entschieden?

- Wiso habt ihr nicht einfach einen Kleinwagen eines anderen Herstellers gekauft?

- Welche Attribute verbindet ihr mit der Marke Smart bzw. mit dem For 2?

- Wie seht ihr den Mini von BMW im Vergleich zum Smart?

 

Ich freue mich über jegliches Feedback von euch!

 

Vielen Dank für Eure Mithilfe & weiterhin gute Fahrt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil dann nicht mehr als ein Dummschwätzer mehr mitfahren kann. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Entschuldigung, den konnte ich mir einfach nicht verkneifen.

 

- Durchschnittlich fahren nicht mehr als 1,2 Personen in einem Pkw. Mit 2,0 Sitzplätzen ist der 42 damit überdurchschnittlich.

 

- Der günstige Kraftstoffverbrauch des CDI. Es gibt kaum andere Kfz in der Verbrauchsklasse.

 

-Mir gefällt der Kleine:lol:

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo dragonhart

 

hier mal meine antworten

 

 

Warum habt ihr euch einen Smart For 2 gekauft?

 

-einzigartigkeit einen 42 gibt es eben nur 1 mal von smart!, design hat mich von anfang an fasziniert, ich bin schwul brauch also keine familienkutsche :) da reichen auch 2 sitze

außerdem war er so ziemlich das günstigste cabrio aufm markt

 

- Warum habt ich euch für die Marke Smart, bzw. ausgerechnet für den For 2 entschieden?

 

wie schon oben genannt einzigartigkeit, design ,cabrio :) gute ausstattung :)

 

 

 

- Wiso habt ihr nicht einfach einen Kleinwagen eines anderen Herstellers gekauft?

 

es gibt einfach keinen vergleich zum 42 (vorallem cabrio)

die andern sind alle doof *g*größer teuerer usw

 

- Welche Attribute verbindet ihr mit der Marke Smart bzw. mit dem For 2?

 

hm, junger geist, crazy, einzigartigkeit,

freunde(die man auf so vielen zahlreichen smarttreffen kennen lernt)

 

 

- Wie seht ihr den Mini von BMW im Vergleich zum Smart?

 

kein vergleich da 2 plätze zu viel, anderes design nicht mein fall.

 

 

hoffe konnte dir ein wenig geholfen zu haben???

 

ps. hab von 12/2003 bis 8/2006 ein 42 cabrio gefahren, hab jetzt nen 44 Brabus

 

gruß christian

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi christian,

deine erste antwort steht aber nicht im einklang mit deinem jetzigen fahrzeug 8-) ;-)

 

hi dragonheart,

 

1451403.png

 

mich hat beim kauf das einzigartige konzept

des kleinwagens fasziniert.

 

es gab/und gibt bis heute nix vergleichbares

deshalb fahre ich immer noch meine kugel.

 

der mini ist sicherlich auch ein nettes wägelchen, nur da gibts etliche die das gleiche

bieten können, und ich wollte nix aus der masse fahren.

 

gruss

dieter

 

-----------------

1744072.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte folgende Gründe:

muss häufig Parkplätze am Straßenrand suchen,

brauche sparsamen Wagen,

ich fand es einfach Spitze, die Heckklappe innen vom Fahrersitz aus bedienen zu können.

 

Gruß

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil ich Student bin und der Staat mir das Geld aus der Tasche zieht! Also muss ich im Auto sparen. :-D

 

außerdem zeigt das Auto Lebensgefühl und spaß.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von volka-racho am 20.11.2006 um 23:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wunschzettel: miniverbrauch, cabrio mit gutem raumgefühl, parkplatzgarantie, klein und preiswert im unterhalt, fahrradträger verfügbar, platz für 2-personen-urlaubsgepäck, und auf gar!keinen!fall! irgendwas langweiliges aus wolfsburg etc. einziges ergebnis: meine kugel.

 

mini hat damit gar nichts zu tun, ist zwar der schnuckeligste aller momentan gebauten kleinwagen, aber keine alternative zum smart, selbst wenn man die stolzen preise außer acht läßt. und zumal es das cabrio nicht als diesel gibt.

 

und wenn ichs mal fliegen lassen will, hol ich meinen ollen mx5 aus der mottenkiste.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 20.11.2006 um 23:18 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Warum habt ihr euch einen Smart For 2 gekauft?

 

Weil´s beim 42 das beste Internet-Forum gibt....

 

:-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nen Smart:

 

Bei mir war`s ganz einfach:

 

Ich musste wegen Hauskauf 50 Km zur Arbeit fahren. Mein alter Rover war für lange Strecken nicht zu gebrauchen, einfach nur ein Spritfresser.

 

Den Smart fand ich schon einfach nur gut als er rausgekommen ist. Und Autos die jeder fährt hab ich noch nie gefahren.

 

Also der Smart war für mich ein Kompromiss: Geringer Verbrauch und Individuell. Ausserdem gefällt er mir immer besser er ist mein 17. oder 18. Auto aber ich werd sogar nach einem Jahr noch immer auf ihn angesprochen :-D


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2006 um 23:06 Uhr hat volka-racho geschrieben:
weil ich Student bin und der Staat mir das Geld aus der Tasche zieht! Also muss ich im Auto sparen.

 

Nana, sieh es einfach so:

Du bezahlst ein paar Mark für deine Ausbildung und wir finanzieren Dir mit unseren Steuern deinen Bafög.

 

So schlimm ist das nu auch nicht. Mein Bruder geht auch studieren, aber auch gleichzeitig arbeiten. Läuft....

-----------------

I never go out - without my dragon

bannerprinzupload.jpg

 

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja an Bafög komm ich leider nicht ran. Dafür verdienen meine Eltern zuviel. Gehe auch arbeiten aber wenn ich sehe für welche schlechen UNI bedingungen ich bezahle könnte ich ausflippen, aber das ist ja ein ganz anderes Thema.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2006 um 23:28 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Quote:
Warum habt ihr euch einen Smart For 2 gekauft?

 

 

 

Weil´s beim 42 das beste Internet-Forum gibt....

 

 

 

:-D :-D :-D :-D :-D

 

-----------------

 

Grüße aus dem smarten Berlin

 

STAHLRATTE

 

 

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

 


 

Sehr gute Antwort! Bin begeistert! :)

 

Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Dragonheart

 

Warum habt ihr euch einen Smart For 2 gekauft?

 

Weil ich mit meinem Punto Turbo (Novitec) seit über einem Jahr vor Gericht stehe und auf einen Zweitwagen angewiesen bin

 

- Warum habt ich euch für die Marke Smart, bzw. ausgerechnet für den For 2 entschieden?

 

Meine Frau fand den Lustig und wollt einen haben. Der 44 ist langweilig und der Roadster war uns zu teuer und zu unbequem!

 

- Wieso habt ihr nicht einfach einen Kleinwagen eines anderen Herstellers gekauft?

 

Nichts dabei was uns gefallen hat

 

- Welche Attribute verbindet ihr mit der Marke Smart bzw. mit dem For 2?

 

Teuer

 

- Wie seht ihr den Mini von BMW im Vergleich zum Smart

 

Er ist halt etwas größer

 

Gruß Werki

 


2 Dinge im Leben sind unendlich: Das Universum und die Doofheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nich sicher! ----Albert Einstein----- ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich fand den Smart schon immer cool, aber wir brauchten keine 2 Autos. Als ich dann zum pendeln doch ein Auto brauchte, war der Smart meine erste Wahl. Hinzu kommt, dass

1. man kaum günstiger an ein Cabrio kommt

2. man immernoch überall auffällt (auch wenn ich einen ungetunten Seriensmart fahre)

3. ich überall einen Parkplatz bekomme und man immer neidische Blicke erntet.

4. ich im Smart mehr transportiere als jemals in meinem alten Corsa

5. smartfahren eine Lebenseinstellung ist

6. das Konzept Smart stimmt

7. smartiefahren einfach tierisch spaß macht

8. ich in unser Gemeinschaftsgarage (zum Leidwesen unseres Bauträgers, der nach 5 Jahren immernoch 10000€ pro Stellplatz will) trotzdem parken kann 8-)

9. Ich meinen Smart einfach liebe!!!!!

 

-----------------

runningsmartblack8he.gif

 


runningsmartblack8he.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Frage1:

Ich war zu dem Zeitpunkt "noch" Single und habe an diesem Abend meine Freundin das erste Mal getroffen. Geliebäugelt habe ich schon vorher damit, weil ich dienstlich ab und an mal am Wochenende eine Kugel fahren durfte und diese auch als den notwendigsten Fahruntersatz angesehen habe. Größere Autos zum Transportieren gibt es genug innerhalb der Familie.

 

Frage2:

Zum Zeitpunkt des Kaufs, Oktober 2002, gab es nur den fortwo auf dem Markt, zumindestens als Jahreswagen. Neuwagen kam für mich nicht in Frage.

 

Frage3:

Der 42 ist was Besonderes und er bietet ein anderes Fahrgefühl als alle andere Massenware.

 

Frage4:

Ein wenig individueller zu sein, als die breite Masse. Sich an kleinen Dingen zu erfreuen und das Positive erkennen zu können. smart an sich bietet auch ein bisschen Lifestyle wieder, ein bisschen verspielt oder trotzdem praktisch und ausreichend.

 

Frage5:

Da gibt es kein Vergleich zwischen einem Mini und einem 42. Wenn vielleicht dann zwischen einem Mini und einem smart Roadster. Beides sind kleine Flitzer und machen Spaß, aber ansonsten sprechen doch die Fahrzeuge unterschiedliche Menschen an.

 

 

 

Gegenfrage:

Ist die Marketingstudie im Auftrag von BMW für den neuen Mini?

 

:-D

 

Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Warum habt ihr euch einen Smart For 2 gekauft?

- Warum habt ich euch für die Marke Smart, bzw. ausgerechnet für den For 2 entschieden?

 

Als Nachfolger für meinen Volvo V40, dessen Leaing in Kürze ausläuft, brauchte ich Ersatz. Der Wagen sollte möglichst klein und kostengünstig sein. Und ein Freund fährt einen 42. Er ist sehr zufrieden und meint, es gibt nix günstigeres.

Versicherung: Günstig

Steuern: Am günstigsten

Verbrauch: relativ günstig

Dazu kommen noch witziges Design und ein konsequent umgesetztes Konzept.

Dat gibbet sonst nirgendwo.

 

- Wiso habt ihr nicht einfach einen Kleinwagen eines anderen Herstellers gekauft?

 

Andere sind langweilig und hat jeder.

 

- Welche Attribute verbindet ihr mit der Marke Smart bzw. mit dem For 2?

 

Unkonventionell, witzig, kultig, jung, flexibel

aber auch:

preisgünstig, umwelt- und resourcenschonend.

 

- Wie seht ihr den Mini von BMW im Vergleich zum Smart?

 

Wat fürn Mini? Wer ist BMW? :-?

 

Im Ernst: Beim Mini handelt es sich um ein konventionelles Auto mit Retro-Attributen, das auf die Unkonventionalität des Ur-Mini aufbaut.

 

Ansonsten gilt für mich: Nix außer Smart und Volvo kann toleriert werden! ;-)


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

umw8zgb7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor drei Jahren habe ich ein For Two Coupé gekauft nun vor 3 Monaten ein For Two Cabrio.

Für mich dassss Zweitauto neben meinem Porsche. Klein, wendig, gute Übersicht im Verkehrsgewühl, nur ca. 5Ltr. Verbrauch, kaum Parkplatzprobleme in der City, ergo ein Superteil!! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch,

Die Antworten:

- Warum habt ihr euch einen Smart For 2 gekauft?

Brauchte etwas für den Arbeitsweg, das platzsparend ist, mehr als zwei Räder hat und notfalls frischluft zu fahren ist.

- Warum habt ich euch für die Marke Smart, bzw. ausgerechnet für den For 2 entschieden?

Die Idee, das Konzept, die Vision, das dahintersteckt. Und mit welcher Konsequenz (mit Ausnahmen) diese umgesetzt sind.

Seine schweizer Vorgeschichte spielt auch etwas mit...

- Wieso habt ihr nicht einfach einen Kleinwagen eines anderen Herstellers gekauft?

Die allermeisten sind absolut unkultig.

- Welche Attribute verbindet ihr mit der Marke Smart bzw. mit dem For 2?

Konsequent, modern, kultig, innovativ, neu angedacht.

- Wie seht ihr den Mini von BMW im Vergleich zum Smart?

Das ist das exakte Gegenbeispiel zum Smart!

Man nehme ein kultiges Auto (Original Mini), blase es auf, 'n paar Mukis dazu, toupiere dazu an der Karosserie herum, und erzähle dann allen das solle noch ein Mini sein und noch vieeel kultiger. Stattdessen aufgeblasener Abklatsch!

 

Liebe Grüsse

dobe


Liebe Grüsse

Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hier ein paar Antworten:

- Warum habt ihr euch einen Smart For 2 gekauft?

 

## Weil das das einzige Auto ist, mit dem ich einigermaßen einparken/ in Tiefgaragen fahren kann. Nein, wirklich. ##

 

- Warum habt ich euch für die Marke Smart, bzw. ausgerechnet für den For 2 entschieden?

 

## Keine Kinder; mein Mann hat ein eigenes, größeres Auto (das dann bei Langstrecken + beim Elternbesuch zum Einsatz kommt).##

 

- Wiso habt ihr nicht einfach einen Kleinwagen eines anderen Herstellers gekauft?

 

##Geringster Spritverbrauch von allen; auch weil man im Smart höher sitzt (besserer Überblick für mich) als in jedem anderen Kleinwagen; weil ich die Halbautomatik gut brauchen kann; weil ich in den Sitzen 5 Stunden fahren kann, ohne Rückenschmerzen zu bekommen. ##

 

- Welche Attribute verbindet ihr mit der Marke Smart bzw. mit dem For 2?

 

## Witziges, intelligentes Design. Kein Statussymbol, sondern eine Art Kultobjekt mit Nutzen. Rund/ weiche Linien sind einfach schöner. Der Smart ist leichter/ besser/ schöner zu individualisieren als andere Autos.##

 

- Wie seht ihr den Mini von BMW im Vergleich zum Smart?

 

## Kann ich nix dazu sagen.##

 

Grüße,

Vanill.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Weil´s damals den 44 CDI-70kW gebraucht für unter 10 Kiloeuro noch nicht gab... :-D

 

Ernsthaft: kleine, sparsame Diesel mit Automatik und Klima waren um 2000/2001 eher selten...

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Wir hatten 2001 ein Sommerfest bei uns in der Firma und ein Arbeitskollege kam mit einem Fortwo Coupe auf den Hof gefahren. Zuerst wurden nur Witze über den kleinen gemacht, auch von mir aber später am Abend kam ich mit dem Arbeitskollege ins Gespräch und er bot mir eine Probefahrt an. Ich also rein in den kleinen und dann wars passiert, ich war infiziert von dem smartvirus. :-D

Da ich LKW fahre und zu der Zeit im Fernverkehr tätig war und mein PKW die ganze Woche auf dem Parkplatz stand, wollte ich mir eine Kugel zulegen.Der kleine ist ja sehr günstig im Unterhalt, braucht nur wenig sprit, ich war einfach begeistert von dem kleinen.

Trotzdem hat es noch fast 1 Jahr gedauert bis ich den richtigen gefunden hatte, denn ich wollte unbedingt ein Cabrio.

Fahre jetzt den kleinen schon 4 Jahre und bin immernoch begeistert von der Kugel. :-D

Für mich kommt eigentlich kein anderes Fahrzeug mehr in frage, kein anders Auto hat diesen lifestyle wie die Kugel. Ein Mini ist ein Auto wo sich jeder drauf stürzt, den sieht man immer häufiger im Straßenverkehr, die Kugel ist da doch eher seltener und das gefällt mir.

 

So bin ich zu meiner Kugel gekommen und fahre meinen kleinen auch immernoch gern.

 

-----------------

Wer später bremst, ist länger schnell....a0101.gif

 

 

 

 

2311.jpg

 

 

 

 

-----------------

Wer später bremst, ist länger schnell....a0101.gif

 

 

 

 

2311.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von saarfruchti am 27.11.2006 um 00:12 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von saarfruchti am 27.11.2006 um 00:13 Uhr ]


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi dragonheart,

dann muss ich ja auch mal meinen Senf dazugeben:

 

- Warum For 2 ?

Habe ein (halbwegs) günstiges und sicheres Fahrzeug für den Weg zur Arbeit gesucht

 

- Warum Marke Smart, bzw. ausgerechnet For 2 ?

Nach diversen Rechnereien, Überlegungen und Vergleichen bin ich immer wieder bei der Kugel gelandet (und ich hab´s mir bestimmt nicht leicht gemacht)

 

- Wieso kein Kleinwagen von anderem Hersteller ?

Alles nichtssagende Gurken, konnte mit meinen etwas über einsneunzig Länge nicht ordentlich sitzen, irgendwas war immer

 

- Welche Attribute bei Smart bzw. For 2 ?

Klein, wendig, man kann Leute verblüffen (Platz im Innenraum, Lademöglichkeiten, an der Tankstelle ;-) ,...), man härtet ab (in Bezug auf blöde Sprüche, auf der BAB,...), nette Leute lernt man kennen (hier im Forum, auf meinen bisher wenigen Treffen, im Stau in der Stadt, auf der Autobahn, dann meistens MAN oder Scaniafahrer :o ), ich persönlich habe gelernt jeden Weg zu geniessen und nicht schnell hinter mich zu bringen

 

- Wie seht ihr den Mini zum Smart?

Mini ....... da war mal was ....... ja, vor 2-3 Jahrzehnten war´s ein super Auto (und aus den Jahren issers immer noch, wenn er nicht total vergammelt ist, dazu noch ein Moke oder Clubman)

Nee, ohne Scherz, eine Bekannte hat einen neuen Cooper, der ist total überteuert und wäre nicht MEIN Wagen

 

So, gut´s Nächtle

Gruss

Jochen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HerrBert am 27.11.2006 um 01:10 Uhr ]


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ dragonheart,

ganz einfach.

Es gibt keinen vergleichbaren Service (SC Saarbrücken). Jede Kleinigkeit wird erklärt, z.B. vor oder nach der Inspektion. Kaffee und oder Wasser, Cola bis zum abwinken. Nicht zu vergessen ist sie ist nach der Insp. immer gereinigt. Innen wie aussen .Meine Kugel läuft immer perfekt.

Einfach klasse................


MfG Stolli

 

Wenn man nichts kann ist alles schwer!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.