Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MUC

Winterreifen - unrunder Lauf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit ein paar Wochen haben wir unsere Winterreifen montiert. Seitdem merkt man vorne rechts einen unrunden Lauf, es schlägt ganz leicht, gerade bei 40-50km/h. Auf der Autobahn merkt man gar nichts. Gestern hab ich mir den Reifen mal genauer angeschaut, wenn man mit der Handfläche auf der Lauffläche des Reifens entlangfährt merkt man an einer Stelle eine Unebenheit. Woher kann das kommen? Haben die Reifen vom Vorbesitzer beim Kauf des Smarts mit dazubekommen. Die Reifen waren hängend gelagert, von einer Vollbremsung kann es ja auch nicht sein mit ABS oder? Meint ihr es löst sich die Karkasse? Sollte man sicherheitshalber zwei neue Vorderreifen draufmachen? Die jetzigen sind eigentlich noch relativ gut.

Vielen Dank für eure Infos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unebenheiten auf der Lauffläche sind nicht normal.

es könnte sich dabei um:

- Unrundheit durch falsche Lagerung der Reifen

- Karakassenschaden (eher unwahrscheinlich z.b. durch Rost)

- Auswaschungen des Profils

handeln.

Der Reifen muß von einem Spezialisten in Augenschein genommen werden. Gleichzeitig sollten der entsprechende Stossdämpfer geprüft werden. Auswaschungen am Profil entstehen durch Unwucht im Reifen bei gleichzeitigem defektem Dämpfer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke auch, unbedingt zum reifenfachmann und lieber 2 neue drauf...

 

wenn dir beim smartie der vorderreifen platzt, denke mal, des wird auf jedenfall teurer...

 

auch wenn es ärgerlich ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.