Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snopysbuero

Anhängerkupplung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich überlege mir an meinen Smart eine Anhägerkupplung zubauen. Habe aber auch schon gehört das es dabei mit Smart selber probleme begen kann bezüglich der Garantie. Wie sind eure erfahrungen damit?

 

MfG Snopysbüro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, davon war mal die Rede. Aber wie will man einen Garantieverlust begründen, wenn die Klimaanlage ausfällt oder der Innenspiegel abfällt.

 

Ich möchte meine AHK nicht mehr missen. Mit Anhänger läuft der 42 übrigens wesentlich ruhiger und auch sparsamer :o .

 

Ja wirklich! Mit Anhänger fährt man behutsamer und auf der Autobahn unter 100. Bei meiner Urlaubsfahrt habe ich nur 3,25 l im Schnitt gebraucht.

 

Nächstes Wochende fahre ich mit Anhänger nach Freiburg und zurück. Das sind mal eben 1100 Km an dem Wochende.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...siehe hierzu auch die Aussage eines Herstellers.

 

link

 

Übrigens habe ich gerade eine bei ebay zum Verkauf (könnte sich zum Schnäppchen entwickeln!!), nur noch den E-Satz besorgen (99,- Euro) und los gehts mit AHK.

 

siehe hier

 

Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wer kann mir hier weiterhelfen,

 

ich habe soeben mit einem Vertieb für Anhängerkupplungen telefoniert dort Teilte mann mir mit das wenn im Fahrzeugschein unter Punkt: 0.1 und 0.2 nichts eingetragen ist man nicht einfach eine Kupplung montieren kann sondern erst mal die Genehmigung eines Smart Centers sich eintragen lassen muss???

 

Was ich aber nicht verstehe wie funktioniert es das es ein paar Leute gibt die ne Kupplung drauf haben?

 

Vielleciht habt Ihr ja ne Ahnung wie ich es hinbekomme das ich bis spätestens März ne Kupplung auf meinen kleinen bekomme.

 

Lieber Gruss und schon mal Danke

 

Smatarati


Senol Deniz- König

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smatarati, eine Anhängelast war und wird vom Hersteller nicht freigegeben.................

 

Deshalb habe ich im Jahre 2000 ein Prüfverfahren für die Freigabe einer Anhängelast von der TÜV-Automotive in Garching durchführen lassen :) :)

 

Die Prüfung dauerte 4 Monate.....war positiv..... der Original-Prüfbericht umfasst ca. 50 Seiten und liegt bei mir im Schreibtisch. 8-) 8-)

 

Davor war natürlich die Entwicklung der AHK selber, die ich auch lösen konnte.....besitze natürlich markenrechtlich auch den "Design-Schutz"

 

Jeder ahk liegt jetzt jeweils ein Einzelgutachten der TÜV-Automotive bei......und mit diesem wird die Anhängelast(die ja im Brief NULL ist) und auch die AHK eingetragen.

 

Dieses ist Fakt seit nunmehr 7 Jahren 8-) 8-)......alles andere ist falsch !!!

 

Richi :-D

-----------------

5vl-2.gif

 


5vl-o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Richi, wo kann man so etwas kaufen und montieren lassen? Ich bin für eine Komplettlösung.

 

Gruß lomaschu

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lomaschu am 24.05.2007 um 07:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

misch dich gefälligst nicht schon wieder ein ;-) ;-) .....er hat doch mich gefragt :lol: :lol:

 

@lomaschu

klickst du auf meine HP, dann weißt du Bescheid ;-)

 

Richi 8-)

-----------------

5vl-m.jpg

 

 


5vl-o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.