Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
creamstyler

Bringt das was?????

Empfohlene Beiträge

der smartasassin meint auch, dass das teil was bringt.

versuch macht klug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VW/Audi Nr. 078 133 534C

Bosch Nr. 0280 160 575

Pierburg Nr. 7.22017.50.0

 

Soll so um die 55 EUR kosten.

 

Aber wird die erhöhte Einspritzmenge nicht wieder üeber den Lamdawert weggeregelt?


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was wird mit dem Spritverbrauch und den CO-Werten, falls es nicht zurückgeregelt wird?

Und falls es geregelt wird, war es eh fürn Arsch und ne Mehrleistung nur Einbildung.

 

Und in welchem (il)legalen Graubereich bewegt sie diese Methode?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, es geht ja nur um die maximale Benzinmenge, die dadurch halt höher sein kann. Wird sicher durch SAM so ausgeregelt, dass die Emissionswerte stimmen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Klein Erna stellt sich das so vor:

 

Das SAM einigt sich nach ausführlicher Absprache mit Gaspedalpoti, Kennfeld, Drehzahlgeber, diverse Temperaturgeber, Getriebesteuerung, QBS, Lamdasonde und mit weiswasnoch das Einspritzventil für eine bestimmte Zeit zu öffnen, in der Annahme das bei definiertem Querschnitt der Düse und Druck eine bestimmte Menge Kraftstoffes eingespritzt wird. Wäre der Vordruck höher, würde das SAM das ja erstmal nicht mitbekommen? Das wäre also so, als würde das Kennfeld einfach komplett um ~5,2% angehoben?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von creamstyler am 16.11.2006 um 22:30 Uhr ]


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn eine kleine Anhebung des Kennfeldes der reale Fall wär, was ja die kleine Mehrleistung erklären würde, was übrigens noch in der legalen Mehrleistungstoleranz von Versicherungen liegt, was schonmal gut ist, obwohl es wohl eh nie jemanden interessiert, dann wäre das Resultat wohl auch ne kleine Verschlechterung der Abgaswerte, stimmts???

 

(uiii, langer Satz, trotzdem verstanden?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es denn so wäre, das bei Vollast das Lamda Signal vom SAM nicht mehr eingerechnet wird, könnte das was für die Maximalleistung bringen.

 

Die AU-Abgasmessungen werden nicht bei Vollast gefahren, sondern nur im Teillastbetrieb. Was die Sache allerdings nicht legaler machen würde.


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibts denn jetzt schon erfahrungen mit dem 4 bar-regeler??

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Bringt nix!)

Im Teilleastbereich merkt das MEG sofort, dass ein Tick zuviel Kraftstoff da ist... geht eher so in die Richtung 0,X % mehr Kraftstoff.

Adaptiert den fuel trim und aus die Maus.

erst wenn die Düsen auf 100% laufen kommt man in den Genuß der ca. 1-2 g/min mehr Kraftstoff.

den Unterschied zum 3,8er hab ich nicht messen können.

man kann es so sehen... die hellblauen Düsen von den kleinen Smarts unterstützen in etwa 80-85PS... man kann auch noch bis ca. 110PS fahren... es wird dann aber kontinuierlich heißer bis Krümmer und Auspuff weiß sind. Alles schon dagewesen.

mit 4bar Regler verschiebt sich das ganze um etwa 1PS nach oben... in Leistungsbereichen ab 90PS

für die ganzen normal gechipten nudeln die kurzzeitig mal von 80PS sprechen dürfen isses umsonst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

generell meine frage:

4 bar regeler bingt ja nicht wirklich was, max, einen leichtes schutz des motors bei volllast!!

 

der druckregeler wird doch über einen unterdruckschlauch gesteuert??

 

ich denke mir jetzt mal werte aus zur verdeutlichung:

 

merkt das steuergerät das genug spritt da ist regelt es über den druckregeler runter.

wenn es regelt liegen dort (ausgedachter wert) - 2 bar an.

 

wenn man nun dort ein ventiel rein machen würde um beim regeln den unterdruck zu senken, zb. auf 1 bar.

 

dann müßte doch mehr spritt rein kommen??

 

könnte das funzen???

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falscher ansatz...

 

DerDruckregler hat ne verbindung zum Saugrohr, die dafür da ist, das die Druckdifferenz vor und hinter dem Einspritzventil immer gleich ist... wäre das nicht so, hätte man im LLeerlauf 4,6abr Benzindruck und bei 2bar LD nur noch 1,8Bar benzindruck... ziemlich uncool... vor allem für das Spritzbild.

Lass diese scheiße zu versuchen, durch mechanischen Humbug das Steuergerät zu verarschen... Mein Keller ist voll davon.

Wenn ich eins in den vegangenen Monaten gelernt hab... wenn, dann machs gleich richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.