Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pacolov

Bremspedal Mau

Empfohlene Beiträge

Hallo, Leute!

 

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass mit meinem Bremspedal was nicht in Ordnung ist. Der Pedalweg ist irre lang. Auf den ersten 5cm passiert fast nichts. Auf den nächsten 5 wird er ein bisschen langsamer, nach 10cm kommt ein harter Punkt, bei dem man nur durch leichtes Ändern des Drucks fies in die Eisen geht.

Scheiben sind die Zimmermann gelocht mit original Smart Bremsbeläge, beides ca. 3 Monate alt.

Liegt das nun an meiner Bremsen-Kombo oder ist vielleicht der Geber am Bremspedal undicht? Ideen?

 

 

Edit: Bremskraftverstärker schließe ich aus, da Pumpen den Pedalweg verkürzt und beim Anlassen dann das Pedal versinkt - also normal

[ Diese Nachricht wurde editiert von pacolov am 15.11.2006 um 13:16 Uhr ]


Ex-Smarty

Smart & Pure '02 mit Softouch

Brabus FW + 175/195 RIAL Le Mans 15"

Andrian Audio + Mivoc XAW

http://www.oblonczek.net/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo-das hört sich ja eigentlich nach klassischer Luft im Bremssystem an..Oder Wasser im Bremssystem.. Oder im HBZ ist etwas verstopft oder eine Dichtlippe undicht/umgeklappt..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo-das hört sich ja eigentlich nach klassischer Luft im Bremssystem an..Oder Wasser im Bremssystem.. Oder im HBZ ist etwas verstopft oder eine Dichtlippe undicht/umgeklappt..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch, lag bei mir an der Kombi Zimmermannscheiben/Serienbeläge insbesondere bei Nässe deutlich bemerkbar. Bin damit so jetzt 15tkm rumgefahren bis ich es heute leid war. Heute kamen die EBC Green Stuff Bremsbeläge drauf und der Druckpunkt ist nun wieder schön hart.

 

Trotzdem würde ich mal in die Werkstatt fahren und mal alles nachsehen lassen.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.