Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ardagna

weihnachtsmarkt

Empfohlene Beiträge

hallo

 

möchte meine frau überraschen und im dezember einen wochenendausflug an einen weihnachtsmarkt in den süddeutschen raum unternehmen.

welchen könnt ihr empfehlen? vielen dank.

 

 


ciao ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd Dir empfehlen lieber in den Ruhrpott zu fahren und dort ca 30 geniale Weihnachtsmärkte zu sehen, die alle innerhalb von einer 3/4 Std zu erreichen sind :-D

-----------------

I never go out - without my dragon

bannerprinzupload.jpg

 

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Nürnberg soll der Christkindlmarkt sehr schön sein ;-)

-----------------

Gruß. Der Mirco.
Der jetzt keinen Smart mehr fährt...

Spritmonitor.de

ICQ:333184923

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar kein Tourismusexperte, aber spontan kann ich den Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen empfehlen. Er ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt, und hat ein gewisses flair. Daneben gibt es in der Region noch andere Besonderheiten, wie Solebäder, Salzbergwerk, u.a. Badwimpfen liegt in der Nähe von Heilbronn, etwa 60km(geschätzt) nordwestlich von Stuttgart

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kann dann die Antwort nur Rothenburg ob der Tauber lauten.

 

Klickst du hier...

 

Traumhaft schöner Weihnachtsmarkt in einem alten Städtchen aus dem 16. Jahrhundert.

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße, endlich wieder aus Dortmund

 

LuckyMan

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.11.2006 um 22:27 Uhr hat derPrinz geschrieben:
ich würd Dir empfehlen lieber in den Ruhrpott zu fahren und dort ca 30 geniale Weihnachtsmärkte zu sehen


 

Zeig mir mal die 30 geniale Weihnachtsmärkte. :-?


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Nürnberger ist zwar schön, aber sehr überlaufen, ehr den Fürther.. der in Rothenburg odT, kann ich auch empfehlen..

 

gruß aus Nordbayern (Franken)


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

der ruhrpott ist mir eindeutig zu weit, da ich nur 2 tage gehe (ab zurich!!) und je nach wetter ev. mit der bahn fahre. war schon jemand in stuttgart ?


ciao ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stuttgart ist zwar groß und schön, aber da steht mehr der Kommerz als das Flair im Vordergrund. Aber in direkter Umgebung befindet sich der Weihnachtsmarkt in Esslingen, wunderschön im alten Stadtteil gelegen, sogar mit einem historischen Teil des Marktes oder Ludwigsburg, ebenfalls schön, vor allem wenn abends die Lichter angehen.

Wenn Du eine Übernachtung mit einplanst, kannst Du alle drei besuchen, liegen im Umkreis von ca. 30 km recht nah beieinander.

 

P.S. Wenn Du mit der Bahn kommst, Esslingen und Ludwigsburg sind von Stuttgart aus ganz easy mit der S-Bahn erreichbar, wäre also auch kein Problem, alle drei anzuschauen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.11.2006 um 19:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2006 um 16:22 Uhr hat Jessi geschrieben:
Quote:


Am 14.11.2006 um 22:27 Uhr hat derPrinz geschrieben:

ich würd Dir empfehlen lieber in den Ruhrpott zu fahren und dort ca 30 geniale Weihnachtsmärkte zu sehen




 

 

 

Zeig mir mal die 30 geniale Weihnachtsmärkte. :-?

 

 


 

 

Duisburg, Essen, Düsseldorf, Essen, Oberhausen, Oerhausen Centro, Hattingen, Blankenstein, Gelsenkirchen, Dortmund, Bochum, Ennepetal, Rhein Ruhr Zentrum...

 

ok, vielleicht keine 30, aber dafür alle direkt nebeneinander.... :-D

-----------------

I never go out - without my dragon

bannerprinzupload.jpg

 

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Nürnberg und Rothenburg sind am WE alle überlaufen, da sind am WE immer zwischen 500-800 Bussen a 40Personen. Wenn dann mußt du in der Woche hin. Trotzdem viel spaß.

 

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in ulm gibts einen superschönen weihnachtsmarkt direkt neben dem münster. kann ich nur empfehlen. freu mich jedes jahr drauf. :-P

 

 

ULM

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

rms.gif

demo.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyJana am 22.11.2006 um 14:10 Uhr ]


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich mag ja den Odenwälder in Michelstadt sehr. Dieses Jahr sogar nicht nur an den Wochenenden, sondern auch unter der Woche offen. Aber vermutlich nicht südlich genug :roll:

Michelstadt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TineTippel am 22.11.2006 um 13:09 Uhr ]


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle den Weihnachtsmarkt auf Schloß Hexenagger im Altmühltal.

 

Dort wimmelt es aber mindestens genauso vor Leuten wie auf dem Christkindlasmarkt in Nürnberg.

 

Ach ja, dann wäre noch der 1. Adventsmarkt auf der Burg bei uns inFalkenberg


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre unheimlich gern nach Erfurt :) Wir übrnachten dann immer im Etap und können bequem mit Staßenbahn in die Stadt rein fahren. Der Weihnachtsmarkt ist dort direkt unter dem Dom und riesig.

 

Christkindlsmarkt in Nürnberg war grausig, einmal und nie wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Erfurter Weihnachtsmarkt ist tatsächlich einer der Schönsten in Deutschland und zudem mit wirklich vertretbaren Preisen (Glühwein 1 EUR, Thüringer 1,80 EUR).

Neben diesem bietet auch die Innenstadt eine Augenweide (super restaurierte Mitteralterbauten... Anger, Dom und Krämerbrücke etc. pp). Wochenendübernachtungen sind ebenfalls empfehlenswert. Im Umkreis (ca. 50km) liegt zudem Eisenach (mit der Wartburg), Weimar, Oberhof (Wintersport) und Jena (Carl Zeiss, Sternenwarte)... Ein Wochenende lohnt sich in jedem Fall und ist mit der Autobahn super zu erreichen. Von West und Ost über die A4 (Frankfurt-Dresden) oder von Nord und Süd über die neugebaute Thüringer Wald-Autobahn A71 (Schweinfurt-Erfurt).

 

for further informations: www.erfurt.de oder www.thueringen-tourismus.de


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell hat t-online ein paar Tipps für Weihnachtsmärkte:

 

Weihnachtsmärkte bei t-online

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.