Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eifelheizer

Türgriffe

Empfohlene Beiträge

Tachchen......

ich habe seit kurzem das Problem, daß mein Türgriff aussen auf der Fahrerseite recht schwergängig ist.

Reinsprühen mit WD40 brachte auch keine Besserung. Evtl. hilft nur ein Ausbau oder Austausch.

Nur wie bekomme ich das Teil ab und was wird in etwa ein neuer im SC kosten?

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum nur kenne ich das Problem, gibts dafür ne Lösung? Ich hab angst das ich irgendwann beim Türaufmachen des Teil inner hand hab :o

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Eifelheizer :-D

Das kannst du eigentlich schon selbst erledigen. Aber wie immer vorsicht, alles Plastik. Öffnest du die Fahrertür, siehsch du innen auf Höhe des Türgriffs eine Torxschraube, glaub eine T20, diese herausschrauben. Dann den Türgriff packen und in die Richtung leicht nach oben ziehn, wie wenn du die Tür öffnen wolltest, aber mit Vorsicht. Der Türgriff ist eingehakt, sprich er besitzt Nasen am oberen Ende, du mußt den Mittelweg zwischen roher Gewalt und Gefühl finden. Aber bei mir gings immer mit eim Ruck nach hinten heraus. Dann baumelt der Türgriff eigentlich nur noch an deim genannten Seilzug. Da siehsch du dann am Türschloss und am Türgriff, wo er eingehakt isch, einfach wechseln und des gleiche rückwärts eben.

 

Greez Micha

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Scrap am 14.11.2006 um 21:34 Uhr ]


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Türgriffe, egal ob innen oder außen, mit der Zeit schwer gehn oder sogar mal reißen, isch bei Smart kann mo fast sagen "normal" nach einer gewissen Zeit. Hab an meiner Kugel erst vor kurzem den inneren Türzug erneuert, wobei dies mit einiger Arbeit verbunden ist.

Aber die Seilzüge kriegste im SC zu bezahlbaren Preisen :-P

 

Greez Micha


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur den zu dem inneren Türgriff um ca. 17.- EURO.

Den wesentlich kürzeren zu den äußeren Türgriffen, der eigentlich genauso oder sogar noch leichter tauschbar ist, gibt es unverständlicherweise nicht als Ersatzteil, sondern nur in Verbindung mit dem kompletten äußeren Türgriff um ca. 70.- EURO.

Aber an dem Zug liegt es in den wenigsten Fällen, meistens ist eine schwergängige Türschloßmechanik die Ursache.

Allerdings ist das Sprayen von außen nicht die richtige Maßnahme, am besten ist das Abnehmen des Türgriffs und das direkte Ölen der Mechanik mit einem hochwertigen Öl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.