Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zysse

3 Balken im Display

Empfohlene Beiträge

Moin Leute!

 

Jaja die 3 Balken im Display... ...die unendliche Geschichte geht weiter! Bin heute liegen geblieben (also mein Smartie) und da waren Sie, die 3 Balken im Display. 2 min ohne Zündung warten und dann ging es wieder los. Bevor man wieder starten kann rappelt es da hinten gewaltig, als ob er nicht weiss wohin er Schalten soll. Da ist auch kein Rhytmus drinn oder so. Schaut so aus, als wolle er sich irgendwo los machen.

 

Naja ich zum SC und dort heist es erstmal pauschal "Kupplung muss neu" ...sicher, kostet ja nur min. 800,- EUR (!!!Hallo 1500 DM!!!) schon wegen meiner hohen Laufleistung von 181000 km.

 

Ich kann mir bloß nicht erklären, was eine verschlissene Kupplung damit zu tun hat, das Urplötzlich nicht mehr geschaltet werden kann, man dann ca. 2 min wartet, wieder neu startet, vorher der Kupplungsaktuator rambazamba macht, und denn wieder weiterfährt als währe nix gewesen.

 

Ich gehe mal von einem Kabel- bzw. Steckerproblem aus. Wenns dumm kommt isses vielleicht der Kupplungsaktuator selber, oder das Steuergerät.

 

Die Kupplung selber mag mit Sicherheit schon verschlissen sein, aber dass das die Ursache sein soll kann ich mir net vorstelle.

 

Komisch nur dass die, die so ein ähnliches Problem haben, auch defekte Kupplungen haben sollen und das bei unterschiedlichsten Laufleistungen. Immerhin prügle ich den kleinen gerne mal um die ecken und meine Kupplung ist (wenn sie es überhaupt ist) jetzt erst hin. Riecht für mich nach Abzocke!

 

Bei meinem Antriebswellensimmerringproblem wollte mann mir auch erzählen, dass das Öl vom Turbolader kommt und der bald hin ist. Dann habe ich den Simmerring eben selber gewechselt. Das ist jetzt 40.000 km her, er ist trocken und das hat mich keine 7,- EUR Material gekostet. Was kostet nochmal ein neuer Turbolader??.....

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zysse am 13.11.2006 um 23:34 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von zysse am 13.11.2006 um 23:37 Uhr ]


Smart CDI Bj. 2001 (Einhorn) 280.000 km

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Laufleistung ist schon heftig und die CDI Kupplungen halten auch nicht so doll, aber ich würde sagen das es der Kupplungsaktuator ist. Denn die Kupplungsscheibe repariert sich in 5sek Zündung aus nicht selbst, der Aktuator könnte sich dann wieder richtig strellen, oder zumindest halbwegs richtig.

-----------------

ICQ 154-158-322

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder!

 

War heute in der Werkstatt bei meinem Kumpel. Dort habe ich die Kupplung neu justiert/resettet/eingestellt/angelernt, was auch immer. Er läuft wieder wie ne 1. Auch das Anfahren aus dem Stand ist nicht mehr so rau und ruppig. Super! :-D

 

Hab die Anleitung von takeout64 aus nem anderen Forum:

 

- Batterie für 10 min abklemmen (+ Pol)

- anklemmen, Zündung an und 5 min warten

- Motor starten und 5 min im Leerlauf laufen lassen

- dann ca. 50 km normal fahren (Stadt bzw. Landstrasse)

- danach abstellen, ausmachen, abschließen und 10 min warten,

- Fertig

 

So ist die Kupplung neu eingestellt.

 

Hat bei mir wunderbar gefunzt.

 

Danke.

-----------------

Smart CDI Bj. 2001 (Einhorn) 181.000 km

 

 


Smart CDI Bj. 2001 (Einhorn) 280.000 km

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder einfach per Star Diagnose den Kupplungsaktuator neu einlernen...

 

 

Greez Micha


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zysse:

 

toitoitoi, ich drücke Dir die Daumen! Bei meiner Kugel ist es nicht die Kupplung sondern eher was anderes.

 

Naja, in 10 Tagen werde ich wohl mehr wissen.

 

:cry:


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin funny_flagie

 

Tipp mal bescheid, wenn du mehr weist. Würde mich interessieren. Hast du denn die gleichen Anzeichen?

 

MfG

Zysse

-----------------

Smart CDI Bj. 2001 (Einhorn) 181.000 km

 

 


Smart CDI Bj. 2001 (Einhorn) 280.000 km

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.