Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kanonenkugel

Welches Pop-off ??

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

habe einen 42 Brabus Bj.05 und würde gern ein Pop-off einbauen aber welches und wie teuer ist sowas ?

Hat jemand einen guten Rat

:-?


Smart - the ultimative Drive

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen vom nicht so günstigen Preis, du weißt, daß die Dinger im Smart kleine Zulassung haben und im Falle eines schlimmen Unfalls, wo die Versicherung den Wagen untersucht, das Teil dazu nutzt, die Betriebserlaubnis zu erlöschen, und damit dann nicht zahlen wird. Kann ne teurere Angelegenheit werden, als die lieb ist!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "SUCHE" hilft.

 

Du bekommst es bei mdc

Ich habs auch drin, aber selbst der TÜV man hat nicht danach gekräht. ausserdem wenn du weniger gas gibst zischt es auch weniger.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Euroliner am 13.11.2006 um 23:19 Uhr ]


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Euroliner, und bei weniger Gas ist der Unfall auch nicht so schlimm :lol: :lol: :lol:

-----------------

Mit smartem Gruß

alienpille

 

x1pGg9EMswqL-8rob4uiMOuw_QCfbB7I1CzxB88dtaHgWa98OdrRbxsYmj4nf2_OMUoyHdPcAL8dLXbrAk9GC9wshkOJyqrWoQdXEBLhqwYyN6IkVuVoyknPbXx-veJfF9o97dRUBb8x0UmPwrHUd_8gON6ESUT0ZGM

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Euroliner

Welches Ventil hast Du eingebaut und sind die Dinger wirklich so laut ?

Wieviele Euros müßte ich den so ausgeben für ein gutes Ventil ?

 

mfG


Smart - the ultimative Drive

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe in meinen ein sequ. pop-off und es macht spass.. aber so richtig.. ob es was bringt---- ööö, keine ahnung.. aber ich habe auch sehr lange mit mir ringen müssen, bis ich mir entlich so ein teil bestellt habe.. billig sind die nicht, aber ich bereue es keine sekunde.. und wenn man nicht mehr will.. schraube ganz rein und kein zisch mehr..

 

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn du mal hier

schaust, ich versuche gerade verzweifelt das Ding loszuwerden, weil ich Depp das ersteigert hab obwohl es beim Diesel nicht geht. Soll ein gutes sein, ich glaub war von RS-Parts (Fachkundige mögen mich korrigieren)

-----------------

Gruß aus Bayerns Hauptstadt!

 

dsc03394al5.th.jpgdavidimsmart8kd.jpgdsc03391nk3.th.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja.. ihr seid doch echt alle helden....

 

brav das kennzeichen im profil und schön schreiben, das man etwas illegales eingebaut hat, einbauen will.. etc...

 

:lol: :lol: :lol:

-----------------

roadiesig.gif

 

ICQ 330812333 online.gif?icq=330812333&img=2Verbrauch vom Roadie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Madtux, also das will ich mal sehen dass sich da ein Polizist die Mühe macht, das zurückzuverfolgen. Und ein Privatmann wird wohl auch nicht zur Polizei rennen. (OK rein von der Theorie her hast du recht, aber im Ernst....)

-----------------

Gruß aus Bayerns Hauptstadt!

Flo

 

dsc03394al5.th.jpgdavidimsmart8kd.jpgdsc03391nk3.th.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sollten sich die freundlichen stellen hier aufhalten und dann die kennzeichen notieren und dann strafen, --> für diesen aufwand würde ich sogar die strafe zahlen.. dann hätten sie gute arbeit getan!

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.11.2006 um 23:11 Uhr hat mbannert geschrieben:
Mal abgesehen vom nicht so günstigen Preis, du weißt, daß die Dinger im Smart kleine Zulassung haben und im Falle eines schlimmen Unfalls, wo die Versicherung den Wagen untersucht, das Teil dazu nutzt, die Betriebserlaubnis zu erlöschen, und damit dann nicht zahlen wird. Kann ne teurere Angelegenheit werden, als die lieb ist!



Die Versicherung wird den Wagen nach einem Kracher kaum untersuchen, eher schon die Staatsanwaltschaft bzw. ein von ihr beauftragter Sachverständiger. Und dann möchte ich sehen, wie Kausalität zwischen dem Einbau eines Pop Offs und dem Unfall konstruiert wird, ganz egal wie auch immer der Unfall sich ereignete. Nur wenn ein Kausalzusammenhang besteht drohen nämlich Konsequenzen seitens der Versicherung.


Manche kennen mich. Die anderen können mich...

 

logoneu.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich habt ihr ja alle recht...

 

und es ist bestimmt auch todesgeil, wenn man nach einem unfall nicht nur nicht sofort sein geld bekommt, sondern möglicherweise körperlich lädiert um seine kohle streiten muss...

 

jaja.. da gewinnt der kausale zusammenhang dann eine völlig neue bedeutung...

 

letztendlich besteht selbiger zusammenhang ganz einfach darin, das man in einem fahrzeug OHNE betriebserlaubnis unterwegs gewesen ist...

 

achja... das unter umständen gewisse berufsgruppen hier vertreten sind und mitlesen (für das mitlesen muss man sich ja nicht mal anmelden), ist natürlich suuuuper weit hergeholt....

 

scho recht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
@Madtux, also das will ich mal sehen dass sich da ein Polizist die Mühe macht, das zurückzuverfolgen

 

@MuenchnerSmartie:

 

Na, wenn Du das mal nicht falsch einschätzt! Ich bin selbst schon in Schwierigkeiten gekommen, weil ich von nem Polizisten (in Freizeit) angeschwärzt wurde wegen einer Lapalie...am Ende hatte ich 2 Punkte !

 

Ich habe auch selbst Bekannte aus Polizeikreisen: da haben Kollegen sogar nen Diktiergerät im Auto und labern während der Fahrt zum Dienst alle möglichen "Verkehrssünder" rauf und schreiben danach in der Dienstzeit die Anzeigen...und kriegen dann ne Belobigung vom Vorgesetzten...

 

Ein Polzeibeamter kann sich während der Freizeit jederzeit eigenmächtig "in den Dienst" versetzten - und hat bei Anzeigen leider meist mehr Aussagekraft als wir Bürger...

 

Gerade auch bei den Verkehrspolizisten ist das mit dem "Übereifer" verbreitet, da diese gerne Ihren VKD-Job behalten wollen - und die werden nach Erfolg bewertet...

 

Fazit: Polizisten können einen Bürger simpel anzeigen - ohne Ihre Freizeit zu opfern! Zudem haben sie auch kein finanzielles Risiko bei ner Gerichtsverhandlung - zahlt ja alles der Dienstherr...

 

Und nen Kennzeichen ist auch nicht mal notwendig im Forum: ich wette, man findet Hausi´s Brabus Cabrio 05 mit einer Eingabe: wieviele es wohl davon in Wuppertal gibt?!

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2006 um 09:52 Uhr hat madtux geschrieben:
letztendlich besteht selbiger zusammenhang ganz einfach darin, das man in einem fahrzeug OHNE betriebserlaubnis unterwegs gewesen ist...

Tut mir leid, aber das ist ausgemachter Blödsinn. Das Fahren ohne ABE stellt zunächst "nur" eine Ordnungswidrigkeit dar und hat auf die Frage des Versicherungsschutzes für sich gesehen noch keinen Einfluß. Das gibt 'nen Bußgeldbescheid und ggf. Punkte, die Versicherung wird trotzdem regulieren, wenn der Unfall nicht wegen des Pop Offs verursacht wurde. Jedenfalls wird es deswegen keinen Streit um Deine Kohle geben.

-----------------

scn-sig4.gif

 


Manche kennen mich. Die anderen können mich...

 

logoneu.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man kann mdc gern das geld in den rachen stopfen - oder man holt sich das allergleiche teil (sequenzielles) z.b. bei blauertacho.de oder schaut in dessen auktionen im ebay - dort kann man sie z.b. für um die 60 euro schießen... :-P

 

glaube übrigens auch kaum, dass irgendeine versicherung sich im falle eines falles so lächerlich anstellen würde, alles auf's pop-off zu schieben. :o :lol:

 

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 17.11.2006 um 17:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2006 um 16:42 Uhr hat smartawb geschrieben:
Quote:


Am 17.11.2006 um 09:52 Uhr hat madtux geschrieben:

letztendlich besteht selbiger zusammenhang ganz einfach darin, das man in einem fahrzeug OHNE betriebserlaubnis unterwegs gewesen ist...

 

Tut mir leid, aber das ist ausgemachter Blödsinn. Das Fahren ohne ABE stellt zunächst "nur" eine Ordnungswidrigkeit dar und hat auf die Frage des Versicherungsschutzes für sich gesehen noch keinen Einfluß. Das gibt 'nen Bußgeldbescheid und ggf. Punkte, die Versicherung wird trotzdem regulieren, wenn der Unfall nicht wegen des Pop Offs verursacht wurde. Jedenfalls wird es deswegen keinen Streit um Deine Kohle geben.

 

-----------------

scn-sig4.gif

 

 


 

wenn du es als ausgemachten blödsinn bezeichnest, dann lies am besten noch mal nach, was du von mir zitiert hast...

 

ich habe geschrieben, dass man dann ohne betriebserlaubnis unterwegs ist...

 

WO BITTE IST DAS BLÖDSINN?????

 

ich habe nix geschrieben, was im falle daraus alles erwachsen kann, oder???

 

wobei... jede versicherung zahlt natürlich gerne und verzichtet grundsätzlich darauf, mögliche einspruchsmöglichkeiten zu ihren gunsten zu nutzen... klaro... das ich auch so deppert bin.... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahhh, Leute echt mal, eigentlich is das nicht das Thema. Klar kann ein Polizist das ruckzuck melden. Nur glaube ich einfach dass es selten vorkommen wird, vor allem in nem Smart-Forum, wenn dann per Zufall, aber wenn hier jemand von den Grünen mitliest ist er wohl auch Smartfahrer und wird sich wohl denken, was solls. Und wenn einer gezielt danach sucht, dann doch wohl eher im GTIler Forum oder vergleichbaren Foren. (heißt nicht dass es nicht vorkommen KANN, ich geb Dir da komplett recht.)

Und selbst wenn, muss jeder selber wissen, wenn dann auf einmal Post reingeflattert kommt, mei, dann hat man Pech gehabt. (Oder vielleicht noch Zeit das auszubauen, vorausgesetzt die stehen nicht gleich vor der Tür.)

Ist ja auch egal, da drüber muss man nicht diskutieren, ich für meinen Teil hab an meinem Smart nix was mir Schwierigkeiten machen könnte, und wenn doch isses mein Problem. Der Beitragsstarter hat auch nichts verbrochen, mit dem Gedanken zu spielen sich ein PopOff einzubauen reicht wohl für ne Strafe noch nicht aus. Ende.

Trotzdem alles nicht Sinn dieses Threats!

 

AAAALSO: Zurück zum Thema würd ich vorschlagen, alle einverstanden?

 

-----------------

Gruß aus Bayerns Hauptstadt!

Flo

 

dsc03394al5.th.jpgdavidimsmart8kd.jpgdsc03391nk3.th.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MuenchnerSmartie am 17.11.2006 um 18:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und wer weiß, was er gesagt hat, noch viel mehr.

 

Deiner Auffassung nach besteht der von mir zuvor erwähnte adäquate Kausalzusammenhang darin, daß man in einem Fahrzeug ohne ABE unterwegs gewesen sei. Genau das ist in der Tat völliger Blödsinn, weil das Fehlen einer ABE überhaupt keinen Kausalzusammenhang begründet. Das Fehlen dieses Papierskann nicht adäquat kausal einen Unfall verursachen.

 

Für die Leistungspflicht der Versicherung kritisch wird es zudem erst in solchen Fällen, in denen durch die Verwendung ungeeigneter Ein- oder Anbauteile das Fahrverhalten nachteilig beeinflußt werden kann. Selbst dann muß Dir aber erst noch nachgewiesen werden, daß dadurch wirklich eine zumindest Mitursache für den Unfall gesetzt wurde. Ausschlaggebend für eine in so einem Fall zum Tragen kommende Leistungsverweigerung der Versicherung wäre im übrigen selbst dann aber noch nicht das Fehlen der ABE, sondern die durch die Verwendung ungeeigneter/unerlaubter Ein- oder Anbauteile eingetretene Gefahrerhöhung.

 

Jede Versicherung zahlt, was sie zahlen muß. Klar, für Geschenke ist keine Versiche´rung zustädig, da wirst Du Dich an den Weihnachtsmann wenden müssen. Aber bei jeder Versicherung sitzen Leute, die Risiken, im konkreten Fall Prozeßrisiken abzuwägen gelernt haben. Und deshalb wird keine Versicherung aus lauter Jux und Dollerei das Risiko eingehen, einen Deckungsprozeß um die Frage des Versicherungsschutzes mit ihrem Kunden zu führen, wenn nicht eine zumindest überwiegende Wahrscheinlichkeit besteht, daß der Prozeß auch gewonnen werden kann. Eine solche Aussicht besteht im Falle der illegalen Verwendung eines Pop Offs zweifelsfrei nicht.

-----------------

scn-sig4.gif

 


Manche kennen mich. Die anderen können mich...

 

logoneu.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leeeeeuteee :-D

 

Is doch egal :roll:

 

Die Versicherungen werden sicher versuchen sich rauszureden, das is doch ein gefundenes Fressen, dann kommts halt im Zweifel auf den Anwalt und den Richter an.

Muss jeder selber wissen. Also lassen wir doch diese Diskussion einfach gut sein, es führt eh zu nix, behauptet eh jeder was anderes, aber sicher sagen kanns keiner, einfach weil von Fall zu Fall verschieden sein kann.

 

So mal sehn ob diesmal wer auf mich hört *gespannt bin*

-----------------

Gruß aus Bayerns Hauptstadt!

Flo

 

dsc03394al5.th.jpgdavidimsmart8kd.jpgdsc03391nk3.th.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Video von einem Smart mit Pop-Off: Download

-----------------

img0872jv0.jpg

OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

 

 


img0872jv0.jpg

OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartawb

 

ich seh es ein.. du bist zu klug für mich und hast zuviel zeit...

 

ich neige also mein haupt in ehrfurcht vor dir und wünsche dir ein langes und unfallfreies leben :-P

-----------------

roadiesig.gif

 

ICQ 330812333 online.gif?icq=330812333&img=2Verbrauch vom Roadie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt den ganzen Fred nicht gelesen, beziehe mich aber mal auf den Titel, und da gings noch drum, welches Pop Off. ;-)

 

Ein Kollege verkauft seines, leider wohnt der aber in der Schweiz, da käme wohl noch ein teurer Versand dazu.. aber der Kaufpreis lässt sich sehen..

 

Pop Off

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

schwarz - schnell - smart

300_1.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung... :cry:

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.