Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hausi

selbst sperren nachrüsten??

Empfohlene Beiträge

hallo..

frage, kann man die "selbst zu sperrung" wenn man losfährt auch in einen alten 42 nachrüsten??

merci

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm also ich hab se im 2001er Cabrio drinnen... Hat aber der Vorbesitzer schon reingemacht, daher kann ich dir nicht sagen wie das ganze funzt...

 

 


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm also ich hab se im 2001er Cabrio drinnen... Hat aber der Vorbesitzer schon reingemacht, daher kann ich dir nicht sagen wie das ganze funzt...

 

 


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hausi,

 

hier findest du das "Drive-Lock-Modul" von MDC. Ist genau das was du suchst ;-)

 

Gruß

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

merci fons, genau das habe ich gesucht... :)

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, daher ist es die wohl etwas teure variante, wenn du nur drivelock willst. soweit ich hier im forum gelesen habe, sind modelle ab 2005 nachrüstbar, im SC. ich will da schon lange mal nachfragen, was das kostet, aber vergess es immer wieder :-?

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch über das Modul "Tempomat" von MDC ist es möglich die Funktion fürs DriveLock nachzurüsten... (ist zwar auch nicht ganz billig, man hat aber noch einen Tempomaten ;-))

 

 


s-c-hh-Logo-k.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, hab jetzt mal im SC angerufen, nach dreimal weiterverbinden haben wir uns darauf geeinigt, ich werde zurückgerufen :-D

 

immerhin: ich musste nicht erklären, was drivelock ist

 

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von iidollarii am 13.11.2006 um 10:46 Uhr ]


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den smarts ab 2003, also alle mit ESP kann es übers Steuergerät im SC freigeschaltet werden.

 

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss schon warum ich den Anruf immer aufgeschoben habe, gerade eine Nachricht auf meiner Mailbox: JA, es geht, rufen Sie uns an, dan FAXEN wir Ihnen die Anleitung :-x d.h. die denken ich bin nur zu doof das VORHANDENE Drivelock einzuschalten....... warum erkläre ich denen, ich möchte es NACHRÜSTEN :-x :-x :-x

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fortsetzung: die nette Dame besteht darauf, dass die neueren Modelle ALLE Drivelock haben. Sie sagt, der Trick wäre, dass die Programmierung NUR funzt, wenn die Fahrertür dabei offen ist. Also hab ichs probiert, obwohl ich ja wusste, das stimmt nicht, natürlich geht Drivelock immer noch nicht.

Sie meinte weiter, falls es nicht gehen sollte, mit der Programmierung, dann müsste ich kommen, sie schalten es dann frei, am Diagnosegerät. Jetzt kommt der erfreuliche Teil, die Kosten:

 

20,-- Eur (i.W. zwanzig Euro) :)

 

Lass ich dann beim nächsten Kundendienst machen.

 

P.S. wenn ich sehe, was Drivelock als Extra kostet, beim Bestellen eines neuen Wagens, wird natürlich klar, dass es vermutlich nicht einfach für 20,-- Eur freigeschaltet werden kann.......... :-D

 

P.S.2 ich weiss immer noch, warum ich den Anruf solange aufgeschoben habe .... :lol:

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öööö, heißt das jetzt, das ich bei meinem alten 42 das nur nach programmieren lassen muss?? (im zuge der programmierung, ist da das tuning auch weg, oder wie jetzt) oder wie jetzt

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es scheinen sich ja noch etliche Leute mit der Nachruestung von Drivelock zu befassen. Ich (meine Smart Niederlassung) habe das nicht hinbekommen. Die Frage ist, in welchem Menuepunkt der Stardiagnose wird die Freischaltung vorgenommen? In "System" habe ich nichts gefunden. (42 Pulse 2005)

 

@Hausi: das Tuning sollte von der Freischalung nicht betroffen werden. (meine unmassgebliche Meinung)

 

Gruesse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht nen Freischaltcode, dieser muß ins steuergerät eingegeben werden, und dann geht drivelock. Das geht beim 2006er genauso wie beim 2005er. Aber das SC muß die Fahrgestellnr und die Steuergerätnr an Smart Böbblingen mailen und bekommt dann für die entsprechende Funktion den Freischaltcode.

 

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Euroliner:

Danke, aber in welchem Untermenue wird denn der Freischaltcode eingegeben? Meine "Spezialisten" finden dieses Menue nicht und behaupten dann, es ginge nicht...

Gruesse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so genau kenn ichs dann doch nicht, werde erst in 2 wochen das vergnügen mit der Stardiagnose haben, dann kann ich es dir ságen.

 

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei einem alten sicherungskasten geht es nicht.

 

nur bei modellem mit ESP und damit verbundener SAM.

ist doch erstaunlich welchen wissensstand manche SC's haben ?!?!?!?!?!

 

also bleibt nur die möglichkeit mit unserem BC oder tempomat !!

-----------------

MisterDotCom's smarte Seite -

info@misterdotcom.info

ICQ#: 71782709

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von star-one-006 am 15.11.2006 um 11:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin jetzt bezüglich drivelock am hin- und herlesen und habe eine richtige Antwort noch nicht wirklich gefunden. Die einen sagen geht, die anderen sagen es geht NICHT nachrüsten. Ok.. Old-/Newliner bis 2nd mal rausgelassen. Wenn ich das richtig gelesen habe war ja Bordnetztechnisch (Sicherungskasten) zur 2nd Gen. ne deutliche Renovierung. Aber zwischen 2003 und 2004 und später keine wesentliche.

Meiner ist ein 2nd 42 06/2003. Nach der Anleitung funktioniert es nicht. Wobei immer noch fraglich ist ob der Schlüssel im Zylinder verbleibt oder abgezogen sein muss... das wäre ja der S-Kontakt...

Deshalb grundsätzlich: Gibt es jemanden, der einen 2003er 42 hat und im SC das hat freischalten lassen (über Freischaltcode aus Böblingen, oder nicht)????? :-? :-? :-?

Keine Nachrüstlösung, nur Original!

Meine Idee:

Könnte es sein, das man "einfach" das Komfort-,oder ZV-Steuergerät (oder wie auch immer das bei Smart heißen mag) aus nem 2004er einstecken muss? Ist so etwas einzeln im 42 verbaut? Das wäre doch das einfachste und ich denke mal schnell getestet!

Bei VW gibts auch verschieden Steuergeräte für grundsätzliche Aufgaben, aber speziellen Zusatzaufgaben... wer kennt sich da ein wenig aus? Gibts da vielleicht Literatur dazu?

Gruß Mario


Geht nicht, gibt's nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem sie das auto ja nicht bei jedem kunden je nach ausstattung neu erfinden, wirds wohl softwaretechnisch freischaltbar sein.

guck in die liste, was es kosten würde, es neu gleich mit zu ordern, dann weisst du, was du mindestens wirst zahlen müssen, da ein nachträgliches freischalten teurer ist. ob es wirklich machbar ist, wird dir letztlich nur das SC sagen können.

meine vermutung: es geht nicht, und wenn doch, dann weiss keiner wie :-D

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der Punkt. Im SC weiß das keiner. Das muss per Enthusiasmus herausgefunden werden.

Geh mal in ne Audiwerkstatt und beauftrage die ein originales Navi+ nachzurüsten...

Antwort : GEHT NET... doch geht. Ohne Einschränkung.

Oder Golf5 Motor im Golf2: WAAAS... der läuft nie.. doch tut er! Also ich denke auch: geht nicht, gibts nicht. Aber man muss das anders rauskriegen. So doll kann das nicht sein. Die erste Hürde wäre ne Software zum lesen/schreiben der Steuergeräte wie sie das SC nutzt. VAG-Com ist da bei VW/Audi optimal. Da gibts auch Literatur ohne Ende im Net. Aber bei Smart gibts nichts...

:-x oder kennt einer da was? Unter den Smartianern gibts doch auch "verrückte" :-D so wie ich einer bin... die da ein wenig herumprobieren wollen...

 


Geht nicht, gibt's nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, vielleicht mal nen blick ins geheime werkstatthandbuch werfen? 8-)

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.