Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kissi

Klackern bei langsamer Fahrt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute mal eine technische Frage. Habe seit einer Woche einen nagelneuen 42. Nun ist es so wenn ich das erste mal losfahre, leicht nach links lenke dann klaggert es 3-4 mal von der rechten Seite. Nix zu hören. Man merkt es am Gaspedal und am Lenkrad. Kommt aber nur einmal vor. Halt nur wenn er länger stand. Irgend eine Idee :-?

Vielen Dank


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kissi,

 

das ABS macht (wenn ich´s richtig verstanden habe) nach dem Starten bei langsamer Fahrt einen Selbsttest, Welcher auch in den Pedalen zu spüren ist.

Ist mir bei meiner Kugel noch nicht aufgefallen, vielleicht bin ich morgens aber auch noch zu schläfrig 8-) .

Wäre aber eine mögliche Erklärung.

 

Gruss

Jochen


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jochen,

vielen Dank für Deinen schnellen Tip. An so etwas habe ich auch schon gedacht. Hatte bloß noch nie ABS. Weil Traggelenk wird´s wohl net sein, ist ja Neuwagen.

 

MFG


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HerrBert hat völlig recht. Bei ca. 18kmh testet oder stellt sich das ABS ein. Also kein Problem vorhanden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste der Effekt auch bei Gradeausfahrt auftreten. Bei einer bestimmten Geschwindigkeit so um die 15 Km/h macht das Auto einen Selbsttest. Hat mich damals auch irritiert, ist aber ganz normal und kein Grund zur Sorge...

 

Gruß

-----------------

komprimiert2hy4.jpg

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CHH,

das mit dem Geradeausfahren wird wohl so sein, das es da auch auftritt. Hatte schon Angst das was putt ist.

PS: Übrigens schöner Smart, habe mir auch die Farbe ausgesucht, beim Neukauf ;-)

 

Also ein schönen Dank an alle Schreiberlinge und noch ein schönes WE.

 

MFG Kissi


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner klackert auch, und auch in den pedalen ist es leicht spürbar - ganz normal, der smartie LEBT! :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servas.

 

Hört sich das an, wie wenn ein Relais schaltet?

 

Habe ich vor kurzem auch bei mir bemerkt, immer nur beim morgendlichen losfahren.

 

Hatte mir schon sorgen gemacht.

-----------------

Gruss,

Karsten

__________________________________________

 

... zwei Zweisitzer ergeben zum Glück noch langen keinen Viersitzer... :-)

 


 

Gruss,

Karsten

__________________________________________

 

Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hören tuhe ich das wohl eher weniger. Ich merke es nur am Pedal und Lenkrad. Und auch nur 3-4 mal. Also so wie klack, klack, klack, klack. Fühlt sich nicht unbedingt lose an oder so, ist ja auch nur nach dem starten. ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Relais könnte vom "Warmfahren" (Frag mich nicht nach dem Fachwort) kommen... Der Motor läuft eine Zeit lang etwas brummiger und wenn er dann eine gewisse Temperatur hat macht es "klack" und er ist leise wie immer... Aber auch nichts bedenkliches...

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Relais-Klacken ist die Sekundärlufteinblasung beim Benziner ab 2003.

 

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus.

 

Habe einen Pulse, Benziner, 2004.

 

Was macht das Sekundär...blas..dings..bums??

-----------------

Gruss,

Karsten

__________________________________________

 

... zwei Zweisitzer ergeben zum Glück noch langen keinen Viersitzer... :-)

 


 

Gruss,

Karsten

__________________________________________

 

Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2006 um 10:58 Uhr hat Zaskar geschrieben:
servus.



Habe einen Pulse, Benziner, 2004.



Was macht das Sekundär...blas..dings..bums??

-----------------
Gruss,

Karsten

 

Ja, das ist schon schwierig herauszubekommen....

 

Probiers mal mit Google.

 

Gruß.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DirtyOlli am 15.11.2006 um 11:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merci.

 

http://www.kfz-tech.de/AbgasSekundluft.htm

 

Wieder was gelernt :)

-----------------

Gruss,

Karsten

__________________________________________

 

... zwei Zweisitzer ergeben zum Glück noch langen keinen Viersitzer... :-)

 


 

Gruss,

Karsten

__________________________________________

 

Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktionsbeschreibung der Sekundärlufteinblasung auch hier unter Technik / Sekundärlufteinblasung nachzulesen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es wird eh schon viel zu aggressiv gefahren und besonders bei schlechtem Wetter oder schlechter Sicht wird aufgefahren und gedrängelt ohne Ende . Aber dann ist kein Walter Röhrl oder eine andere Fahrergröße hinterm Steuer sondern die Mama im Familien SUV mit den Kindern an Bord die noch schnell in die Schule oder in den Kindergarten müssen .  Und die Abzocke durch die Gemeinden wird immer schlimmer . Die Polizei ist ja noch richtig human dagegen , die kontrollieren nur bei Unfallschwerpunkten . Die Gemeinden halten die Hand auf wo es nur geht mit oft nicht nachvollziehbaren Gründen .  Mittlerweile sind das so viele Blitzer das im Radio nach den Nachrichten nur noch die neusten Blitzer genannt werden weil das Vorlesen aller Kontrollen länger dauert als die Nachrichten selbst .
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.954
    • Beiträge insgesamt
      1.575.093
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.