Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
suleiman16

SEHR Fachfrage, benötige ich Antwort. Gracias

Empfohlene Beiträge

Freunde der intelligenten Vereins , glaube ich, daß das zuerst, das ich tun muß, sich/Anzeige mir, geschätzt darzustellen, den ich spanisch bin und lebendig in den Balearischen Inseln, ich zu Ihrem Forum gehe, von dem ich Mitglied bin, zusätzlich ich es eifrig besuche, um zu haben, wenn Sie Informationen zu mir erleichtern können, welches exaktes. Ich habe ein intelligentes Fortwo von Jahr 2005 mit 7.000 Kilometer, zu denen ich ihn sehr viele änderungen gebildet habe, führen es dieser Wunsch, zu ihm zu tun ist, die Injektoren von meinem ForTwo jetzt zu ersetzen durch (wenn Käufe 61cv, auf der Bank von 100.7 Rollen COLUMBIUM) weil, um zu ändern, die ursprünglichen Injektoren, durch den zu ersetzen bereits ich von intelligentem Rodaster Brabus von 101 COLUMBIUM habe, aber das Problem, das ich habe, ist, daß die Energie Kurve , die Bandwurm, die Inflationzeit des Injektores wenn die Energie, die ich erhöht erhalten hatte für, im Augenblick habe, zum Wesen die des Rodaster Brabus aber großes, frei jetzt ich vermindern muß, die Inflationzeit von den Injektoren. Für dieses muß ich das Volumen kennen, das den Injektor der Reihe von 61 COLUMBIUM und des Volumens liefert, das den Injektor des Rodaster Brabus hat, anders gesagt, welche Gramm Kraftstoff beide liefert. Jedes mögliches Hilfsmittel, das Sie beschneiden, um zu geben mir Seren des Dienstprogrammes, einzeln, denen ich dem glaube, bildet das Quatschhaus, bereits ich ging zu meiner intelligenten Mitte von Palma De Mallorca, aber sie sagten zu mir daß sie vollständig desconocian die Informationen, die zu ihnen verlangten. Sehr viele dank alle und einen Gruß von Spanien - Balearische Inseln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super 8-)

 

Na, dann helft dem guten Mann mal, Jungs des intelligenten Vereins - viel Vergnügen. :lol:

 

Hoffentlich haben wir ein spanischsprechendes Elektronik-Genie unter uns, dessen Antwort für Suleiman verständlicher ist als seine Frage. Ich zumindest verstehe nur Bahnhof; das mag aber auch an der Materie liegen, sofern ich sie hier überhaupt richtig erfasst habe. :lol: Aber der Beitrag ist auf jeden Fall unterhaltsam.

 

Hola Suleiman, I hope some collegues of this forum will be able to help you soon. I guess you've translated your question by using an internet translation program, right? It is a little bit difficult to understand, at least for me ;-)

 

In any case, welcome to the forum!

 

Gruß/Regards

Rossi :-D

 

-----------------

rossimobilsmartschriftkomplett.jpg

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossimobil am 12.11.2006 um 02:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil ist schon, dass "Smart Center" intelligente Mitte auf spanisch heisst.

Das ist der blanke Hohn!

 

Hallo Sule,

 

soweit ich das verstandenhabe, möchtest du die Injektoren tauschen, gegen die von einem anderen Motor.

Den Plan kannst Du dir gleich abschminken.

Weder der Motor, Steuergerät noch das dazugehörige Steuerprogramm werden mit den neuen Injektoren zusammenarbeiten. Ich bezweifele auch, dass die Injektoren passen werden.

Sind die Inkektoren defekt oder möchtest du eine Leistungsteigerung?

 

Ciao

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apreciados amigos del Foro Smart Alemania , muchas gracias por intentar entenderme , en serio muchisimas gracias .Creo que lo primero que debo de hacer es presentarme soy Español y vivo en las Islas Baleares , me dirijo a vuestro Foro , haber si podéis facilitarme una información la cual preciso . Poseo un Smart Fortwo del año 2005 con 7.000 Km , al cual le he realizado muchísimas modificaciones , la ultima que deseo hacerle es sustituir los inyectores originales de mi ForTwo 61cv ( cuando lo compre 61cv , ahora sobre el banco de rodillos 100,7 cv ) pues cambiar , sustituir los inyectores originales , por unos que ya tengo de Smart Rodaster Brabus de 101 cv , pero el problema que tengo es que la curva de potencia que tenia , había aumentado el tiempo de apertura del inyector para si obtener mayor entrada de combustible y poder obtener la potencia que tengo actualmente ( 100,7cv ), al ser los del Rodaster Brabus 101cv mas grandes y de mayor caudal , inyectas mas gramos de gasolina , claro ahora debo de disminuir , el tiempo de apertura de los inyectores , porque sino el coche se me ahoga . Para esto necesito saber el caudal que proporciona el inyector de serie de un 61 cv y el caudal que tiene el inyector del Rodaster Brabus 101cv , dicho de otro modo cuantos gramos de combustible proporciona uno y otro . Cualquier ayuda que podáis darme me sera de utilidad , solo se que creo que los fabrica la casa Bosh , ya acudí a mi Smart Center de Palma de Mallorca , pero me dijeron que desconocian por completo la información que les pedía . Muchisimas gracias a todos y un saludo desde España – Islas Baleares .

 

****Donde puedo conseguir un motor Brabus 101cv , usado , no importan kilómetros .Poseo un Smart ForTwo del año 2005 , con muchísimas modificaciones , pero ahora quisiera conseguir al mejor precio posible , un motor de Rodaster Brabus 101 cv , solo me interesa lo que es el bloque motor , cigüeñal , bielas , pistones y culata . Ya se que hay en Smart Center , pero busco algo mas barato .

Podríais indicarme donde puedo conseguirlo y a que precio . Muchísimas gracias .

 

Si necesitais algo de mi os dejo mi Email

suleiman16@hotmail.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na immerhin lief diesmal nicht das Übersetzungsprogramm Amok :-D

leider reicht mein spanisch nicht für ne Antwort aus.

 

Holá

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suleiman,

ich hoffen, das ich Dich richtig verstanden habe.

Du möchtest wissen, wie groß die Einspritzmenge der unterschiedlichen Injektoren ist?

Das kann Dir nur Bosch persönlich beantworten. Ich weiss nur, das aktuelle injektoren bis zu 90 mm³/Hub einspritzen können.

Wichtigstes Steuerelement ist dabei das Steuergerät, dass die Menge des Kraftstoffs über die Öffnungszeiten und Schliesszeiten regelt.

Eine Kenngröße für die Wahl der Injektoren ist dabei der Hubraum pro Zylinder. Du brauchst die größeren Injektoren also nur, wenn du den Hubraum vergrößerst oder Drehzahlen >8000 U/min erreichen willst.

Sofern Du nicht Drehzahlen jenseits von 8000 U/min benötigst, würde ich die Original Einspritzdüsen im Motor belassen und die Menge über das Kennfeld der Motorsteuerung erhöhen.

Mit dem Programm WinOLS kannst du mir entsprechenden Fachwissen die Modifikationen vornehmen.

Wenn Du trotzdem bei den größeren Injaktoren bleiben möchtest, musst Du ebenfalls die Kennfelder verändern. Ohne Motorprüfstand kann dies aber sehr lange dauern.

 

Informiere uns über Deinen Fortschritt, Dein Thema ist sehr interessant.

 

Ciao

Stephan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nabend

ausserdem will er wohl wissen was die Umrüstsätze bzw Teile hier kosten würden, wenn ich das richtig versteh, auch ein ganzer Motor der in sein Töff Töff passt weil das zeuch auf den Inseln sehr teuer ist. Er nimmt wohl auch einen gebrauchten der in den 2005wer passt. Angebote dann über seine email.

 

genau gesagt er sucht ne 101 PS Brabus Motor, oder den entsprechenden Umrüstsatz preiswerter als In Spanien weill das da mas barato, auf Deutsch sehr teuer ist.

 

Ich geb aber zu, mein Espanol ist auch nicht das beste und da ich erst die babbelfischübersetzung gelesen hab ist es völlig durch den Wind.

 

gruss augustin

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von augustin am 13.11.2006 um 17:51 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von augustin am 15.11.2006 um 16:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na prima,

 

da hätte ich mir das gequatsche ja sparen können :)

Naja, da musser schon nach germany kommen um sich ein mötörchen zu kaufen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.