Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MadMike

Weihnachtsfeier des SMART TREFF KÖLN (STK)

Empfohlene Beiträge

Hi Folks!

 

Weihnachten steht quasi vor der Tür, und so langsam wird es Zeit, sich über ein gemütliches Treffen der STK-Smarties Gedanken zu machen. Beim letzten Stammtisch haben wir das ja schon angesprochen, und gestern haben sich "Steamgreen-Black" Simone, "Rumtreiber" Marco und meine Wenigkeit (nebst Birgit, die wo meine Frau ist) getroffen, um sich einen geeigneten Ort für die Feier anzuschauen.

 

Um es kurz zu machen: Wir haben ihn gefunden! Es handelt sich um den "Ville Express" - einen ausrangierten und zum Lokal umgebauten Zug samt Dampflok (den die älteren Smarties unter euch noch von früheren Treffen kennen, bevor die Clubs sich aufgeteilt haben)! Die Location ist der Wahnsinn und hat einen ganz besonderen Zauber, es gibt genug Platz sowohl für uns als auch für unsere Smarts, und die Speisekarte lässt erst einmal den Kiefer nach unten klappen: rund 120 Gerichte! Und das Wichtigste: es schmeckt!

 

Mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten; man muss das Interieur gesehen haben, um es zu glauben. Für die Weihnachtsfeier nach unserer Meinung perfekt - und nicht nur das! Nach der Feier wird sicher die Frage aufkommen, ob wir das Stammlokal - nachdem die LINDE in den letzten Monaten rapide abgebaut hat - nicht dauerhaft wechseln sollten. Aber das werden wir jetzt noch nicht diskutieren; erst mal geht es nur um die Feier.

 

Da der Termin des nächsten regulären STK-Tischs noch frei war (danach wird's im Kalender schon eng), haben wir ihn beim (sehr netten und Smart-begeisterten) Wirt gleich festgemacht:

 

Freitag, der 1. Dezember 2006, ab 19 Uhr

 

Reserviert haben wir für 20 Personen; da wir aber den ganzen Großraum-Waggon nutzen können, ist es kein Problem, weitere Tische anzustellen. Höre ich da die Frage, ob das jetzt etwas voreilig war? Wir denken: nein. Denn würden wir jetzt erst die Frage nach Lokal und Termin im Forum stellen, wäre es, nachdem wir uns endlich entschieden hätten, für eine Reservierung garantiert zu spät.

 

Also: Wer zur Feier kommen möchte, der melde sich bitte hier in diesem Thread an, damit wir die Teilnehmerzahl abschätzen können. Und wenn der (eventuelle) Partner in häuslicher Einsamkeit zu Depressionen neigt, kann man ihn natürlich mit anmelden.

 

Über den "Ville Express" könnt ihr euch ausgiebig auf dieser Homepage informieren. Ganz wichtig: Ladet euch die Speisekarte herunter und studiert sie am besten schon im Vorfeld! Bei über 120 Gerichten würde es sonst nämlich ewig dauern, bis alle sich entschieden haben! Die Internet-Karte ist allerdings nicht ganz vollständig; da fehlen ca. 20 zusätzliche, z.T. saisonale Gerichte.

 

Beginn der Feier ist 19 Uhr. Gestern haben wir nämlich die Erfahrung gemacht, dass bis 19:30 Uhr wenig Betrieb war und das Essen daher auch schnell aufgetischt wurde, es aber immer länger dauerte, je später es wurde. Nach 20:30 Uhr ist der Zug dann gut gefüllt.

 

So, und nun bitten wir um eure Reaktionen und Anmeldungen und hoffen, dass wir die Weihnachtsfeier in fröhlicher Runde verbringen.

 

Ach ja: Wichteln! Ist eigentlich ein Muss, sollte aber nicht die Welt kosten. Unser Vorschlag: Originelle Geschenke bis 5 Euro. Jeder, der kommt, bringt eines schön verpackt mit und zieht später am Abend dann einen Zettel mit dem zu beschenkenden Smartie aus dem Weihnachtssack. Okay?

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 11.11.2006 um 13:29 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MadMike,

 

ich bin dabei!

 

Liebe Grüße

 

EON

-----------------

smartsignatur5ap.th.jpg

 

Eon...der Kakadusmart

 


Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

 

Eon...der Kakadusmart

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar - bin auch dabei :-P

-----------------

Viele sonnige Grüße aus Köln

Marco

Spritmonitor.de

Grandstyle Cabrio CDI

powered by sw-exclusive.de

 


signatur451rot.jpg"border="0" align="right

Viele sonnige Grüße aus Köln

 

Marco

 

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, da kommen wir doch auch :-D

 

Bin ja eigentlich ein Wichtel, da muss ich ja kommen :-D :-D :-D

-----------------

I never go out - without my dragon

bannerprinzupload.jpg

 

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der SCDIP und bringe meinen Sack mit. 8-) :o :lol:

-----------------

duisburg_28x28.gifSmarte Grüße aus der schönsten Stadt wo gibbet im Pottduisburg_28x28.gif

Der "Oberpottler" SmartyCDIpassion

 

ICQ# 64908557

 

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

*powered by RS-parts*

 

smartycdipassion.gif

 


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.11.2006 um 15:20 Uhr hat SmartyCDIpassion geschrieben:
Ich bin der SCDIP und bringe meinen Sack mit. 8-) :o :lol:

-----------------


duisburg_28x28.gifSmarte Grüße aus der schönsten Stadt wo gibbet im Pottduisburg_28x28.gif

Der "Oberpottler" SmartyCDIpassion



ICQ# 64908557



...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

*powered by RS-parts*



smartycdipassion.gif




 

Hat er den nicht immer dabei :roll:

naja egal, ich komme auch und gucke dann mal beim SCDIP nach :lol:

 

Die Murmel


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei und werde mitwichteln.

-----------------

signatur.jpg

 

Meine smarts Verbrauchen:

Privater smart spritmonitor.de

McDonald`s smart spritmonitor.de

 


bannerrrsruhrgebiet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch gerne kommen, aber ich muss arbeiten....

Wünnsche euche aber jetzt schon viel spaß!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.11.2006 um 12:41 Uhr hat Feuerchen geschrieben:
ich komme auch...

Aber Wichteln - oh gott, ich bin so unkreativ.

 

 

Diesen beiden Aussagen schließe ich mich an:) :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 14.11.2006 um 21:08 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir zum Thema "Wichteln" so einfällt:

 

Kennt wer "Grusel-Wichteln" ?

 

Wir haben das mal auf einer Firmen-Weihnachtsfeier gemacht. Jeder musste etwas von zu Hause mitbringen, das er vor Urzeiten mal selber geschenkt bekommen, als nutzlos oder absolut häßlich eingestuft und in die hinterste Ecke des Kellers geräumt hat.

 

Dieser Gegenstand wurde nett verpackt und jeder durfte sich an dem Abend ein Geschenk aussuchen. Es waren wirklich furchtbare Sachen darunter, teilweise aus den 70-ern oder noch älter (was manche Leute so sammeln :-? ). Das Ganze war 1. witzig und 2. wurde man etwas los, das man noch nie wollte.

 

Nur mal so als Anregung.......bin natürlich auch mit "normalem" Wichteln einverstanden.

 

Gruß

 

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dabei :)

 

 


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äußert euch bitte mal zum Thema "Grusel-Wichteln"! Wenn die Mehrzahl dafür ist, hätte ich nichts dagegen - auch wenn ich persönlich "schöne" Geschenke vorziehe. Das muss aber spätestens bis zum 24.11. geklärt sein, damit man das letzte Wochenende vor dem Treff ggf. zum Einkaufen nutzen kann!

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für "schönes" Wichteln.

 

Mein Gruselkabinett habe ich schon vor Urzeiten entweder zum "Grusel"-Wichtel Endlager (Müllkippe) gebracht oder beim Internet-"Grusel"-Wichtel-Kaufhaus gegen schöne Euros getauscht. :)


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find beide Wichteilein gut. Allerdings hab ich noch nie Gruselgeschenke bekommen, ich hab hier aber was stehen, was ich gern weggeben würde :-D

 

Achso ich bring meine bessere Hälfte mit, den offiziellen Besitzer der Smart Blumenmomi :-D ich denke mal das ist erlaubt.

 

Verschenkt wird ja ein Geschenk pro Smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte ein Geschenk pro Teilnehmer, damit keiner leer ausgeht. :)

 

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht doch sowieso keiner. Wer kein Geschenk mitbringt bekommt auch keines im Gegenzug, das sollte doch so aufgehen oder nicht?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin für schönes-wichtel auch wenn die idee vom grusel-wichtel nicht schlecht ist

-----------------

signatur.jpg

 

Meine smarts Verbrauchen:

Privater smart spritmonitor.de

McDonald`s smart spritmonitor.de

 


bannerrrsruhrgebiet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand! Es sind dabei:

 

EON

DirkW-tal

streamgreen-black

apicsmart

Rumtreiber

derPrinz

SmartyCDIpassion

MurmelXL

DirkEssen

Frank-ME

Feuerchen + Begleitung

RPGamer

himi

MadMike + Begleitung

 

= 16 Teilnehmer


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hab den schon ein paar mal verbaut. Bei einigen kommt es nach 2/3 Monaten zum Bruch des KAT Materials. Der klappert dann oder in ungünstigen Fällen legt sich das Material vor das Loch in die Schalldämpferkammer und er ist dicht. Unabdingbar ist, dass das Schwingelement vom alten Auspuff übernommen wird. Ich mach mir lieber die Arbeit, kannte  Bleche und Schweiße damit die untere Kante vom Serientopf. So hält er noch ein paar Jahre und die Abgaswerte passen. Beim Benziner ist der JMJ im Preis/ Leistungsverhältnis meiner Meinung nach unschlagbar und hält gut mit seinem Flexrohr und dem Verstärkungsblech am Halter
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.980
    • Beiträge insgesamt
      1.575.567
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.