Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PimpiJ2

0,5 Ampere an der Batterie.. juhu!

Empfohlene Beiträge

Hatte heute meine erste "Panne" mit dem Smart... bin los gefahren und auf einmal geht er aus! Erstmal geschockt rechts ran gerollt und alle Kabel überprüft. War nichts zu sehen...

Also wieder rein ins Auto und gestartet. Ist wie immer angesprungen. War dann noch kurz bei einem Bekannten eingekehrt, aber als ich zurück kam und den Smart öffnen wollte nahm das Schicksaal seinen Lauf... :oops: Der Smart ließ sich nicht öffnen... Das Ende vom Lied war dann, dass ich durch den Kofferraum gekrabbelt bin um die Tür zu öffnen. Der ADAC kam und hat mal alle Spannungen gemessen. Völlig fasziniert teilte er mir dann mit das meine Batterie 0,5Ampere Strom kriegt.. :roll: WOW..0,5A :-D

Die Batterie wurde dann gewechselt (jetzt 70A). Jetzt hab ich kein flackerndes Licht mehr und der Smart läuft wieder. Der ganze Spass hat mich dann 119.- gekostet :roll:

War hoffentlich die letzte Panne mit dem Smart und jetzt hab ich mal nen handfesten Grund mich um ne bessere Stromversorung zu kümmern :lol:

 

Mfg

-----------------

sig.jpg

 


img0872jv0.jpg

OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kannst nur hoffen das die LIMA nicht defekt ist. Haben die die Lima mit geprüft ?

MfG

Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.11.2006 um 22:21 Uhr hat PimpiJ2 geschrieben:
[...]Der ADAC kam und hat mal alle Spannungen gemessen. Völlig fasziniert teilte er mir dann mit das meine Batterie 0,5Ampere Strom kriegt.. :roll: WOW..0,5A

 

Hallo, also wenn jemand eine Spannung mißt und dir einen Wert in der Einheit "Ampere" mitteilt, dann stimmt da wirklich etwas nicht.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2006 um 14:02 Uhr hat DirtyOlli geschrieben:
Quote:


Am 10.11.2006 um 22:21 Uhr hat PimpiJ2 geschrieben:

[...]Der ADAC kam und hat mal alle Spannungen gemessen. Völlig fasziniert teilte er mir dann mit das meine Batterie 0,5Ampere Strom kriegt.. :roll: WOW..0,5A


 

 

 

Hallo, also wenn jemand eine Spannung mißt und dir einen Wert in der Einheit "Ampere" mitteilt, dann stimmt da wirklich etwas nicht.

 

 

 

Gruß.

 

 

 

 


Genau das gleiche hab ich auch gedacht...

Wie war das in Physik? Spannung parallel und Strom in reihe messen.... Kann man auch schnell nen Kurzschluss erzeugen :-P


Mein Smart -> CDI, Baujahr 2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um den Strom wirklich zu messen, mit dem deine Batterie geladen wird, müsste er ein kabel von der Batterie abklemmen und dass Messgerät dazwischenhängen.

 

Oder er misst über einen Wiederstand, misst die Spannung die an dem Wiederstand anliegt und berechten nach I= U / R.


Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jeder Trottel kann mit einer Stromzangen Strom messen .

Ich würde denn Text nicht so wörtlich nehmen .

MfG

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal der ADAC-Mensch hat gemessen wieviel Strom die "Batterie" noch liefern könnte. Und den Kurzschlussstrom kann man tatsächlich berechnen - ohne die "Batterie" kurzzuschließen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich befürchte das deine LIMA die Batterie nicht mehr läd!!! Auch die 70Ah wird bald dicke backen machen... Interessant wäre gewesen was der ADAC mensch da gemessen hat... Ruhestrom? Ladestrom? bla bla ;p

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.