Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Serg

Ist das ganz schlimm?

Empfohlene Beiträge

Hab mal zufällig ein Foto gemacht.

Weis nicht was das sein sollte, sieht aber net so gut aus.

 

HNOE1.jpg

 

Ist genau hinter der hinteren Stoßstange ungefähr an der Stelle:

 

HNPIJ.jpg


Smart 42 Pulse MoPf 2012 MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an, dass das Bild von unten geschossen worden. Das rostige Etwas sollte wohl der Knalldämpfer sein.

 

Ist das da etwa ein Ölfleck, hervorgerufen durch das ölige etwas auf dem Bild?

 

Vom Büro aus kann ich jetzt garnicht sagen was da jetzt liegt. Ich schau mal zur Frühstückspause in meine Kugel.

 

Aber Öl außerhalb des Motors ist nicht gut.

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom

 

logo_klein.jpgsigsmart.jpgrunningtom.gif

 

image_112609_1.png ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veröltes turboladerdruckrohr, nichts ungewöhnliches bei den benzinern. durch die

ventildeckelentlüftung gelangt so pö a pö

motoröl in das laderrohr, das dann irgendwann

mal austropft. diesem kann man durch nachträglichen einbau eines ölabscheiders entgegenwirken.

 

die kugel hast du doch beim händler gekauft !

so sollte dieses problem für dich kostenfrei

behoben werden (allerdings wird er das nur

kpl. reinigen können/müssen !, den das motoröl

steht mit sicherheit auch im ladeluftkühler)

 

die überlegung langfristig ruhe zu haben, liegt dann an dir einen ölabscheider nachzurüsten.

 

gruss

dieter

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal Ölabscheider als Suchbegriff ein, dort wird alles schön beschrieben und es sind auch schöne pics zu sehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

Hab jetzt keine Zeit. Das Forum durchsuche ich mal Heute Abend.

 

Da habe ich gleich einige Fragen:

 

1. Wie lange kann mein Smart ohne Einbau leben?

2. Wie viel kostet denn so ein Einbau eines Ölabscheiders?

3. Wie lange dauert der Einbau?

4. Wer kann mir damit im Raum HH weiter helfen?

 

Das Problem ist, das ich jetzt kein Geld in der Tasche hab, da das ganze für die Kugel aufn Tisch gelegt hab.. :(


Smart 42 Pulse MoPf 2012 MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1. Kann Dir vermutlich niemand sagen, es fahren ja genügend Smarts ohne diesen Abscheider rum, hat aber auch schon genügend Motorschäden gegeben. Wobei die Ursache natürlich immer schlecht nachzuvollziehen ist, aber immer, wenn von abgebrannten Ventilen oder Zündkerzen oder von mangelnder Kompression, speziell im ersten Zylinder die Rede ist, drängt sich der Verdacht auf, daß hier ein Zusammenhang mit Öl im Ansaugsystem besteht.

 

Zu 2. Der Ölabscheider hat bei Udo_B hier aus dem Forum zusammen mit einer gut bebilderten Anleitung um die 80.- Euronen gekostet.

 

Zu 3. Der Einbau dauert ja nach Arbeitsgeschwindigkeit und zwischendurch genossenen Drinks zwischen zwei und vier Stunden, ist aber Dank der Anleitung auch für nicht so versierte Schrauber durchaus möglich. Nach dem dritten Abscheider brauchst Du vermutlich nur noch eine Stunde.

 

Zu 4. Bin ich zu weit weg von.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.11.2006 um 19:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es nach meinem Wissen zur Zeit nur Ölabscheider für die 599 cm³ Motoren gibt.

 

Bei den 699 cm³ Motoren ist der dafür vorgesehene Einbauraum nicht mehr vorhanden.

 

Ich habe auch das dumme Gefühl, daß die Entwicklung von einem passenden Ölabscheider für die großen Motoren etwas eingeschlafen ist :(

 

*einenhabenwill*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab 2 Stunden das Forum durchgestöbert und leider nix konkretes gefunden..:-?

 

Außer - soll ich mich an Udo_B wenden? :roll:

 

 

-----------------

8JEEI.jpg

 

157766.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Serg am 10.11.2006 um 22:36 Uhr ]


Smart 42 Pulse MoPf 2012 MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.11.2006 um 19:15 Uhr hat SMARTom geschrieben:
Wobei es nach meinem Wissen zur Zeit nur Ölabscheider für die 599 cm³ Motoren gibt.



Bei den 699 cm³ Motoren ist der dafür vorgesehene Einbauraum nicht mehr vorhanden.



Ich habe auch das dumme Gefühl, daß die Entwicklung von einem passenden Ölabscheider für die großen Motoren etwas eingeschlafen ist :(



*einenhabenwill*



 

Hallo SMARTom,

soweit ich weiß, sind auch für den 700er welche in Arbeit. Mail an Udo sollte das klären können.

-----------------

Gruß Thorsten

 

Soll einer was sagen:

Spritmonitor.de SUPERBENZIN

 


Gruß Thorsten

 

Soll einer was sagen:

Spritmonitor.de SUPERBENZIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.