Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Scrap

Leistungsprüfstand - wer kennt bzw kann einen empfehlen?

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen.

 

Folgendes muß mit meiner Kugel mal aufn Leistungsprüfstand. Sonst fällt mir grad nix mehr ein. Hab erhöhten Spritverbrauch und auch Leistungsverlust - gefühlsmäßig nur im 6. Gang, sprich auf der Ebene bei ca 100-120 Kmh Gas geben, aber es kommt nix, die Tachonadel bewegt sich eher rückwärts :roll: Zurück in 5. Gang und es geht wieder vorwärts.

Hab Fehlerspeicher ausgelesen, Krümmer gecheckt auf Risse, auch den Atl, alle in Frage kommenden Schlauchverbindungen, Zündkerzen (alle schön rostbraun wie sie sein sollen), Luft- & Kraftstofffilter erneuert, der Motor isch überall dicht, außen kein Öl erkennbar. Achso isch jetzt genau 2 Jahre alt und hat 40500Km drauf. Bin selbst Kfz-Mechatroniker und nunmehr ratlos und deswegen nun mal dieser Weg. Vielleicht zeigt mir die Grafik von do Leistungskurve dann wenigstens etwas, was mich weiter bringt. Weiß jemand, wer für smart sowas anbietet oder auch noch etwaige Fehlerquellen??

Thx scho mal.

 

Greez Micha


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon Kompressionsdruck des Motors gemacht?

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhm gute Idee - des hab ich noch net gemacht....aber wenn ich weniger Verdichtung hätte, würde ich ja das über das gesamte Drehzahlband spüren meine ich und nicht nur im 6. Gang. Aber werde das am Montag auch noch machen. Danke vielmals :-D

Hat nun noch jemand nen Tipp bzgl. Prüfstand??

 

Greez Micha


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarties