Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jodokus

Was wird jetzt aus dem smart-forum

Empfohlene Beiträge

So, jetzt wissen wir ja endlich, wie der neue Kleine aussehen wird.

 

Für meinen Geschmack, sieht er auf den Pressebildern absolut genial aus - auch der Innenraum.

Aber gut, die Optik des Neuen wird ja schon in anderen Threads ausführlich diskutiert.

 

Was mich eher bewegt, ist die Frage, wie ab der Markteinführung des Nachfolgers das smart-forum aufgebaut sein wird.

 

Neues Modell, andere Technolgien, andere Probleme, andere Tipps und Tricks....

ich denke, Ihr wisst, worauf ich hinaus will.

 

Ist es bald an der Zeit, mal so als Vorschlag zwecks Übersichtlichkeit, das Eingangsportal des Forums zukünftig in fortwo alt und fortwo neu aufzusplitten?

 

Was meint Ihr?

 


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ganz ehrlich verstehe ich die Frage nicht ganz :-? .

Warum sollte man das Forum anders aufbauen? Dann hätte man auch schon nach dem Facelift eine Unterteilung geben müssen, bzw. auch für 44 und Roadster. Außerdem gibt es ja schon einen Bereich, wo man Modellbezogene Fragen stellen kann. Ich denke dieses Forum ist als allgemeines Forum der Marke Smart zu verstehen und alle treffen sich hier, egal welchen Smart man fährt. 8-)

-----------------

runningsmartblack8he.gif

 


runningsmartblack8he.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für den "Neuen", also das Ding ab Baujahr 2007, gibt es keine Fragen in diesem Forum, weil ja alles besser wird :-D

 

Der Baujahr2007 hat bestimmt, wie jedes neue Auto, mit Kinderkrankheiten zu kämpfen.

Der Zeitraum zur deren Behebung, ist je nach Qualitätsanspruch, zwischen 1 und 5 Jahre :-D

Mir gefällt die Karre nicht- muß sie aber auch nicht. In meinem Alter sucht man sich dann so langsam ein Auto mit Heckablage für Hut und Klorolle.

-----------------

watndatn2ep.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
für den "Neuen", also das Ding ab Baujahr 2007, gibt es keine Fragen in diesem Forum, weil ja alles besser wird

 

Wird doch Zeit, dass es was Neues zu diskutieren gibt (Technik, Verbesserungen, Kinderkrankheiten)...langsam wirds sonst langweilig hier, wenn man immer liest:"Bitte benutze die Suchfunktion! Wurde in 456 threads schon behandelt"....hehehe...

 

Meine Taktik: abwarten, wenn die Ersten den Neuen haben - mal lesen, was es für Problemchen und Pimp-Möglichkeiten gibt....und dann vielleicht Ende 2007 mit nem möglichen 95PS-Smart "nachziehen"...

 

Dann weiß ich schon, wie ich nen besseren Klang im Neuen habe, Felgen/Reifen, usw...

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm - aber eine Frage greife ich nochmal auf:

 

Wie wird "der Neue" tituliert? "42" ist ja ansich schon vergeben... Oder heisst der dann "42new" und der andere "Antik42"??? Oder wie oder was? :-?

Ogottogottogott - jetzt bin ich verwirrt :roll: :-D...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich will ich mit dem Beitrag roadster-, forfour- und crossblade-Fahrer nicht aus dem Forum ausschließen.

 

Mir ging es mit dem Ansinnen des Vorschlags eher darum, dass zukünftig zum Beispiel bei Problemen mit dem Fahrzeug, die hier gepostet werden, Verwechslungen zwischen altem und neuem Modell vermieden werden sollten.

Ansonsten würde es vielleicht, wie Stahlratte auch schreibt, vermehrt in Richtung "benutze doch mal die Suchfunktion" gehen.

 

Wie gesagt, war mal ein Vorschlag, dessen Umsetzung hier einfach mal diskutiert werden sollte.

 

Aber wir haben ja noch etwas Zeit, bis der Neue auf den Markt kommt und der Kreis der Fahrer des neuen Modells hier im Forum anwächst...

 


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wie wird "der Neue" tituliert? "42" ist ja ansich schon vergeben... Oder heisst der dann "42new" und der andere "Antik42"???

 

Ich denke mal, dass der Neue einfach Smart Coupe bzw. Smart Cabrio heissen wird: es gibt ja keine anderen Modelle mehr und sind wohl auch nicht geplant...

 

Der erste Smart hiess ja auch nur "Smart" - gab ja nix anderes! Erst alls 44, Roadster usw kamen, wurde er in fortwo umbenannt...

 

Und ich werde dann mit dem jetzigen ein Smart Coupe classic fahren...

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viel wichtiger wäre die frage, wann endlich die neue software kommt... ;-)

zur markteinführung des neuen, wäre ein "neustart" von null an meiner meinung nach das beste für's forum. ich wette, innerhalb von vier wochen wären die wichtigsten themen eh schon wieder in threads umgesetzt und alle "alten hasen" könnten wieder ein wenig tippen. :-P

 

naja - wunschdenken...

irgendwann werden schon mal die übernahmescripte fertig sein, damit der alte mist in eine neue software übertragen werden kann. :roll:

mal sehn ob ich das noch erleb, so lang ich noch smart fahre... :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre seit jahren jeep, das entsprechende forum ist unterteilt in die jeweiligen modelle (so wie es hier roadster, 44, etc gibt). ansonsten gab es lange keine weitere unterteilung - ist eigentlich alles nur eine frage der signatur :)

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.11.2006 um 13:22 Uhr hat Jodokus geschrieben:
Natürlich will ich mit dem Beitrag roadster-, forfour- und crossblade-Fahrer nicht aus dem Forum ausschließen.



 

also das finde ich ja nun super nett von dir :-D

 

ich wäre sonst auch ein ganz klein wenig traurig.. glaub mir :lol: :lol: :lol:

-----------------

roadiesig.gif

 

ICQ 330812333 online.gif?icq=330812333&img=2Verbrauch vom Roadie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und das will ich ja auch nicht, dass Du traurig bist Tuxxi

 

 


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn, einfach das Profil um den Fahrzeugtyp zu erweitern?

Sodass unter dem Namen wo jetzt nur Kennzeichen steht einfach noch "Smart 42 CDI '00" zum Beispiel in meinem Fall steht. Und wie wäre es überhaupt das Profil um eine "Das ist mein Auto"-Seite zu erweitern?

Okay, das letzte ist Geschmackssache und zeit/speicheraufwändig. Aber so eine Zeile mehr unter dem Namen ist schnell eingetragen und die Fragen nach Baujahr etc kann man sich dann auch mal sparen, weils dasteht.

-----------------

Gruß aus Bayerns Hauptstadt!

 

dsc03394al5.th.jpgdavidimsmart8kd.jpgdsc03391nk3.th.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn, einfach das Profil um den Fahrzeugtyp zu erweitern?

Sodass unter dem Namen wo jetzt nur Kennzeichen steht einfach noch "Smart 42 CDI '00" zum Beispiel in meinem Fall steht. Und wie wäre es überhaupt das Profil um eine "Das ist mein Auto"-Seite zu erweitern?

Okay, das letzte ist Geschmackssache und zeit/speicheraufwändig. Aber so eine Zeile mehr unter dem Namen ist schnell eingetragen und die Fragen nach Baujahr etc kann man sich dann auch mal sparen, weils dasteht.

 

/edit: Das mit der "Mein Auto"-Seite war eh Quatsch, gibt ja schon "weitere Infos" :roll:

Ach ich bin zu genial für diese Welt :(

 

/edit2: Und warum steht jetzt alles zweimal da? Heut ist nicht mein Tag. Sorry für das Doppelposting!

 

-----------------

Gruß aus Bayerns Hauptstadt!

 

dsc03394al5.th.jpgdavidimsmart8kd.jpgdsc03391nk3.th.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MuenchnerSmartie am 10.11.2006 um 20:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau *muenchnersmartiezustimm*, eine Erweiterung des Profils fände ich auch am elegantesten.

 

Auch bei den bisherigen 42ern kommt ja fast immer die Frage nach dem Baujahr auf; die hatten ja auch keine eigenen Rubriken.

 

Es wäre ohnehin schön, immer gleich zu sehen, was der Forumskollege fährt. Klar, kann man auch mit einer Signatur erledigen, aber nicht alle User sind fähig und/oder willig, sowas einzustellen.

 

Aber da wären wir bei der Umsetzung bestimmt wieder beim leidigen, endlosen Thema der nicht mehr allzu flexiblen Forumssoftware. *schnüff* (mein 44 ist mir bis dahin bestimmt unter'm Hinter weggerostet) :lol:

 

Übrigens: Durch ein weiteres Unterforum wird es noch chaotischer in der Forums-Übersicht. Ich finde, es ist jetzt schon zu viel. Schöner wäre es, würde man z.B. die vielen Center Foren unter einen Ordner schieben, den man bei Interesse aufklappen kann.

 

Naja, so'n Forum lebt - bin gespannt, wie es sich entwickelt. Ich gehöre ja hier eher einer Minderheitengruppe an...macht mal. :-D

 

Gruß

Rossi :-D

-----------------

rossimobilsmartschriftkomplett.jpg

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä? :o

 

Muss man diese Bemerkung an dieser Stelle jetzt verstehen? *wunder*

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossimobil am 23.02.2007 um 01:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn ändern???

 

Mir gefällt es so, wie es ist. Auch das macht den besonderen Reiz dieses Forums aus, dass es herrlich unkompliziert funktioniert. Etwa so, wie unsere Autos....

 

Nur einen Wunsch hätte ich. Das das Hochladen von Bildern einfacher geht :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
dass es herrlich unkompliziert funktioniert. Etwa so, wie unsere Autos....

 

HAHA!!! :lol: ;-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

vorne1130x130146.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre es interessant ob sich speziell was am Grundblock Motor geändert hat, da ich speziell nur wissen will ob ich meine Ersatzmotorenblöcke für den Fall der Fälle noch weiter lagern kann.

Im Technik-Forum

bekomm ich durch nachhaken erst heut morgen eine vage Ausssage

 

 

 

-----------------

bis denne

joachim

 

smart_car1_200.jpg

 

Smart cdi 2/2002 km-Stand 192.010......02-2007

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von c1biker am 25.02.2007 um 09:29 Uhr ]


bis denne

joachim

 

http://c1biker.dynv6.net/c1bikerforum/jw_smart_car1rot.jpg

 

Smart cdi 4/2004 km-Stand 302.658 ......07-2017

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.