Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nevanto

Warm fahren?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich lese hier im Forum immer wieder man soll die Kugel gut warm fahren, um Motorschäden u.ä. zu vermeiden.

 

Wie fahrt ihr eure Kugel warm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Bleistift den Motor am Anfang nicht über 3000 rpm drehen lassen ;-)

 

Oder eine Standheizung einbauen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach es so: Auto aufschließen,Zündschlüssel einstecken,Zünden,und losfahren.

 

Zusehen das ich die ersten Minuten nicht über 220Km/h komme :-D Sonst wäre es übel für den Motor.


"Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher..den es war Krieg."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schalte bei kaltem Motor grundsätzlich manuell und spätestens bei 2500 rpm. Sobals zwei Eier an sind drehe ich wenns sein muss das Maschinchen auch bis 3000 rpm, aber höher nicht. Wenn drei Eier an sind warte ich trotzdem noch ca. 3 km bis ich den Motor etwas mehr strapaziere.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber auch nicht brutal "untertourig" mit vollgas rumquälen. anfangs um die 2000-2500 rpm und kein vollgas, wenns erste pfötchen kommt, auch 3000.

 

sooo ne wissenschaft ist das auch nicht. halt einfach nicht grad starten und sofort ohne hirn mit vollgas bis in den begrenzer losrasen noch bevor der erste tropfen öl an der nockenwelle ankommt.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Ehrenrettung:

 

behutsames Warmfahren gilt für jeden Verbrennungsmotor im Kraftfahrzeug.

 

Der smart dankt es nur besonders, wenn er nicht gleich nach dem Kaltstart geprügelt wird.

 

Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber bedenke.. 3000u/min sind fürn Diesel zum Warmfahren zuviel.. da reichen 2000-2500u/min :roll:

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach bissl mit der Gasstellung spielen, dann schaltet er auch ehr.. alles gefühlssache

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2006 um 17:14 Uhr hat quattroporte geschrieben:
Also ich schalte bei kaltem Motor grundsätzlich manuell .....

 

und nix Begrenzer ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Motor kalt ist nicht untertourig fahren, sonst kondensiert zuviel Flüssigkeit an der Zylinderwand. Am besten so zwischen 2000 und 2600 UPM halten.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten gleich Vollgas dann wird er am Schnellsten warm oder?

 

rechts ist das Gas :lol: :lol: :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die Antworten.

 

Ich fahre meinen Smart eigentlich immer nur mit Halbautomatik und einen Drehzahlmesser habe ich leider nicht.

 

Von daher werde ich dann so weiterfahren wie bisher :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"warmfahren" is was für Mittellose, die das Geld fürn neuen Motor nich in der Kaffekasse ham´.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja inge.... wenn ich du wäre und so eine tolle, !hand signierte! 70er CD gewonnen hätte würde ich auch so große töne spucken können...

 

Wenn du die aufm Schwarzmarkt verscherbelst bekommst du n ganzen neuen Brabus.

 

:-P :-D

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.