Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fley

Aluventilkappe festgefressen

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe mir kann bei meinem Problem jemand helfen;

ich habe mir letztes Jahr Aluventilkappen gekauft und diese auf den Winterreifen montiert. Jetzt habe ich die Winterräder wieder

montiert und musste feststellen, das sich eine Ventilkappe nicht mehr lösen lässt.

Bekomme ich die dort selber wieder runter, ohne irgenetwas unnötig zu beschädigen?

Es handelt sich um eine Standard 15x5,5 Zoll Stahlfelge (die für Hinten), falls das wichtig ist.

Danke schon mal für antworten...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fley am 05.11.2006 um 02:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja das Problem habe ich zur Zeit mit meinen 4 Ventilkappen auf den Sommerreifen. Die sind oxidiert. Werkstatt hat es schon mit einsprühen versucht. Half nichts. Also muss ich wahrscheinlich komplett die Ventile tauschen. Am besten keine Gummiventile mehr. :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss zwar nicht, wie du sie abbekommst, ausser den üblichen tipps mit Mos einsprühen.

ich hab nur einen satz alukappen, das heisst die jeweisl eingelagerte garnitur bekommt die plastikkappen, die aktuelle die alus.

 

unterm jahr hilft übrigens gegen das festfressen gelegentlicher luftcheck :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alukappen auf einem Messingventil im Winter mit Streusalz ist auch wirklich nicht die ganz gute Idee.

Warum nicht einfach die Kunststoffkappen lassen? Sieht nicht so gut aus, macht aber keinen Ärger.


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich da am ventil mit 'ner Zange oder so dolle drehen ohne das ich da was kaputt mache? oder dreh ich dabei das ventil raus?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versuch halt das ventil mit ner extraschmalen zange etwas zu halten - und es hilft ja nix, die kappe muss runter

 

klar sind plastikkappen vernünftig - aber wäre ich vernünftig, würde ich ja auch nicht smart fahren :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine alukappen waren auch fest gewesen. Ich konnte sie problemlos mit einer kleinen Nuss (12er oder etwas grösser) aus meinem Werkzeugkasten wieder locker machen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.