Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Triple

Schraube im Pneu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

habe heute meine Sommerpneu gewechselt. Bei der demontage der Felgen ist mir aufgefallen das ich eine Schraube im Pneu habe. Kann man dies rep. oder muss ich diese ersetzten durch neue. Habe auf den Pneu 23000 km darauf.

 

Würde mich über Antworten freuen.

 

Grüsse aus der Schweiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reifen zum Reifenfachhändler der macht die Schraube raus und das enstandene Loch wird mit einem Stopfen zu vulkanisiert.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst Du mal von einem Reifenspezialisten anschauen lassen. Bei mir war mal 14 Tage nach der Neumontage eines 195er Reifens ein Nagel im Hinterrad.

Der Reifen wurde von der Felge genommen, von innen ein Konischer Stopfen eingesetzt und einvulkanisiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

danke für eure Antwort. Das beruhigt mich den ich kann sicher mit den Sommerreifen noch ein paar tausend km fahren.

 

Grüsse aus der Schweiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solltest erst einmal fragen, was die Reparatur kostet (inkl. Montage und Wuchten!). Das lohnt sich doch imho bei 23.000 km gar nicht mehr! Die (Hinter-)Reifen erleben eh meist bei Weitem nicht die 30.000 Km.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 04.11.2006 um 23:27 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2006 um 20:49 Uhr hat Triple geschrieben:
Hallo zusammen



habe heute meine Sommerpneu gewechselt. Bei der demontage der Felgen ist mir aufgefallen das ich eine Schraube im Pneu habe. Kann man dies rep. oder muss ich diese ersetzten durch neue.


Würde mich über Antworten freuen.



Grüsse aus der Schweiz



sicher kannst du die schraube ersetzen, am besten eine nicht rostende nehmen :-D

spass beiseite, zeigs nem reifenhändler, der sagt dir ob es reparabel ist und was es kostet

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre auch mal zu erfahren, ob die Schraube eigentlich im Vorderreifen oder im Hinterreifen steckt. Ich schätze jedenfalls mit Raddemontage, Reifendemontage, Reparatur, Reifenmontage, Auswuchten und Radmontage zahlst du locker 40 - 45 Euro. Ein neuer Pneu (für hinten) kostet als Hankook 53 Euro, als Bridgestone 71,- Euro. So what??

 

Und vor dem Hintergrund, dass der betreffende Reifen eh vielleicht gerade noch 5.000 km hält, kann die Reparatur bei einem Smartreifen eigentlich nur dann interessant sein, wenn die Gummis fast neu sind.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 05.11.2006 um 15:16 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir eine dose pannenspray für 8€ und rein damit, ohne reifen zu demontieren, weil das lohnt wirklich nicht.

 

pannenspray funktioniert bei solchen stichverletzungen prima, habs an meinem motorrad und an einem autoreifen als pannenlösung mal reingefüllt, hielt beim moped bis zum reifentausch 2000km später (nach dem urlaub eben), und beim auto noch jahrelang.

 

nur beim späteren reifentausch den reifenmonteur drauf hinweisen, weil sonst wird er dich verfluchen bis dorthinaus, da die suppe flüssig bleibt und alles versaut wenn man den reifen bei anliegendem luftdruck von der felge abdrückt...

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


kauf dir eine dose pannenspray für 8€ und rein damit, ohne reifen zu demontieren, weil das lohnt wirklich nicht.

 

In meinen Augen bringt das Zeug überhaupt nichts. Der Reifen wird nicht richtig dicht und die Felge saut ein (die Reinigung kostet natürlich extra und ist mit einer Menge Arbeit versehen).

 

Quote:
nur beim späteren reifentausch den reifenmonteur drauf hinweisen, weil sonst wird er dich verfluchen bis dorthinaus, da die suppe flüssig bleibt und alles versaut wenn man den reifen bei anliegendem luftdruck von der felge abdrückt...

 

Kein Reifenmonteur demontiert den Reifen von der Felge bei vorhandenem Luftdruck im Reifen. Jeder Monteur dreht erst den Ventileinsatz heraus und entläßt so die Luft.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar, neuer Reifen!! 8-)

 

Mein Leben ist mir mehr wert alst 50 oder 70,-€.

Das ist der einzigste Kontakt zur Strasse und da wollt ihr sparen???

 

Kaum zu Glauben an welcher Stelle mansche Leute überhaupt sparen wollen :-?

 

MfG

Dino71065

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Kein Reifenmonteur demontiert den Reifen von der Felge bei vorhandenem Luftdruck im Reifen. Jeder Monteur dreht erst den Ventileinsatz heraus und entläßt so die Luft.

 

Das ist Käse! Natürlich presse ich kleinere Gummis auch unter Druck von der Felge. Das komplette Ventil erneuere ich stets (sofern Gummiausführung) ohnehin und warum sollte ich mir diesen unnötigen Arbeitsgang nicht ersparen?

 

Aber, auf 'nem Motorrad noch 2.000 km mit 'nem nur durch Pannenspray "gepflasterten" Reifen durch die Gegend zu fahren...na ja......da überlege ich mir, ob das noch Mut ist oder doch eher Abgebrühtheit, Dümmlichkeit oder mangelnder Lebensmut. :roll:


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich schon oft genug so erlebt, daß der monteur den reifen unter druck von der felge preßt. und ebenso hab ich im selbstversuch nachgewiesen daß das pannenspray wunderbar funktioniert wenn mans nach anleitung anwendet.

 

und mit dümmlichkeit und fehlendem lebensmut hat es nichts zu tun, wenn man von serbien übers we auf dem heimweg ist, kurz nach dem start nen nagel im reifen hat, dort keine 185er hinterschluffen bekommt bzw aus den dortigen quellen kaufen und montiert bekommen möchte und dann eben gemütlich mit 110kmh brav den highway gradaus nach hause gondelt. und zuhause gabs dann ja auch einen neuen reifen. meine güte, daß die leute sich immer nicht vorstellen können daß manche umstände einfach keine andre lösung nahelegen...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm..ein neuer Reifen ist aber nicht gut fürs Handling.. ich würde entweder beide Reifen wechseln, oder den einen flicken lassen, geht aber nur, wenn das Loch direkt in der Lauffläche drin ist, seitlich werden sie Dir den Reifen nicht reparieren..

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich als "Fachmann" was dazu sagen :-D

 

Die Reparatur eines Reifens, der KEIN HOCHGESCHWINDIGKEITSREIFEN ist, kann jederzeit und ohne Probleme, mit einsprechendem Material in jedem Reifenladen und/oder Werkstatt vorgenommen werden.

 

Die Methode ist 100%ig sicher und ein Fachbetrieb kann in jedem Einzelfall entscheiden, ob es geht und lohnt.

 

Gerade bei Reifen, die schon einige Jahre/KM auf dem Buckel haben, kann es vor teurerem Neukauf (achsweise) bewahren.

 

Mike.

 

-----------------

Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

40 KW Benziner: Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

danke für eure Antworten. Mein Händler wir sicher das richtige auch für seien Schutz empfehlen. Ich denke für eien Smart der ja keine HOCHGESCHWINDIGKEITSREIFEN darauf hat wir es schon gehen.

 

Grüsse aus der Schweiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich hatte im Frühjahr einenPlattenund Schraube im Vordereifen entdeckt. Habe ihn dann abmontiert und zu PitStop gebracht. Die haben der Reifen wie oben beschrieben geflickt (mit konischem Stopfen) und Druck draufgegeben. Hat 17,80€ gekostet.

Leider war der am nächsten Tag wieder ohne Druck, also wieder hin. Nochmal geflickt, nix bezahlt und gut ist ;-)

 

 

-----------------

Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 117tkm

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Das ist Käse! Natürlich presse ich kleinere Gummis auch unter Druck von der Felge. Das komplette Ventil erneuere ich stets (sofern Gummiausführung) ohnehin und warum sollte ich mir diesen unnötigen Arbeitsgang nicht ersparen?

 

Mach wie du meinst...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.