Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CHH

Schleifgeräusche nach dem Anlassen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

mein Smart gibt seit einiger Zeit ein rythmisches schleifendes Geräusch von sich, wenn ich ihn morgens oder nach längerer Standzeit anlasse. Das ganze dauert vielleicht eine Minute und dann ist es weg. Im Smart-Center meinte man, dass der Kupplungsakkuator vielleicht mal nachgestellt werden müsste. Kann das sein? Oder gibt es vielleicht noch andere Ursachen?

Meine Kugel ist ein 45KW Benziner EZ 02/06 mit knapp 7tkm...

Für ein paar hilfreiche Antworten wäre ich echt dankbar...

 

Gruß

 

CHH

-----------------

komprimiert2hy4.jpg

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Statement des SC könntest Du unter die besten SC Mitarbeiter Sprüche einstellen.

Wenn dies das einzige ist, das denen dazu einfällt, sollten sie besser Landschaftsgärtner werden, wobei das eigentlich noch eine Diskriminierung dieses Berufsstands LG ist!

Wenn denen nichts anderes einfällt, solltest Du als DC Mitarbeiter??? mal publik machen, wie es um diese Szene bestellt ist.

 

Bezüglich der Geräusche, ist natürlich immer schlecht anhand einer Beschreibung zu beurteilen, sind diese auch vorhanden, wenn Du sofort losfährst oder wie verhalten sie sich da?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.11.2006 um 15:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Geräusch ist direkt nach dem Anlassen da und auch beim Fahren. Allerdings nur wenn der Kurze noch absolut kalt ist... Sobald er ein bißchen auf Temperatur kommt ist es auch sofort weg... Nervt trotzdem...

 

Gruß

-----------------

komprimiert2hy4.jpg

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleicht noch jemand sachdienliche Hinweise? Würde mich echt freuen etwas Licht in die Sache zu bekommen...

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fällt keinem was dazu ein? :cry: Ich hab genau das gleiche Problem, und das schon bei 1200 km...

 

Gruß Heiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Lange" Standzeit, feuchte Jahreszeit könnte eine leicht angegammelte Lichtmaschine ein.

 

Andernfalls würde mir nur noch die Steuerkette bzw. der Treibriemen einfallen die dieses schleifende Geräusch verursachen könnten. :(

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2006 um 11:09 Uhr hat CHH geschrieben:
Hat vielleicht noch jemand sachdienliche Hinweise?

 

Bist Du bei der Kripo? :o Spaß beiseite.

 

Hört sich nun wirklich "dumm" an, aber vielleicht startest Du mal den Motor im kalten Zustand und "hörst" mal hinten im Stand unterhalb der Motorabdeckung. Oder auch legst Dich bei der Gelegenheit unters Auto. Vielleicht kannst Du dann die schleifende Hörkulisse genauer "orten". Wenn Du ein Schleifgeräusch am hinteren Beifahrerrad wahrnimmst, also im Stand, dann könnte es an der Lichtmaschine, Wasserpumpe oder Klimakompressor, sofern Du eine Klimaanlage in der Kugel hast, liegen. Denn diese srei Aggregate werden von zwei Riemen auf der Beifahrerseite angetrieben.

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat sich das Problem weitestgehend von selbst erledigt... Und ab Mittwoch ist der neue da, da ist es mir dann auch egal... Im Autohaus müssen sie ihn eh durchecken, bevor sie ihn verkaufen...

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na was wird es dann werden? Wieder nen smart?

 

Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.