Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Triple

Smart Klopft

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

mein Smart klopft/hämmert im leerlauf. Währen der fahrt kann ich auch nichts hören. Nur wenn ich an einer Ampel stehe kommt das Klopfen/hämmern wieder. Ich war bereits bei einem Smart Händler und dieser kennt dieses Problem nicht. Wenn ihr mir helfen könnt dann würdet ihr mir sehr helfen.

 

Grüsse aus der Schweiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geräuschbeurteilung aufgrund Beschreibung ist immer schwierig.

Handelt es sich um einen Diesel oder Benziner?

Kilometerstand?

Hast Du den Eindruck, daß es aus dem Motor kommt oder eher drumrum?

Richtig lautes Klopfen oder eher ein Klicken?

 

Pleuellager vielleicht, wenn es laut und dumpf ist.

 

Was war denn das für ein Händler?

Hast Du da den ahnungslosen Verkäufer gefragt, oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so wie sich das anhört würde ich auf die Steuerkette tippen !!

MfG

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

habe 23000 km und ist ein Benziner. Es klopft nur wenn ich nicht fahre. Von aussen hört man nichts. Ich habe das gefühl das es von der Fahrerseite kommt, nicht aber vom Motorraum, denn dort ist nichts zu hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ändert sich denn der Rhythmus des Klopfens, wenn Du im Leerlauf Gas gibst und sich dadurch die Vibrationen des Motors ändern?

Wenn es nix mit dem Motor selbst zu tun hat, muß ja irgendwie durch Schwingungsübertragung etwas dieses Geräusch von sich geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ja wenn ich ein bisschen Gas gebe hämmert es ein bischen schneller hört dann aber sofort auf. Es macht mich verückt dieses Geräusch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am besten läßt du mal einen aus der SC-Werkstatt mitfahren. Diagnose kann ja nix kosten. Kann dann vielleicht Tipps geben. Außerdem bei dem KM-Stand müßte es bei Motorproblem ja Kulanz geben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genau das selbe Problem...

Tritt nur an der Ampel auf und manchmal auch garnicht.

Ein Klopfen, dessen herkunft man nicht genau definieren kann.

Mercedes Werkstatt in HH wusste nicht weiter.

 

Smart 2003 38.000 km Benzin

 

-mc-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mei Händler hat gesagt das sie nachschauen werden wenn ich den nächsten Service mache. Die ist erst in ca. ende Januar. Bis dahin kann ich nicht warten. Ich wil und muss es einfach wissen.

 

Grüsse aus der Schweiz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

danke für deine Antwort. Ich werde dies sobald ich wieder unterwegs bin prüfen. Spätestens am Montag. Hoffentlich ist das die Lösung.

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch was banales, was ich öfters habe:

 

Die Schnalle vom Beifahrergurt rappelt manchmal an Sitz bzw. B-Säule, wenn der Gurt nicht ganz aufgewickelt wurde.

Macht mich auch kirre, ist aber mit einem Handgriff abgestellt.

 

Aber das ist es bei Dir nicht, oder?

 

Klopffreier Gruß,

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

bin nochmals da. Weder die Handbremse oder der Gurt ist es. War soeben eine kleine Runde fahren. Es hämmert und es macht mich verrückt. Von aussen hört man nichts im Motorraum auch nicht. Am besten hört man es im Innenraum, kommt aber von der Fussmatte her. Ich denke da schäuert beim Unterboden was.

 

Über eure Tipps würde ich mich freuen.

 

Grüsse aus der Schweiz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe soeben meine Mail Adresse verknüpft.

 

Grüsse

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triple am 05.11.2006 um 12:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

links oben unter "wer ist online" hast Du "private Nachrichten", einfach auf die Anzahl draufklicken ;-)

 

 


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo herbert

 

danke für deine Mail/Antwort. War soeben in der Garage und habe unter der Fussmatte nachgeschaut. Alles ok. Es ist alles so wie es sein sollte. Ich gehe vermutlich nächste Woche zum Händler der soll sich mit diesem Problem befassen und den Unterboden weggnehmen und nachschauen.

 

Gruss Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum antwortet ihr nicht öffentlich?

Ich hab auch großes Interesse an der Problemlösung!

 

Grüße

 

-mc-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi -MC-,

 

habe Triple nur noch den Tip von evtl. vorhandenen "Fremdkörpern" wie Schraubendrehern o.ä. gegeben, die sich vielleicht unterm Sitz befinden können (beim Werkstattbesuch vergessen, alles schon vorgekommen)

 

Gruss

Jochen


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Triple,

 

evtl. das Warndreieck in der Kunststoffhülle?

 

 

Viele Grüße

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe diesen Zweig mit Interesse gelesen.

 

Habe dieses Geräusch auch. Bereits alle Kabel und Leitungen im Motorraum mit Kabelbindern fixiert. NIX.

 

Problem ist: Außen ist wirklich nichts zu hören. Sobald man jedoch das Standgas minimal erhöht, ist das Geräusch weg.

 

Also, wenn eine Lösung gefunden wird, bitte, bitte, bitte posten.

 

Vielen Dank im voraus.

 

Mfg

 

Gordi

 


Gordi

 

Smart 451 Passion Cabrio, 71 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

habe leider in dieser Sache nichts mehr gehört. Wäre um jeden Tip dankbar.

 

Grüsse von Triple

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

mein Smart war beim Händler betr. Geräusche. Leider ohne Erfolg. Gibt es denn keiner der auch so ein hämmern/klopf Geräusche hat. Aussen ist nichts zu hören nur im Innenraum.

 

Würde mich über Antworten von Euch freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon mal nach dem Beifahrergurtschloss gesehen?

liegt das an der Zelle an?

 

kein Witz...

 


Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.