Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

Hab ich was verpasst - 19,99 Euro für 5 Liter Frostschutz???!!!

Empfohlene Beiträge

Hihooo,

 

bin ich wirklich so eine arme Sau, oder sind 20,00 Euro (!!!) für 5 l Scheibenfrostschutz normal???!!!

 

"Sonax extreme Antifrost & Klarsicht nanoPro" : 19,99 - heute bei Atu gesehen...

 

Dafür kriege ich 15l feinstes Superplus...lol

 

Naja, kann nur Lidl empfehlen: ab heute 5l Konzentrat für 4,70 Euro - hab gleich 3x zugeschlagen....

 

Die Welt wird seltsam - oder ich, hehehe...

 

:lol:

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön heftig!

 

Die Sonaxprodukte sind zwar nicht schlecht, aber den Preis halte ich auch nicht für gerechtfertigt.

 

Soll atu darauf sitzen bleiben und sich das Zeug im Sommer in den Sangria hauen! :-D

 

Wenn nicht schon geschehen! :o

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heute die 5L Flasche zu 4,99 im Lidl links liegen lassen, und an der für 3,99 bei Minimal bin ich auch vorbei gelaufen, viel zu teuer, ich schlag erst unter 3 eur zu :)

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich werde mir auch so eine 5L Flasche besorgen, das reicht dann für den Winter. Jeden morgen das Zeug auf die Scheibe kippen schon ist der Frost ohne kratzen weg..

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Jeden morgen das Zeug auf die Scheibe kippen schon ist der Frost ohne kratzen weg..

 

Ixh fülle das Zeigs immer in so eine Pumpsprüh-Flasche, klappt perfekt zum Enteisen der Scheibe....

 

 

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praktiker verkauft das Sonax, auch 5L für 9,90€

 

Habs grad gesehen!


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ATU scheint gerade sowiso den Werbetat für Michael Schumacher wieder reinholen zu müssen. :(

 

Meine Frau war heute da wegen Winterreifen für Ihren Clio.

 

Die wollen für 4 Michelin Alpin A3 in 185/60 R15 auf Stahlfelgen 550,- (!!!) Euronen haben.

 

Unser örtlicher Renault Dealer will für die gleichen Reifen auf Stahl nur 420,. Euro.

 

Also irgendwo hakt´s bei denen gewaltig. :(


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mit nem extra enteisungsspray für die scheiben nicht so gute erfahrung gemacht...

 

des eis ging zwar super weg, dafür waren dann hinterher die scheiben von innen dermassen beschlagen...

 

werds mal mit dem frostschutz in der sprühflasche probieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ixh fülle das Zeigs immer in so eine Pumpsprüh-Flasche, klappt perfekt zum Enteisen der Scheibe....

Quote:
werds mal mit dem frostschutz in der sprühflasche probieren....

 

Das funktioniert prächtig! Ich mache das schon seit mindestens 5 Jahren, weil das Enteiserspray immer so teuer ist. Mit handelsüblichem Frostschutz fürs Wischwasser geht das Enteisen genausogut.

 

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smartcoupeblack.gif

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade den ATU Prospekt in der post gehabt, ist ja das teure nano spezial-im-weltraum-getestete-ich-löse-alles-ab-zeugs, da is sicher ein schuss edles kerosin drin, drum ists so teuer

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar is die kerosin-variante net schlecht...

einsprühen - kurz anzünden - freie sicht nach allen seiten ohne störende a-säule! ;-) :-D

 

also im sommer find ich das nano-zeug von sonay net schlecht. allerdings kostet da die flasche so um die 5-6 euro und hält bestimmt drei jahre, aber 20 euro für ne wintermischung? nene!

auch wenn ich sonst kein praktiker-fan bin, so hol ich mir immer die -30° fertigmischung von budget. weis garnimmer wie viel die kostet, aber mehr wie 2-3 euro für die 5l sinds sicher net.

 

und wenn man ein haus hat und nicht in einem wohnblock im 7. stock wohnt, kann man auch einen netten kleinen heizlüfter mit zeitschaltuhr ins auto stellen und sich morgens über ein warmes, eisfreies auto freuen. :-D

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und andächtig dem kreisenden zeiger des stromzählers zuschauen... :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer noch besser als der steigenden säule des fieberthermometers zu zusehen, wenns auto kalt ist :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geeenau! :-D

und man kann morgens 10 minuten länger im haus bleiben, weil man sich das sch... gekratze spart und muss dann net alle zweihundert meter stehen bleiben, weil schon wieder so ein komischer "nebel" auf der scheibe ist. :-P

 

und dem stromzähler schau ich schon lang nimmer zu - hab ich aufgegeben bei den drei rechnern, marmorheizung für die übergangszeit und und und. :lol: :cry:

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Heizlüfter finde ich eine gute Idee. Werde das mal ausprobieren, allerdings muss ich hierfür erst einen Heizlüfter kaufen.

Habt Ihr hierfür bestimmte Empfehlungen? Ist das denn nicht gefährlich, ich mein die Stoffsitze sind doch dann in unmittelbarer Nähe zu dem Teil, gibt es da nicht die Gefahr eines Brandes? (Jetzt bitte nicht lachen, aber dieser Gedanke schoss mir eben durch den Kopf)

Und wo legt Ihr das Kabel in den Innenraum, geht das zwischen die Türdichtung durch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.11.2006 um 11:50 Uhr hat quattroporte geschrieben:
Ist das denn nicht gefährlich, ich mein die Stoffsitze sind doch dann in unmittelbarer Nähe zu dem Teil, gibt es da nicht die Gefahr eines Brandes? (Jetzt bitte nicht lachen, aber dieser Gedanke schoss mir eben durch den Kopf)


 

:-D Irgendwo hab ich schonmal gelesen, das sich jemand so seine Karre angesteckt hat :lol: Weiß aber nicht mehr welches Auto :roll:

 

 

edit: NEIN, ich war es nicht!

-----------------

Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 117tkm

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von miklas75 am 03.11.2006 um 12:19 Uhr ]


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ein stinknormaler lüfter aus jedem baumarkt für so um die 10 euro tuts...

2000 watt ham die ja meistens...

ich stell den immer auf den beidahrersitz - das kabel geht locker am unteren ende der tür durch die dichtungen.

da die ganzen (selbst die billigen) heizlüfter nen überhitzungsschutz haben, seh ich auch kein problem von wegen abfackeln. ;-)

wenn so ein ding umkippt, wird es genau wie jedem fön sehr schnell zu heiß und es schaltet ab. und a-brett usw. sind auch sehr weit weg.

fass mal das a-brett im sommer an, wenn die sonne ein paar stunden draufgehauen hat - das is deutlich heißer, als ein heizlüfter im winter nach einer halben bis dreiviertel stunde schafft - wenn überhaupt was "fühlbar" wird...

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.