Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SMARTom

Freischaltung Lenkradschaltung 2nd Generation

Empfohlene Beiträge

Hilfe, mein heimisches SC macht mir sehr sehr sehr viel Angst.

 

Ich will mir eine Lenkradschaltung freischalten lassen. Sollte ja eigentlich kein Hexenwerk sein ........ aber wenn SC nicht auf Anhieb keinen Plan davon hat, ob man für einen 42 BJ 04 ein Steuergerät braucht oder nicht :o :o

 

Ich habe keins und meines Wissens nach braucht diese Generation auch keins mehr.

 

Ich habe zwar jetzt einen 3 Std. Termin für nächste Woche aber .............

 

- Könne die mir irgendwas das Chiptuning killen?

 

- Kann das Freischalten eventuell auch ein Tuner machen?

 

Gruß

Frank

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 31.10.2006 um 16:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Nein Frank, willst Du Deinen Smart wirklich in die Hände des Kieler Smart-Centers geben ? Und das gleich ganze 3 Stunden lang ?

 

Das würde ich mir schwer überlegen.....

 

Als Tip, deck Deine Sitze ab, streiche Deine helle Innenausstattung dunkel, verklebe den Aschenbecher und und und.....

 

Und dann hilft nur beten :lol:

 

a_n_beten_400h.jpg

 

saNDRa

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von _saNDRa_ am 31.10.2006 um 16:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn dein SC nicht weiß wie eine freischaltung der schaltwippensoftware funktioniert, dann würde ich auch bei anderen arbeiten nicht viel vertrauen in diese truppe haben, schon garnicht wenn die dafür 3 stunden veranschlagen. (war zwar noch nicht

vor ort bei soner arbeit dabei, sollte aber nicht mehr wie 15 minuten dauern).

 

gibts bei euch nur dieses besagte SC, oder

auch noch andere?

die software für die freischaltung der wippenfunktion enthält einen code der auf das

steuergerät deiner kugel aufgespielt wird.

kostet glaub ich so um 150,- euro.

 

bisher ist mir kein tuner bekannt, der die software aufspielen könnte.

 

hast du ein 3 speichen schaltlenkrad aus einem

42 oder aus einem roadster ??

 

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter :)

 

auf dich ist wie immer verlass ;-)

 

Also, ich habe das Lenkrad von Utzle aus seinem 42 Brabus.

 

Kosten soll die Software 151 + 37 für Montage.

 

Als Erklärung für die 3h meinte der Meister, daß man den Code anfordern müsste und das würde halt dauern.

 

Leider gibt es auch in unmittelbarer Nähe keine anderes SC als Aternative.

 

Hamburg oder Bremen könnte ich mir noch vorstellen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 31.10.2006 um 23:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit jochens lenkrad geht das mit der software

ohne probleme, wenn !! dieses SC weiß was es da zu tun hat. :( :(

 

haben die überhaupt schon mal sowas gemacht ?, das wäre sicher meine erste frage

an den 8-) meister 8-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frank,

ruf doch mal im Smart Center Flensburg an !

 

Unsere Ansprechpartnerin dort ist

Nadine Scharf

Klaus + Co

Autorisierter Mercedes-Benz Personenwagen

Verkauf und Service

Hausanschrift: Liebigstr.2, 24941 Flensburg

Postanschrift: Postfach 1533, 24905 Flensburg

Tel.: 0461-9974166

Fax.: 0461-997471

e-mail: nscharf@klaus-co.de

 

Gruß saNDRa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.10.2006 um 23:07 Uhr hat SMARTom geschrieben:

Als Erklärung für die 3h meinte der Meister, daß man den Code anfordern müsste und das würde halt dauern.



 

Damit hat der Meister recht, denke auch, daß die Preise in Ordnung gehen.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

 

gegen den Preis ist nichts einzuwenden. Der ist ja so von DC als Vorgabe gegeben.

 

Es ist eher die nicht vorhandene Souveränität der Werkstattabteilung die mich beunruhigt. Die 3h sind nach jetziger Sicht ein Schnäppchen. Ein anderes SC hatte gleich einen halben Tag angesetzt.

 

Es kommt wohl darauf an, wie schnell die Gegenstelle arbeitet, die die Software schreibt.

 

Gruß

Frank

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 01.11.2006 um 13:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja,

das mit der Gegenstelle stimmt, die muss aber keine Software bearbeiten, sondern nur einen Code generieren, das geht normalerweise mit einem Knopfdruck aber die Übermittlung kann immer wieder etwas länger dauern. Aus Erfahrung weiß ich, daß der Code am besten morgens angefordert wird, dann liegt er allerspätestens mittags vor, wenn man das nachmittags macht, wirds gerne am selben Tag nichts mehr.....

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, freischalten geht bei deinem kleinen und es wird keine Software gekillt, sondern nur der SAM eine Info gegeben das die Option freigegeben wird - weiß nur nicht warum 3 Stunden............

 

Gruß Sascha :o


Wer später bremst, ist länger schnell.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.