Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SpaceCowboy

Brabus - Felgen Rondell ?

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

bin immer noch auf der Suche nach Winterpuschen für den Fortwo Brabus.

Hat jemand Erfahrung mit dem Felgenhersteller RONDELL ? Angeblich hat er eine Freigabe für den Typ: 0077 auch für 55kw. Vorgeschlagener Reifen: MAXXIS

 

Ehrlich gesagt, eher böhmische Dörfer für mich, hab mich zwar mal schau gemacht, doch keinerlei Erfahrung mit diesen Marken.

Kann mir jemand Infos geben.

 

Gruss

SpaceCowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind diese Felgen

 

k-729.jpg

 

mit diesem Gutachten hier

 

Kosten zur Zeit bei ATU leider 89 EUR bzw. 99 EUR. Die Säcke haben, bevor es mit dem Winter so richtig los geht, die Preise pro Felge mal eben um 10 EUR angehoben.

 

Bei ebay kann man sie aber schon günstiger bekomen ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 31.10.2006 um 12:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

also die ATU-Felgen sehen schon gut aus - ich hatte die bei meinem alten Smart für den Sommer:

 

seite6404gl.jpg

 

Die Maxxis-Reifen hätte ich bei meinem Reifenhändler für knappe 220,00 Euro bekommen, aber die sind echt nicht so doll von den Eigenschaften - und ich habs sie dann verworfen...

 

Lt. Gutachten dürfte es keine Probleme mit dem Tüv geben. Mein Tip: lasse sie direkt bei ATU eintragen - die haben immer nen mobilen Prüfer, der die Abnahmen nach Termin vor Ort macht! Dann hast Du gar keine Probleme...

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

 

na es sieht doch dann wohl letztendlich so aus, als wenn es eine legale Alternative zu den original Brabus Felgen geben sollte, jedenfalls wenn ich das Gutachten richtig verstanden habe.

 

Das einzige was mich etwas irritiert ist, das hier im Forum so weit ich es gelesen habe noch niemand diese Info auf den Markt geworfen hat....

 

Werde mich heute mal auf die Socken zu ATU machen und dort auch nochmals nachfragen, die sollte ja dann bescheid wissen.

 

Werde mein 'Brabus-Problem' hier weiter dokumentieren.

 

Gruss aus Hamburg

SpaceCowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wollte ATU vor zweich Wochen für die Kombi 175/195 mit Abnahme 850 EURonen haben. Das ist mir der Spaß aber zur Zeit nicht Wert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, immer noch um einiges günstiger als der irrsinnige Preis den Smart verlangt. Die wollen doch glatt € 1399,- haben für die Brabus Felgen + Conti.

Denke der Preis um und bei 800,- geht noch irgendwie in Ordnung. Ist zwar auch viel Geld, aber dafür hat man legal Winterschlappen drauf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Legel ist ein dehnbarer Begriff :-D

 

Meine Sommerreifen dürfte ich rein Formell nicht mehr fahren. Bei der Eintragung hatte die Kugel noch 37 KW. Jetzt sind es 55 KW und die Felgen hatten nur ein Gutachten bis 45 KW :o :o :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.