Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PinkaSmart

Kupplung nach 10.000 nachstellen??

Empfohlene Beiträge

Hallo, wir waren gestern im Smartcenter mit 2-3 kleinigkeiten die uns aufgefallen sind !

 

1. Türpanel schlägt an den Rahmen und verkratzt. antwort war das ist normal geht nicht anders.

 

2. Fenster knacken wenn sie halb hoch oder runter gemacht werden - antwort war Ja kennen wir das problem wird sofort beseitigt

 

3. ab und an Beim anfahren im ersten gang hüpft der kleine krass und gibt ruckartig gas und wieder nicht Antwort war Müssen wir mal fehlerspeicher auslesen !

 

der Meister den kleinen auf die bühne gefahren alles kontroliert und da fiel auf dass die kupplung nachgestellt werden müsse, der hat da irgendwo gewackelt und es waren knapp 2 cm spiel würd ich sagen !

 

 

Dan dir frage ob wir 3 stunden zei mitgebracht haben !

 

erstmal ne krawatte geschoben vom feinsten, aber gewartet wie es sich gehört !

 

nach 1 stunde gehen wir mal eine rauchen und da fuhr so ein Azubi die kiste grad aus der waschanlage.

dann kam der große meister zurück und erklärte was gemacht wurde gummis auf das türpanel geklebt wegen lackschutz, fensterschienen geölt, und kupplung nachgestellt, fehlerspeicher "war Nix"

Wir glauben das hüpfen kommt von der kupplung.

 

Kann dass sein??

 

nun die eigentliche Frage, der wagen war vo 2monaten und kanpp 1.500km in der inspktion hätte da nicht auffallen müssen dass die kupplung spiel hat??? und der wagen hat im gesamten erst 10.000Runter darf das sein ist dass normal???

 

 

 

So und zum abschluss habe ich mich tierisch abgefuckt über den idioten der mit mir das radio verstellt hat und den sub(haben n Kippschalter an der Endstufe wegen einkaufen etc) ausgeschaltet hat !

Was haben die daran zu suchen?? Radio aus oder einfach mal finger weglassen oder nicht???


Wer später Bremst bleibt länger schnell.

 

Wohin führt diese treppe???

sie führt nach oben ?!!??!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich spreche nu von dem SC in köln:

 

die machen dabei die kiste wohl schon mal stromlos. also alle verbraucher aus und klemmen dann die batterie ab.

 

dadurch wurden in meinem radio auch alle sender gelöscht, denke nicht das die aus langeweile rumgespielt haben.


ForFour macht einfach spass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die kuplung muß bei jeder wartung neu angelernt werden, sagte man mir erst letztens im SC. das wäre ca alle 15tkm wenn ich mich richtig errinere

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nietschy Hmm eigentlich schon aber sender waren noch alle da nur sub out low hi und mid waren völlig verstellt, und das nur in dem custom eq, also meiner meinung nach definitiv Spielerei.

 

 

@MartinNrw86 hmm ja aber soviel spiel nach 10.000km??? das ist ja die frage ob das normal ist, wobei smarts die 100.000km net in die inspwektion fahren sondern nur ölwechsel und notdürftige pflege erhalten fahren auch noch oder???

 

Bin smart-noob sozusagen von daher ja die frage.

 

Auf jeden fall mal vielen danke für den anfang;-)


Wer später Bremst bleibt länger schnell.

 

Wohin führt diese treppe???

sie führt nach oben ?!!??!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mag wohl stimmen, das smarts auch ohne nachstellen auskommen. Nur so sagte das SC zumindest ist dann der verschleiß sehr hoch. Es kann bei einer verstellten Kuplung auch zu Problemen mit dem Schaltprogramm kommen, weswegen Smart präventiv die Kuplung jedesmal neu anlernt (zumindest das kann ich bestätigen, meine automatik hat teilweise nichtmeht hochgeschaltet)

 

soweit das was Smart sagt, ich denke dabei wird es auf den einzelfall ankommen, was für strecken/steigungen und wie du den smart fährst. ich denke 10 000 km sind durchaus nicht unnormal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart Fortwo 450, Bj04, 0,7l Wegen Anfahrtgeräusche und Vibration haben wir alle 3 Motorlager getauscht. Besonders das Mittlere war extrem ausgeschlagen.  Das Geräusch ist weg, aber die Vibration ist eher schlimmer geworden....insbesondere beim Rückwärts fahren.  Die Vibration ist nur beim Anfahren zu spüren, schalten macht er sauber.  Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das noch sein könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.