Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dino71065

55 PS Tuning ohne Tachoerweiterung??

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wenn ich jetzt ein Tuning machen lasse von 41 auf 55 PS und keine Tachoerweiterung möchte, kann ich dann die abriegelung bei 140km/h lassen und muß dann nicht zum Tüv??

 

Mir geht es nur um die Beschleunigung beim Überholen,(wegen der Bereifung von runrum 195) nicht um die Endgeschwindigkeit!

 

Oder muß ich eine Tachoerweiterung haben?

 

mit 41 PS würde er ja auch schneller fahren und ist abgerigelt, also kann ich das mit 55 PS doch auch, oder??

 

MfG

Dino71065

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grundsatzfehler: du gehst mit normaler logik an ein von behörden geregeltes thema ran... insofern die antwort doch klar: MUSS eingetragen werden.

und ganz ernsthaft - so ein tuning beeinflußt ja auch abgaswerte, bremsen- und fahrwerksbelastung (:lol:),versicherungseinstufung etc etc, also > tüv.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit 55 PS gehts dir auch nit viel besser.

Hab die 54PS Serie im Smart und mit Überholen ist da nit viel. Fahr auch 195/45R15 rundum.

Da hilft wohl nur ein anderer starker Kleinwagen. Smart ist zum Cruisen und Spritsparen, oder eher Unterhalt sparen!

 

Und was dein Tuning ohne Tachoerweiterung angeht, das machen sowieso die meisten. Lassen sich für 200€ die besseren Kennfelder aufspielen und fahren wieder.

Machen sogar SC-Mitarbeiter. Die lassen die Tachoerweiterung extra weg, damit niemand nach der Mehrleistung fragt. Somit auch nicht nach Eintragung und Versicherungskram.

 

AU ist auch damit zu schaffen.

 

Wenns aber mal zu nem Unfall mit fiesen Folgen kommt, und der Wagen bis in Detail untersucht wird, ist der Versicherungsschutz dahin! Daher rät man eigentlich nicht zu so nem illegalen Tuning. Habs deswegen auch gelassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.