Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dino71065

Meinungen und Erfahrungen sind gefragt!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, kurze Frage.

 

Wenn ich einen 600ccm (54PS) Motor immer schön pflege wie Inspektion, Öl, Kerzen, Luftfilter......usw welche Laufleistung kann oder könnte man damit erzielen?

 

Irgendwann, muß sich doch auch ein Verschleiß bemerkbar machen.

 

Und noch etwas: Würde sich ein Austauschmotor für einen 10 Jahre alten Smart ForTwo mit einer Laufleistung von 150.000 Km lohnen, wenn alles andere in Ordnung ist?

 

Danke für eure Antwort.

 

MfG

Dino71065 :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch super, :) dann kann ja nichts passieren, scheinen ja alle zu halten :-D

 

Auch keine Antworten können eine Aussage machen :-D

 

Ich dachte schon ich müßte mir Sorgen machen.

MfG

Dino71065 :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dino...

 

die Antwortflut lässt möglicherweise auch darum auf sich warten, weil diese Fragen ALLE schon in etlichen Threads beantwortet bzw. diskutiert wurden...

 

Schon mal ein wenig mit der SuFu gespielt??? Da bekommst dann reichlich Lesematerial ;-)

 

Konkret zu Deiner Frage, einen Austauschmotor über den smarten service bekommst schon recht günstig, genau wie einen neuen Turbo...

 

Wenn Dein Smartie sonst keine großartigen Blessuren hat und Du einfach ein günstiges Auto brauchst, warum sollte sich das dann nicht lohnen???

 

Die meisten Sachen sind aus Kunststoff und Alu und die Stahlblechteile liegen grösstenteils unter den Panels.. also dürften da schweissarbeiten, sofern mal nötig, keinen grossen aufwand bedeuten...

 

meine meinung.. lohnt sich...

 

ansonsten viel spass beim suchen und lesen

-----------------

roadiesig.gif

 

ICQ 330812333 online.gif?icq=330812333&img=2Verbrauch vom Roadie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum einen mal das, zum anderen, wie will man darauf seriös antworten? außer der wartung gehen hier auch dinge wie ordentliches einfahren, warmfahren, belastungsprofil, fahrweise und fertigungstoleranzen der einzelnen motorenteile mit ein, und dann kommt dabei eine antwort raus wie "zwischen 80 und 500tkm", was hilft dir das?

 

bei guter behandlung halten die motörchen tatsächlich sehr lange, ausnahmen wirds aber natürlich immer geben. mach dir nicht so viel kopf und fahr einfach; wenn mal nimmer tut, kriegst einen ATM für einen Preis, den bei VW eine große inspektion mit zahnriemenwechsel kostet.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dieselhub

@madtux

 

Na das sind doch mal korrekte Antworten!

 

Ihr habt ja recht, man macht sich für irgend etwas was noch gar nicht eingetroffen ist einen dicken Kopf.

 

Und der Vergleich mit VW ist Punktgenau. :lol:

 

Vielen Dank an euch.

 

MfG

Dino71065

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.