Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MarkusHB

Wo sitzt der Stecker für den Scheinwerfer-Schalter?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe nichts passendes hier im Forum gefunden, hoff ich habe nicht schon eine ähnliche Frage übersehen.

 

Also mein Anliegen ist folgendes: Habe mir eine Ladedruckanzeige eingebaut, Instrument und Schlauch von Conrad, klappt auch alles tadellos. Nun möchte ich aber gerne das die Hintergrundbeleuchtung der Ladedruckanzeige nur angeht wenn ich die Scheinwerfer einschalte, also genau wie die Tachohintergrundbeleuchtung, Beleuchtung des Drehzahlmessers/Uhr etc. In der Einbauanleitung von MisterDotCom ist das so beschrieben das man einfach die Leitung für die Hintergrundbeleuchtung der Ladedruckanzeige parallel an eine Leitung des Steckers für das Licht schließt.

Nur das Problem ist ich finde dieses Stecker nicht. Kann mir jemand sagen wo der genau sitzt oder eine alternative Lösungsmöglichkeit nennen? Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!!

 

mfg

Markus


mfg

MarkusHB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die 4 torx-10 schrauben unter dem lenkrad raus schraubst kannst du den ganzen tacho nach oben abheben, da is der lichtschalter angeschlossen.

 

ne andere möglichkeit wäre das "licht-an" signal am radio. da geht doch auch ne leitung hin wenn das licht an is.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey cool das ging ja turbo-schnell. Vielen Dank für den Tipp, werd das mit der Leitung vom Radio probieren da kommt man ja bekanntlich am einfachsten ran

 

 


mfg

MarkusHB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir die "nur bei scheinwerfer spannung" mal aus der sicherheitsinsel abgegriffen, da sind genug birnen drin, die bei scheinwerfer an brennen

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MarkusHB

 

für weitere Tipps kannst Du uns auch gerne mal beim Smarttreff in Bremen besuchen ;-)

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.