Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ricosch

Motor kaputt? nach rückruf aktion

Empfohlene Beiträge

erledigt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ricosch am 13.08.2012 um 21:15 Uhr ]


Lieber spät als Nie !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ob dir da das SC etwas aufgespielt hat kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Ich bin eher der Meinung das dein Turboladerschlauch oder sowas gerissen ist. Das würde den hohen Spritvebrauch erklären!

 

An deiner Stelle würd ich mal in ne Werkstadt fahren und es nachprüfen lassen!

 

Aber das es die Software ist kann ich mir nun gar nicht vorstellen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keine Ahnung was Deinem smart fehlen könnte, da ich mich mit der Technik nicht allzu gut auskenne, aber eines weiß ich gewiss: Dein Verdacht ist sowas von an den Haaren herbeigezogen. Du gibst ja selber an, dass Du es mit der wartung nicht allzu ernst genommen hast. Und das rächt sich eben irgendwann mal.

 

Ts, auf was für Ideen manche Leute kommen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.10.2006 um 16:30 Uhr hat ricosch geschrieben:
...

Der Verdacht liegt nahe das die lieben leute im SC einfach den laptop angeschlossen habe und meinem smartie was aufgespielt haben damit ich mal wieder vorbei komme ??
...

Das hat paranoide Züge.

-----------------

scn-sig4.gif

 


Manche kennen mich. Die anderen können mich...

 

logoneu.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn heute der 1.April wäre könnte ich das ja verstehenn! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Haben bestimmt nen Virus oder Trojaner eingespielt 8-)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erledigt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ricosch am 13.08.2012 um 21:16 Uhr ]


Lieber spät als Nie !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.10.2006 um 17:27 Uhr hat ricosch geschrieben:
Oder habt ihr keinerlei bedenken das euer Rechner mit einem Virus, Wurm, Trojaner angegriffen werden kann ?

 

Ich glaub jetzt es ist Hennesch mit neuem Namen! :-D

 

*SchonmallChipsColaholengeh*

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich würde auf jeden fall erst mal alle schläuche des turbokreislaufs prüfen, ich hatte das selbe problem nach einem aufenthalt im sc. scheinbar sind einige leute unfähig eine schelle ausreichend festzuschrauben. der verdacht eines vorgetäuschten fehlers liegt nahe, einfach mal ein schlauch lose lassen und wenn der kunde zurück kommt, dann können wir ihm ja schön was vom 69er mondauto erzählen, neuer turbo....

 

mfg

 

che


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.10.2006 um 18:35 Uhr hat che geschrieben:
hallo,


ich würde auf jeden fall erst mal alle schläuche des turbokreislaufs prüfen, ich hatte das selbe problem nach einem aufenthalt im sc. scheinbar sind einige leute unfähig eine schelle ausreichend festzuschrauben. der verdacht eines vorgetäuschten fehlers liegt nahe, einfach mal ein schlauch lose lassen und wenn der kunde zurück kommt, dann können wir ihm ja schön was vom 69er mondauto erzählen, neuer turbo....

 

Hallo,

 

also ich halte es für fast unmöglich, einen Fehler einzubauen (per Software oder per Manipulation an irgendwelchen Teilen), so daß dieser exakt nach vier Wochen auftritt. Des Weitern verfügt eine smart-Werkstatt über keine "Terror"-Software, die mal eben eingespielt werden kann und dann nach einer Zeit den Motor lahm legt. Das ist alles totaler SCHMONZ.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ricosch!

 

Das Dir im SC eine bestimmte Software aufgespielt wurde, die später einen Fehler verursacht, halte ich für ausgeschlossen.

 

Wenn wirlich ein Fehler "mit Wecker" im Steuergerät abgelegt worden wäre, könnte man diesen auch später wieder auslesen. Es wären ja Daten.

 

Stell Dir mal vor, wenn so etwas bekannt würde!!! :o

 

Es würde kein Mensch mehr den smart kaufen oder in ein SC fahren. Von der Strafrechtlichen Seite mal abgesehen.

 

Was man aber wirklich sagen muss: Fahrzeughersteller versehen ihre Fahrzeuge immer mehr mit veränderter Elektonic, Software usw., um Kunden in die heimischen Werkstätten zu locken.

 

Hinterhofwerkstätten haben oft ein Problem, an entsprechende Auswerte- Diagnosesoftware zu gelangen.

 

Vor einiger Zeit gab es ein Urteil dazu, dass Kfz-Hersteller die Software auch anderen zur Verfügung stellen müssen (VW / ADAC). Aber zu welchem Preis?

 

Bei den neusten Modellen bleibt oft nur die Möglichkeit, in die Fachwerkstatt des Autoherstellers zu fahren. Die anderen verfügen oft noch nicht über bezahlbare Software.

 

Es gab immer mal Werkstätten, die "den nächsten Fehler" gleich mit eingebaut haben, um den Kunden bald wiederzusehen.

 

Nur wenn so etwas herauskommt, dann raucht´s im Karton.

 

An Deinem smart ist vermutlich ein ganz normaler mechanischer Schaden durch Verschleiß / Alterung (Gummi) entstanden.

 

Der smart hat da ein paar "Sollbruchstellen" in der Technik, oben wurde von patricia der Turboladerschlauch angesprochen.

 

Lass den Wagen mal überprüfen, der Schaden wird sich als schnell zu findende Kleinigkeit herausstellen.

 

Gute Fahrt, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.10.2006 um 19:52 Uhr hat Triking geschrieben:
[...]

Was man aber wirklich sagen muss: Fahrzeughersteller versehen ihre Fahrzeuge immer mehr mit veränderter Elektonic, Software usw., um Kunden in die heimischen Werkstätten zu locken.



Hinterhofwerkstätten haben oft ein Problem, an entsprechende Auswerte- Diagnosesoftware zu gelangen.

[...]

Bei den neusten Modellen bleibt oft nur die Möglichkeit, in die Fachwerkstatt des Autoherstellers zu fahren. Die anderen verfügen oft noch nicht über bezahlbare Software.

 

Hallo,

 

ganz unrecht hast du nicht, aber generell stimmt diese Aussage, also daß freie Werkstätten keine Test-Geräte o.ä. zur Verfügung hätten, nicht. Es gibt am Markt seit mehreren Jahre recht erfolgreiche Angebote verschiedenster Hersteller (z.B. Gutmann,

Bosch ESI und viele andere.

 

Diese Geräte sind von der Anschaffung und vom jährlichen Unterhalt (Softwareupdates, Wartung etc.) nicht gerade billig (was meint ihr, warum Fehlerspeicher lesen+löschen i.d.R. Geld kostet?), allerdings kann keine Werkstatt ohne soetwas heute noch wirklich professionell diagnostizieren.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Mechaniker im SC Aalen und kann dir sagen, dass wenn was an den Traggelenken gemacht wird, nichts anderes vorgenommen wird. Schwachsinn, da gibt es nichts zum aufspielen, was den Motor in seiner Laufeigenschaft beeinflusst. Lass lieber mal danach schauen. Vielleicht ist ja nur der Kraftstofffilter verstopft

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.