Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hausi

42 brabus tunen??

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

was meint ihr, zahlt sich ein tuning von meinem kleinen 42 brabus aus?? oder besser gefragt, zahlt sich das aus?? wer hat seinen brabus getunt? und hat es sich ausgezahlt..

danke für infos?

 

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob es sich ausZAHLT weiß ich nicht, aber es führt zu einem chronischen Dauergrinsen :-D :-D :-D

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal smartassasin, der hat 115 Pferdchen in seinem 4/2 Brabus und Langzeiterfahrungen. ;-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

115 Esel sind ja schon der absolute Hammer, oder?! :o :o :o

Denn will ich mal Probefahren.

:roll:


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo macht spass...

 

einzig kupplung nervt (noch) während des winters...

ist ein 06/2004 tuning kam bei 24000km drauf

mittlerweile sind 75000 auf dem tacho..

 

aber man muss sich im klaren sein das man da aufpassen sollte wenn er kalt ist...

 

mal stressen weil man in eile ist,iss nicht..

 

bis 3 eier geh ich NIE über 3000u/min und max 0,5 bar ladedruck.. erst ab 80°c öltemp wird stoff gegeben

getankt wird soweit vorhanden nur 100oktan

ölwechsel alle 7500km

nuja.. scheint aufzugehen...

musste noch nie ölnachfüllen... zwischen den intervallen braucht er ca 2 dl

und wenn er warm ist fahr ich ja nicht unbedingt brav ;-)

 

@wuschel.. wenn mich mal an nem treffen findest darfst du gerne ne runde drehen..

(vorausgesetzt ich fahr nicht in leih 44s rum :roll: )

-----------------

Neuesig.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definiere doch mal "sich auszahlen".....?

Wenn Dir die 75 PS hin und wieder doch etwas schlapp vorkommen, dann musst wohl was machen um wieder etwas mehr Spaß am fahren zu bekommen. Wenn Du vernünftig damit umgehst wird der Motor nahezu genauso lange halten wie ohne Tuning. So wie jeder ungetunte Pure auch jederzeit ohne Tuning viel zu früh den Geist aufgeben kann wenn man die A....karte gezogen hat (all Denjenigen vorgegriffe, die die Meinung vertreten, und bei solchen Fragen immer meinen kundtun zu müssen, daß ein Tuning unweigerlich zum alsbaldigen Ausstieg des Motörchens führen müsse, was reine Mutmaßungen sind). Wer den Wagen mit Verstand bewegt bekommt auf jeden Fall den erhofften Mehrspaß ohne Angst haben zu müssen daß die Kugel deswegen gleich zum kolabieren verurteilt sein muss. Es ist auch nicht von Nachteil wenn man einen Spezi im SC hat, der kann einem auf Wunsch auch wieder die Originalsoftware wieder draufklatschen. Bleibt nur die Frage wer das dann noch will :-D :-D :-D

Ich hab zwar keine 115PS, aber 14 weniger machen auch schon Spaß 8-) .

Das Einzige auf was ich achten muss ist meine Freundin, die das rechte Pedal nur zu gerne auf schnellstem Weg in die vordere Anschlagstellung bringt :-D :-D :-D


smartyspritmonitor2gh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.10.2006 um 15:54 Uhr hat gecko72 geschrieben:
Das Einzige auf was ich achten muss ist meine Freundin, die das rechte Pedal nur zu gerne auf schnellstem Weg in die vordere Anschlagstellung bringt

 

Dann musst du eine geheime Begrenzungsschraube reindrehen wenn du nicht mitfährst ;-)


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

also für mich kommt so ein Tunig erstmal nicht in Frage - ich habe ja noch Werksgarantie...

 

Und danach wohl auch nicht: mir fehlt wohl die Disziplin, diese Leistung dann wohlportioniert abzurufen...

 

Und wer weiß, was der neue 42 von Brabus dann bietet....

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Und wer weiß, was der neue 42 von Brabus dann bietet....



 

... hmm so ca 140 Ps sollte man dem schon entlocken können :lol:

 

nuja ich werd ihn dann mal probefahren und mich dann entscheiden....

 

ob 42 brabus

oder corsa opc :-D

oder sonst was turbogeladenes :-D

-----------------

Neuesig.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nen brabus noch zu tunen? :o

immer diese Basteleien- das hat doch überhaupt keinen Stil.

Anderereseits: von nem popeligen 42 mit einem 0815 Tuning auf der AB überholt zu werden hat noch weniger Stil :roll:

 

95 PS sind ja allemal drin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na toll, ihr seit mir eine hilfe :-D , die frage ist eben auch bei mir, ob ich dann auch meinen rechten fuss beibringen kann, nicht immer voll drauf zu stehen!!

neuer brabus?? was, wie , wo?

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.10.2006 um 06:50 Uhr hat Hausi geschrieben:
die frage ist eben auch bei mir, ob ich dann auch meinen rechten fuss beibringen kann, nicht immer voll drauf zu stehen!!

 

vergiss das ganz schnell... :lol: :lol: :lol:

 

Ich hab mir die Leistungsoptimierung ja auch nur gegönnt, um ab und zu mal schneller beim

Überholen zu sein, und um im Notfall noch mal

etwas schneller beschleunigen zu können :roll:

 

Bei mir funktioniert es nicht, das Problem ist das sich mein Smart selbst bei 160 - 170km/h noch so sicher anfühlt, das Ich gar nicht mehr merke wenn Ich so schnelll bin *fg*

Ich habe mein Navi jetzt so eingestellt, das es bei 140km/h die Anzeigenfarbe wechselt damit Ich wenigstens merke das Ich schneller bin...

 

Gruss

Steffel :-D

 

kein Brabus, nur ein "0815" 42 mit 84 SW (PS)


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EDIT : kein Brabus, nur ein "0815" 42 mit 84 SW (PS)

 

 

Was bitte sind denn SW´s ? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kW = kilowatt

SW = saumäßigvielewatt :roll:


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
so gegen ende 2007 kommt von brabus der neue... 1 liter turbo mit vorraussichtlich 95 ps

 

Die sollen mal die "Kiste" richtig zusammenstellen diesmal: Also mit Xenon (gibts beim Mini ja auch), komplett 17Zoll-Felgen und ein gutes Sportfahrwerk!

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.10.2006 um 12:20 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
EDIT : kein Brabus, nur ein "0815" 42 mit 84 SW (PS)





Was bitte sind denn SW´s ? :o



 

 

sw = SW exklusive und das ist ein tuner der diverse chip tuning für den smart und andere fahrzeuge anbietet :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.