Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Markus

Streik könnte Smart Produktion behindern

Empfohlene Beiträge

Aus dem Swissquote Newsticker vom 15.11.99

13:41 - Gewerkschafter an Streikposten vor Smart-Werk angefahren. Streik bei Zulieferer bedroht Montage des Kleinwagens.

Metz (sda/afp) An einem Streikposten vor dem Smart-Werk im lothringischen Hambach ist am Montagmorgen ein Gewerkschafter angefahren worden. Der Gewerkschafter erlitt nachersten Angaben einen Beinbruch.

Wie ein Sprecher des Betriebsrats des Smart-Herstellers Micro Compact Car (MCC) mitteilte, wurde der Mann von einem Wagen erfasst, dessen Fahrer die von den Streikenden errichtete Strassenblockade durchbrach.

Der Streik hatte vor einer Woche beim Fahrgestellhersteller Magna Systeme begonnen. Der Ausstand drohte am Montag die Montage des Kleinwagens erstmals zu behindern. Es sei möglich, dass noch im Laufe des Nachmittags Zulieferteile ausgingen und die Smart- Produktion vorrübergehend gestoppt werden müsse, sagte der Vorsitzende des MCC-Betriebsrats, Patrice Wilhelm.

Von der MCC-Direktion in Hambach war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Am gleichen Tag begann in «Smartville», wie die Fabrikanlage mit dem MCC-Werk und zahlreichen Zulieferfirmen genannt wird, die Montage der ersten Smart-Modelle mit Diesel-Motor. Sie sollen im Dezember zunächst in Deutschland auf den Markt kommen.

rttm

Markus

[Diese Nachricht wurde von Markus am 16. November 1999 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und watt nun? hat da jemand gestereikt? wie iss n das aus gegangen ?

fragt der Smart mit der Tröte
-----------------
ich tröt es in die Welt hinaus das ich am liebsten mit dem smart rum braus.


ich tröt es in die Welt hinaus das ich am liebsten mit dem smart rum braus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trötensmart,

bevor Du auf das nächste Posting antwortest, schaust Du Dir bitte vorher mal das Datum an. Mir ist aufgefallen, dass Du viele uralte, z.T. über 3 Jahre alte Beiträge rauskramst. Und der Streik ist mit Sicherheit schon zu Ende ;-)
-----------------
smartegruesse.jpg
su-logo.jpg

www.smart-basteln.de


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Trötensmart

Musst Du mich so erschrecken. Ich sah mich schon bis Juli warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wills Du den Streik nicht brechen
Kannst mit deinen Kumpels zechen
Smart wird dann nicht mehr gebaut
Sondern am Wegesrand geklaut
:-D
-----------------
ich tröt es in die Welt hinaus das ich am liebsten mit dem smart rum braus.


ich tröt es in die Welt hinaus das ich am liebsten mit dem smart rum braus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.