Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kuek

Pack/Platzvolumen eines ForTwo?

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ein sehr cooles Forum habt ihr hier... bin schon den ganzen Abend fleißig am lesen!!

Ich tendiere dazu einen Smart zu kaufen - preislich, unterhaltsmäßig, Verbrauch usw - allerdings weiß ich nicht so recht ob ich genügend Packvolumen habe. Was rein muss: ein Schlagzeug, komplett Drumset, d.h.: 20" Base, 3 Toms, Snare, Beckensatz, Mixer, Mikros und Hardware.

 

Hat sowas schonmal jemand reingepackt? Alternativ muss ich mal eine Probefahrt machen und mein Set mitnehmen ums zu testen!!

 

freu mich auf hoffentlich postive Antworten!

kuek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi kuek,

 

1451403.png

 

liest du mal hier, leider sind schon viele bilder weg.

 

in die kugel geht mehr als man denkt.

 

viel erfolg und viel spass auf deiner ersten probefahrt.

 

gruss

dieter

-----------------

1744072.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe ;-) sehr geil! hatte den beitrag zwar eben schon einmal offen, allerdings nicht komplett durchgeklickt weil keine passenden fotos zu sehen waren. auf seite 4 findet man aber sehr gute bilder... 8 autoreifen in einem smart etc!

 

danke!!

kuek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich würde mich selbst als Ladefanatiker bezeichnen.

Ich versuche immer jede Möglichkeit auszuschöpfen, wenn's um Transporte mit dem Smart geht.

 

Generell ist der Innenraum recht flexibel.

Erstmal hast Du hinter dem Fahrersitz eine (je nach Einstellung des Sitzes) mehr oder weniger große Mulde für "Kleinkram". Da gehen z. B. die Mikros, Kabel etc. rein. Bei mir ungefähr das Volumen eines Schuhkartons.

 

Beim Beifahrersitz bist Du flexibel.

Entweder, Du schiebst ihn nach hinten und hast weniger Platz dahinter, aber mehr Platz für den Beifahrer oder z. B. die Base-Drum (die evtl. ja auch "angeschnallt" vorne mitfahren könnte - hab's mangels Equipment nicht probiert).

 

Oder Du schiebst den Sitz nach vorne und kannst hinten mehr laden.

 

Wenn Du noch mehr Platz für sperrige Dinge brauchst (hast Du aber wohl nicht - ist ja alles recht handlich), kannst Du den Beifahrersitz auch umklappen und durchladen.

 

Flaches Kleinzeugs wie Hefte oder kleines Notebook geht auch noch unter das Sitzgestell des Beifahrersitzes und ist dort gut geschützt.

Ich würde auf jeden Fall eine schöne, große, weiche Decke mitnehmen (habe ich immer dabei), damit Du die Sachen schön einpacken und abpolstern kannst.

 

Ansonsten kannst Du die Kugel ja hinten bis zur Unterkante des Daches volladen.

 

Mal so als kleine Anregung, was ich mit meiner Freundin beim Zelten in Schottland alles dabei hatte:

Koffer-Tisch mit Bänken zum rausklappen, kleines Iglu-Zelt, 2 Schlafsäcke, 2 Iso-Matten, Koffer-Gaskocher + 4 Gaspatronen, Alu-Topfset, 2 Sporttaschen mit Klamotten, 2 Kulturtaschen, Rucksack mit Esskram, je 2 paar Schuhe pro Person (1 x leicht, 1 x dick) sowie ein paar sperrigere Kleidungsstücke wie Jacken, Pullover usw, die wir dann in die Ritze zwischen Sitz und B-Säule gestopft haben.

 

Da war jeder Freiraum ausgenutzt.

Ging aber immer alles rein. :-D

 

Viel Spaß beim Laden!

Gruß, Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ kuek

 

Das mit den 8 Reifen war echt lustig, gerade als ich zum Reifenhändler gefahren bin. :-D

-----------------

Wichtige Events:

Vorstellung des neune 42

Weihnachtsfeier von Smart&Friends

Stammtisch Muc

Stammtisch Ing

 

dscn40301yq.jpgrunningsmartcoupeblack3ai1we.gif

spritmonitor.de

 

Member of Smart&Friends und Smart-IN

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-) danke für die vielen beiträge!

 

hab gestern ne probefahrt mit dem smart von einer kommilitonin gemacht. sehr geil!! hat meine entscheidung auf jeden fall positiv beeinflusst. sie fährt ein modell ende 2000, benziner 54 PS. fährt sich echt gut und hat ne schöne beschleunigung, ladefläche ist da genügend, hätte ich nicht gedacht.

 

werde mich jetzt mal nach einem smart in der preisklasse bis 3500 EUR umsehen, vielleicht auch etwas mehr, je nachdem was die ausstattung bietet. aber ich denke, dass ich in der preiskategorie schon was finden werde.

 

hat vielleicht noch jemand einen übrig? ;-)

 

kuek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.