Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DocHajo

Erfahrung mit Köln Marsdorf?

Empfohlene Beiträge

Hi,

hast du es mal über die Suche probiert?

 

Dort findest du einiges zu Kubina...

 

Und ansonsten kann es nicht schaden, etwas konkreter zu werden, Kauf, Reparatur etc. :)

 

grüße

sun909

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...oder nach Köln-Süd zu fahren

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SC-Köln Süd = CCC

 

Top!!!

 

SC-Köln Marsdorf = Kubina

 

Nur einmal dagewesen, aber sehr freundlich. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe meinen Forfour bei Kubina (SC Marsdorf) gekauft. War mit dem Kauf sehr zufrieden.

Vor 3 Wochen war ich zur Wartung, ich wurde sehr nett von den beiden Damen und dem Azubi begrüßt. Der Meiter war sehr kompetent, er hat mit mir mein Fahrzueg in aller Ruhe angeschaut, die Preise waren wie vereinbart und mein großer war von innen und aussen kostenlos gewaschen!!!

Am Empfang wurde ich auch direkt begrüßt und habe direkt einen Kaffee angeboten bekommen. Einfach Super, schlechtes erlebt man überall... aber dort hatte ich noch keine schlechten Erfahrungen! Ausprobieren!!!

www.Kubinacarcenter.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja bin dann wohl einer der die Nahezu NUr schlechte erfahrungen dort gemacht haben !

 

 

1.nach knapp 2000 km fing der wagen an zu hüpfen an der ampel.

 

Lösung der kupplungaktuator wurde anchgestellt.( ok ! denke ich mir da noch)

 

2.nach 6wochen im auto fingen die fenster an zu knacken

 

gelöst wurde das mit schmieren des gestänge ?!?! *kopfkratz*

 

3. bei selbigem besuch reklamierte ich die von innen verkratzten panels die an die tridion schlugen

 

gelöst wurde dass mit dem aufkleben von so durchsichtigen gummis (noch i.o. wenn man die 2te seite vorsorglich mit gemacht hätte)

 

4. heckklappe schließt nicht richtig wurde auch direkt mitbemängelt !

 

lösung wurde mir keine mitgeteilt schließt aber auch noch immer net richtig !

 

5 nach weiteren 2000 km musste erneut der kupplungsaktuator nachgestellt werden

 

Lösung es wurde irgendwelche software des getriebes auf null gesetzt und alles wurde nachgestellt.

 

naja ende vom lied ist dass wir für ne stunde n auto bekommen haben weil ich noch zu snogard ´wollte und mir auf dem rückweg unsere kugel entgegengeflogen kam mit einem affenzahn und mir im leihwagen die kurve geschnitten hat was ganz schön ins auge hätte gehen können ! und auf nachfragen kam nur ein "Ich Werde mich darum kümmern"

Radio verstellt, cds gewechselt und da soll man ruhig bleiben ?

 

6. Samstags in der waschanlage lief mir die beifahrerseite voller wasser.

 

Lösung sollte sein die schienen zu ölen damit die scheibe wieder 100prozentig schließt ! (habe da sehr dumm geguckt aber ihn machen lassen ! )

 

7. letzte woche nach knap weiteren 1500km knapp bat ich um einen termin und mir wurde ein rückruf versprochen welcher natürlich nie erfolgte, nach heutigem anruf von mir bekam ich einen termin für nächste woche dann. ach ja es geht mal wieder um meinen hüpfenden kaninchen smart und seiner kupplung.

 

Lösung laut tel mit meister alles mal nachstellen und dann ist gut! auf meine frage ob man nicht mal nach der ursache forschen will da es jetzt schon das dritte mal ist kam ein kleinlautes" ja dann müssen wir mal sehen "

 

so das war die geschichte meiner seit august 06 dauernden bekanntschafften im sc marsdorf !

 

Personal ist super nett, keine frage aber fachlich haben die anscheinend nix auf dem kasten !!

 

 

 

das dumme ist dass ich die garanti wohl nur bei denen fordern kann und bei allen anderen sc´s alles selber zahlen muss. sonst würden die mein baby nicht mehr wieder sehen !!

 

 

 


Wer später Bremst bleibt länger schnell.

 

Wohin führt diese treppe???

sie führt nach oben ?!!??!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso du kannst innerhalb der Werksgarantie in ein smartCenter deiner Wahl. Bei Gebrauchtwagengarantie kanns natürlich anders aussehen ....

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is aber gebrauchtwagen-garantie , und in godorf die netten leutz erklärten mir dass dann das sc in marsdorf auf ein garantie-erstrecht oder so ähnlich erst verzichten müssten und dass dann unter denen abgewickelt werden müsste !!!

 

 


Wer später Bremst bleibt länger schnell.

 

Wohin führt diese treppe???

sie führt nach oben ?!!??!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine Erfahrung mit der Kubina CarCenter GmbH!!!

 

Im Januar 2015 kaufte ich mir einen Smart Fortwo Baujahr 2008 inklusive 2 jähriger Mercedes Benz Anschlussgarantie bei einem freien Händler und suchte mir anschließend einen offiziellen Smart Vertragspartner für zukünftige Wartungen/ Reparaturen.

Ich entschied mich für das Kubina Car Center in Leverkusen

bei dem ich dann auch diese Leistungen in den letzten eineinhalb Jahren durchführen ließ.

 

Unter anderem war Mitte 2015 ein Teil der Klimaanlage Defekt welches durch meine Anschlussgarantie abgedeckt war.

 

Der übliche Ablauf war wie folgt:

Ich fuhr zum vereinbarten Termin, der Mitarbeiter untersuchte die Klimaanlage und fand raus was genau defekt war.

Ich teilte ihm die Versicherungsnummer meiner Anschlussgarantie mit, er melde den Schaden, bekam eine Reparaturfreigabe und alles war gut.

 

Mein Problem:

Im April 2016 fiel mir starker Ölverlust an meinem Auto auf, also machte ich einen kurzfristigen Termin bei meinem Smart Center.

Ich stand morgens sofort um 9:00Uhr vor der Tür, beschrieb dem Mitarbeiter nochmals das Problem, erwähnte meine Anschlussgarantie und fuhr mit dem zusätzlich gemieteten Leihwagen zur Arbeit.

Einige Stunden später rief mich dann ein Mitarbeiter der Werkstatt zurück und erklärte mir was alles repariert werden müsse.

Geschätzte Kosten ca. 1000€ plus Leihwagen, außerdem wäre meine Garantie abgelaufen da diese nur bis Juni 2015 lief.

Ich erklärte dem Mitarbeiter das ich diese mit dem Auto erworben habe, eine mit der Laufzeit bis Mitte 2015 und eine weitere die ab diesem Zeitpunkt ein weiteres Jahr läuft und ich auf jeden Fall eine bestehende Garantie die auf meine Fahrgestellnummer läuft habe.

Der Mitarbeiter wollte sich noch einmal darum kümmern und mich zurückrufen, das machte er auch 2 Stunden später, erklärte mir das ihnen beim zerlegen meines Autos ein weiteres defektes Motorteil aufgefallen ist (neue Reparaturkosten 1400€ plus Leihwagen) und sagte er habe mit meiner Garantieversicherung telefoniert, es gäbe keine bestehende Garantie mehr da ich diese nicht verlängert habe.

Ich war geschockt und verärgert über mich selbst dieses verpasst zu haben, vertraute aber (leider) dem Mitarbeiter und erteilte ihm trotzdem den Reparaturauftrag da ich sehr auf mein Auto angewiesen bin.

5Tage später konnte ich mein Auto dann abholen, bezahlte wohl oder übel die Rechnung sofort in bar.

Danach stieg ich ins Auto startete den Motor und hörte sofort ein komisches (nicht normales Geräusch), stieg also sofort wieder aus und ging zurück in die Werkstatt.

Nach längerer Diskussion, da das Geräusch vorher nicht vorhanden war und diese Reparatur weitere 200€ kosten sollte, erklärten sie mir für mich einigermaßen plausibel das dieses Teil vorher mit Öl verschmutzt war und das Geräusch deshalb nicht zu hören war.

Also bezahlte ich auch diese weitere Rechnung um endlich wieder ein zuverlässiges Auto zu haben.

 

Den richtigen Schock bekam ich dann ca 3 Wochen später als ich von Mercedes Benz ein Erinnerungsbrief bekam, in dem stand das meine Garantie im Juni 2016 abläuft und ich sie bis dahin verlängern könne.

Also fuhr ich zu meinem Smart Händler, schilderte der Empfangsdame die ganze Sache, diese kopierte sich dann meine Rechnungen, die ganzen Garantieunterlagen und wollte sich nach Rücksprache mit der Geschäftsführung bei mir zurückmelden.

Nach unzähligen Telefonaten mit sämtlichen Mitarbeitern der Firma Kubina rief mich dann der Geschäftsführer zurück und sagte mir wortwörtlich dass er bei meiner Garantieversicherung anrufen und nachfragen wird ob sie im Nachhinein die Kosten übernehmen da man den Schaden eigentlich vor Reparaturbeginn melden muss, ansonsten "hat man in Deutschland halt mit Zitronen gehandelt".

Von meiner Sicht der Situation wollte er gar nichts wissen, da es ja jetzt unnötig wäre über ungelegte Eier zu diskutieren und die Versicherung den Schaden ja vielleicht bezahle.

Nachdem ich eine Woche später wieder mehrere Male bei Kubina anrief, meldete sich der Geschäftsführer erneut bei mir zurück und erklärte mir dass meine Versicherung 600€ aus Kulanz bezahlen würde, da der Schaden zu spät gemeldet wurde und sie eigentlich gar nichts bezahlen müssten. Ich sagte ihm natürlich das ich damit nicht zufrieden wäre da der Fehler nicht bei mir liegt.

Er erklärte mir arrogant das ich zufrieden sein könnte das ich jetzt aus Kulanz 600€ bekomme, weil er sich für mich darum gekümmert hat und ich ansonsten gar nichts bekommen hätte.

Mittlerweile natürlich sauer fragte ich ihn ob das sein Ernst ist und erklärte ihm das ich überhaupt nur in dieser Situation bin weil mich seine Mitarbeiter belogen haben da sie anscheinend zu faul waren wirklich ein Telefonat mit meiner Versicherung zu führen.

Er fragte mich ob ich das schriftlich habe, wenn nicht interessiere es ihn nicht und es wäre mein Problem.

Auf meine Androhung das ich mich an meinen Anwalt und öffentliche Medien wende um zu veröffentlichen wie er mit seinen Kunden umgehe, antwortete er in seiner gewohnten Arroganz das ich das machen kann wie ich Kleingeld habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wahrhaft empfehlenswertes Etablissement, muß ich schon sagen! :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich kann dieses Smart-Center nicht weiter empfehlen. Weder die Werkstatt noch der Verkauf.

Mich sehen die dort nie wieder.

Fahrt lieber nach Köln-Godorf oder Köln-Deutz. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.