Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thera

25% Kulanz bei Austausch der Bremsanlage

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Vor ein paar Wochen war ich in meinem SC, um Bremsprobleme (siehe anderer Beitrag) beseitigen zu lassen. Die ganze Angelegenheit gestaltete sich recht schwierig und aufwändiger, als erwartet. Nach drei Tagen konnte ich den Kleinen wieder abholen und hab mir vom Servicetechniker folgendes berichten lassen:

 

das komplette Bremssystem mußte ausgetauscht werden, da ein Teil innerhalb gebrochen sei. Welches Teil das war und wie es kaputtgegangen ist könne man nicht sagen, da man dann das komplette Modul (ich kenne mich im Aufbau nicht aus) öffnen müsse. Sie bieten mir 25% Kulanz an, dann verzichte ich aber auf alle Ansprüche gegenüber dem SC.

 

Jetzt hatte ich allerdings in den letzten zwei Jahren zwei Auffahrunfälle, einen habe ich selbst gebaut, einen anderen mein Bruder. Ich hatte damals den Eindruck, daß die Bremsen nicht richtig gegriffen hätten und habe das im SC kontrollieren lassen. Die waren aber jeweils der Ansicht, das alles in Ordnung sei.

 

Das alles habe ich den Techniker gefragt, als der mir die Kulanz angeboten hat. Da aber Bremsprotokolle existieren meinte der, ich hätte da keinerlei Ansprüche. Jetzt meine Fragen:

 

-ich habe die Kulanz angenommen, war das ein Fehler? Wie kann innerhalb des Bremssystems überhaupt ein Bruch zustande kommen?

-Kann ich die Kulanz noch anfechten? Das ganze hat mich ziemlich überrascht.

 

Ich habe auch den Eindruck, daß das ganze Bremsverhalten des Autos jetzt anders ist...

 

Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe,

 

Thera

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thera am 23.10.2006 um 14:32 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thera am 13.02.2007 um 15:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn die nicht wissen was defekt gewesen bzw. gebrochen war, warum wurde dann repariert??