Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Torbi

Licht geht plötzlich aus

Empfohlene Beiträge

Moin Moin allerseits,

letzte Nacht sind bei meinem Smart Fortwo bei Tempo 110 plötzlich beide Scheinwerfer ausgegangen. :o Ich wollte das Fernlicht einschalten, aber anstelle von Fernlicht hatte ich dann nur noch Standlicht. Innenbeleuchtung und Warnblinker haben funktioniert. Als ich dann auf dem Standstreifen stand, funktionierte auf einmal alles wieder normal.

Weiterhin ist mir aufgefallen, das es manchmal ein bisschen (5-20 Sekunden) dauert, bis sich das Abblendlicht einschaltet. Also ich schalte das Licht nach dem Starten des Motors ein, Standlicht geht an und eine Weile später erst das Abblendlicht.

Ich habe natürlich einen Termin beim SC, aber vielleicht hatte ja schon mal jemand das gleiche Problem und kann mir einen Tipp geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein problem des lichtschalters.

ist den centern bekannt. der wird in der regel !

auf 100% kulanz gegen einen neuen getauscht.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hossa

Hab ja schon länger genau das gleiche Problem.

Bei mir wurde gar nix auf Kulanz getauscht, angebelich weil ich nicht regelmässig in der Inspektion war!?!

Stimmt zwar so, weil ich das mir mögliche selber mache aber diese Begründung halte ich für so lächerlich wie unangemessen.

Ein weiterer Grund das Smart Center (Kevelaer) so oft zu meiden wie es geht.

An die Wartezeiten bis sich das Licht meldet kann man sich gewöhnen und einmal das Fernlicht vor Abfahrt betätigt und dann funktioniert es auch für die jeweilige Fahrt.

Gruss vom

Eljot

 


Smart pulse Cdi Bj. 2002

Klein, stark, schwarz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man dem kundendienstberater mal

ordentlich auf diesen mist-umstand hinweist 8-) , geht das aber sehr wohl auf kulanz.

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.10.2006 um 09:33 Uhr hat EljotOngi geschrieben:

An die Wartezeiten bis sich das Licht meldet kann man sich gewöhnen und einmal das Fernlicht vor Abfahrt betätigt und dann funktioniert es auch für die jeweilige Fahrt.

 

Dummerweise fällt i.d.R. zuerst das Rücklicht aus. Das wird oft erst durch eine Verringerung des Kofferraumvolumens bemerkt.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort, smartipercy!

Ich war heute beim SC Bremen und sollte erst 97€ für einen neuen Lichtschalter bezahlen, aber als ich den Werkstattmeister darauf hingewiesen habe, dass es da mal eine stille Rückrufaktion gab und dass das eigentlich auf Kulanz läuft, musste ich gar nichts mehr bezahlen :)

Allerdings funktioniert die Tachobeleuchtung jetzt nicht mehr :roll:

 

@EljotOngi: Ich würde an deiner Stelle schnellstens ins SC fahren, denn es ist echt nicht so toll, wenn man kurz vor einer Kurve plötzlich nichts mehr sehen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Lichtschaltersache hat doch nichts mit Kulanz zu tun. Da wurde ab Werk ein Mangel eingebaut und Smart schafft es irgendwie, sich vor einer Rückrufaktion zu drücken.

Besonders krass finde ich, dass sie immer wieder den Lichtschalter tauschen, ohne das eigentliche Problem (fehlende Relais) zu beheben. Sie vertrauen offensichtlich drauf, dass ihre Rechtsabteilung sie auch rauspaukt, wenn ein unbeleuchteter Smart auf der Autobahn breitgefahren wird. Das finde ich recht menschenverachtend.

Das einige Smart-Center den Lichtschalter nicht umsonst tauschen sondern Spielchen versuchen ist bei der gegebenen Situation echt dämlich.


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.