Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andy2002

Bremsanlage beim 44

Empfohlene Beiträge

Moin aus dem Bremer Raum,

ich fahre seit 2 Jahren einen 44. Bei 20.000 km - nach 4 Wochen Krankheit und Standzeit des 44 - machten die Bremsen hinten laute Geräusche. Rost hatte sich angesetzt, "Freibremsen" brachte nichts. Reklamation beim SC Bremen. Ergebnis: alles in Ordnung, das muss so sein. Bei der 25.000er-Inspektion erneute Reklamation. Ich bekam einen Leihwagen - gleiches Modell, fast gleiche Ausstattung - und stellte fest, dass die Bremsen nicht zu hören waren. Nach der Inspektion: an den Bremsen wurde nichts gemacht - alles in Ordnung so. :oops:

Zwischenzeitlich bei ca. 35.000 km ging die Schaltung nicht richtig - wieder in der Werkstatt - Leihwagen bekommen - keine Bremsgeräusche - meine Bremsen nochmals reklamiert. Ergebnis: alles o.k. mit den Bremsen.

Da hatte ich die Nase voll und mir einen Ford bestellt. Chef machte Probefahrt und meinte die Bremsen hören sich nicht gut an. Auf die Bühne mit dem 44 und Werkstattleiter meinte: Auto müßte stillgelegt werden - fahren wäre ein Risiko, weil bei einer Vollbremsung die hintere linke Bremsscheibe wegbrechen und blockieren könnte !!!!

Ich wieder zu Smart und auf auswechseln der Bremsscheiben/-klötze bestanden. Jetzt wird geprüft, ob Garantiefall vorliegt. Ich hab jedenfalls erst einmal nicht bezahlt.

Und jetzt der Hammer: Der Werkstattleiter, Herr Mennecke, erklärte mir, warum die linke Bremsscheibe so miserabel aussieht und die rechte viel besser: das liegt am Rechtsverkehr. Das möchte ich nicht kommentieren - fühlte mich aber leicht verarscht. Bei Ford haben sie sich schlapp gelacht über diese dämliche Aussage :lol: :lol:

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy2002 am 20.10.2006 um 11:48 Uhr ]

 

-----------------

Smart ForFour CDI - 95 PS - Softtouch:

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy2002 am 20.10.2006 um 11:48 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy2002 am 20.10.2006 um 11:55 Uhr ]


Smart ForFour CDI - 95 PS - Softtouch:

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, normalerweise ist Jens Mennecke ein sehr kompetenter Kerl. Wahrscheinlich hat er nur einen Scherz gemacht mit der Aussage ...

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ooops, da könnte man herrn mennecke/smart empfehlen, die 44 aller zwei jahre von deutschland nach GB zu tauschen und danach wieder zurück, dann wäre ein gleichmäßiges verschleißbild zu erwarten... :lol: :lol:

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann chaoti nur zustimmen - ich finde den jens mennecke auch recht kompetent und solch ein Spruch würde ich ihm auch eher als Scherz abkaufen...

 

Was mich aber jetzt mal unheimlich interessiert: Deine Bremsscheiben sind also sozusagen "vergammelt" aufgrund der Standzeit und wahrscheinlich Feuchtigkeit - womöglich angezogene Handbremse usw. ?! mal ehrlich - sowas als Garantiefall laufen lassen zu wollen ist m.E. schon etwas dreist - es liegt ja nicht an smart, dass die Bremsscheiben so "versaut" sind... Ab einem gewissen grad an Rostansatz ist eben nix mehr mit "Freibremsen" und die scheiben dann fahrlässigerweise weiter zu fahren ist auch nicht das Problem des sC´s...

 

Wenn ich das so richtig verstanden habe mit deinem geschildertem Problem würde ich mich wundern, wenn smart dir da Kulanz gewährt...

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png
www.smarttreff-bremen.de

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das mit dem Rechtsverkehr war aus meiner Sicht voller Ernst von ihm, deswegen fühlte ich mich auch so verar......

Ich fahre seit fast 40 Jahren Auto, die verschiedensten Autos und hatte noch nie solche Rostprobleme mit den Bremsscheiben. Und es soll auch bei Smart bekannt sein, dass die Scheiben beim 44 - nur hinten - sehr rostanfällig sind. Wurde mir von 2 verschiedenen Smart-Mitarbeitern gesagt - nur Herr M. weiß davon angeblich nichts.

Und wenn mir gesagt wird - bei 20.000 oder 25.000 - die Bremsscheiben müßten halt wegen Verschleiß gewechselt werden, dann war das mein 1. Auto, an dem ich sehr viel öfter die Bremsscheiben wechseln muß als die Bremsklötze.

Gruß Andy

 

-----------------

Smart ForFour CDI - 95 PS - Softtouch:

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy2002 am 20.10.2006 um 13:16 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy2002 am 20.10.2006 um 13:17 Uhr ]


Smart ForFour CDI - 95 PS - Softtouch:

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mittlerweile den zweiten 44 und ich kann deine Erfahrungen absolut nicht teilen (Gott sei Dank) - selbstverständlich merke ich, wenn ich meinen 44 z.B. gewaschen und dann mit angezogener Handbremse abgestellt habe, dass die Bremse etwas fest sitzt, aber sobald ich losgefahren bin und einmal gebremst habe ist das Ganze nicht mehr da - freigebremst eben.

Sicherlich hat die lange Standzeit bei Dir mit dazu beigetragen, dass das Problem so ausgeartet ist - nichtsdestotrotz ist es meiner Meinung nach immernoch kein Garantie- oder Kulanzfall wenn die Bremsscheiben aufgrund mangelnder Nutzung verrosten.

 

Im übrigen - ich habe tatsächlich auch noch nichts von angeblich besonders rostanfälligen Bremsscheiben hinten beim 44 gehört... Ich setze die Frage mal ins 44Forum - mal schauen ob da jemand dieses problem teilt... :)

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png
www.smarttreff-bremen.de

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.