Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andy2002

Bremsanlage beim 44

Empfohlene Beiträge

Moin aus dem Bremer Raum,

ich fahre seit 2 Jahren einen 44. Bei 20.000 km - nach 4 Wochen Krankheit und Standzeit des 44 - machten die Bremsen hinten laute Geräusche. Rost hatte sich angesetzt, "Freibremsen" brachte nichts. Reklamation beim SC Bremen. Ergebnis: alles in Ordnung, das muss so sein. Bei der 25.000er-Inspektion erneute Reklamation. Ich bekam einen Leihwagen - gleiches Modell, fast gleiche Ausstattung - und stellte fest, dass die Bremsen nicht zu hören waren. Nach der Inspektion: an den Bremsen wurde nichts gemacht - alles in Ordnung so. :oops:

Zwischenzeitlich bei ca. 35.000 km ging die Schaltung nicht richtig - wieder in der Werkstatt - Leihwagen bekommen - keine Bremsgeräusche - meine Bremsen nochmals reklamiert. Ergebnis: alles o.k. mit den Bremsen.

Da hatte ich die Nase voll und mir einen Ford bestellt. Chef machte Probefahrt und meinte die Bremsen hören sich nicht gut an. Auf die Bühne mit dem 44 und Werkstattleiter meinte: Auto müßte stillgelegt werden - fahren wäre ein Risiko, weil bei einer Vollbremsung die hintere linke Bremsscheibe wegbrechen und blockieren könnte !!!!

Ich wieder zu Smart und auf auswechseln der Bremsscheiben/-klötze bestanden. Jetzt wird geprüft, ob Garantiefall vorliegt. Ich hab jedenfalls erst einmal nicht bezahlt.

Und jetzt der Hammer: Der Werkstattleiter, Herr Mennecke, erklärte mir, warum die linke Bremsscheibe so miserabel aussieht und die rechte viel besser: das liegt am Rechtsverkehr. Das möchte ich nicht kommentieren - fühlte mich aber leicht verarscht. Bei Ford haben sie sich schlapp gelacht über diese dämliche Aussage :lol: :lol:

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy2002 am 20.10.2006 um 11:48 Uhr ]

 

-----------------

Smart ForFour CDI - 95 PS - Softtouch:

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy2002 am 20.10.2006 um 11:48 Uhr ]