Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartie109

dreckige sitze... wie krieg ich die wieder sauber???

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! (mein erster eintrag *freu*)

 

Also, hab nen smart cabrio in stream-green, also auch ziemlich helle polster. Nur die sind mittlerweile total versifft, un sehn garnicht mehr gut aus! :cry:

 

nun ist meine frage an euch: wie krieg ich die wieder (einigermaßen) sauber?

Rasierschaum, Teppichreiniger, Waschmaschine...?

 

Bitte helft mir, meinen Smartie wieder sauber zu kriegen! :) DANKEnull


Smart Pulse Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rei aus der Tube geht gut .... löst auch die Eiweissflecken hervorragend :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Smartie109,

 

1451403.png

 

lass das von einem profi-kfz-aufbereiter

machen. der hat die richtigen materialien und maschinen um die ruckzuck wieder sauber zu bekommen.

mein aufbereiter nimmt dafür ca.20,- bis 30,- euro.

da die das mit einem nassreiniger machen,

dauert es halt ne weile bis die sitze wieder richtig trocken sind.

 

alle selbstversuche bringen in der regel nicht den gewünschten erfolg, ausser mit sehr viel mühe vielleicht.

 

gruss

dieter

-----------------

1744072.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine bungee-red-Polster (auch sehr empfindlich) mit Sonax Polsterreiniger wieder ganz gut hingekriegt. Kostet nicht viel und gibt's in jedem Baumarkt. War mal ein Tipp von Firekiller.

 

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also haltet ihr nix von in die waschmascine stecken???

 

Schonmal danke für die tipps, erhoffe mir noch mehr...


Smart Pulse Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waschmaschine bringt in der Regel die besten Ergebnisse, ist allerdings auch ein Haufen Arbeit!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wollte sagen Waschmaschine ist SUPER einfach 30 Grad Schonwäsche, hab es vor paar Wochen im Zug des Sitzheizungseinbau erledigt und ging eigentlich ganz gut.

 

Und sie sind immer noch schön sauber, obwohl einige meinen, nach der ersten Waschmaschinenwäsche, würden sie schneller dreckig !?

 

Mike.

 

-----------------

Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

40 KW Benziner: Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach der Waschmaschine schneller dreckig?

- das liegt an der weggewaschenen Imprägnierung, wobei wenn man es auch so richtig mit Polsterschaum macht, ist die danach auch futsch.

für wenig schmutz tut es ein klarer Glasreiniger. Für ein paar grössere Flecken nehme ich immer Rasierschaum. Da bei den Oldlinern die Sitzbezüge an dem Schaumstoff verklebt sind, kann man sie nicht in der Waschmaschine waschen, sonst hätte ich es wohl auch gemacht.

Hab jetzt aber auf Leder umgesattelt und habe dann diese Probleme nicht mehr. :-P

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

hab auch noch die orangen oldlinersitze, hab sie das letzte mal mit "vanish powershampoo" gereinigt,leistet auf meinem teppich und auf den sitzen ganze arbeit. solltest du aber im sommer machen, da die sitz sonst so lange brauchen bis sie abgetrocknet sind!

 

mfg

 

che


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich denk mal, ich werd mich dann wohl für die Variante mit der waschmaschine entscheiden...

Kann mir denn ma einer sagen, wie ich die Dinger am besten abkrieg? :-P


Smart Pulse Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der Waschmaschine rat ich ab.... wenn du Pech hast, laufen die Dinger ein und du hast Spass beim draufziehen. Rei in derTube, versuchs, kriegste übelste Sitze wieder mit hin.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, für die Reinigung von Sitzbezügen gibt es sicher viel Mittel und Möglichkeiten.

 

bluestar hatte schon richtig angesprochen, dass nach der Reinigung die Sitze wieder schneller verschmutzen, weil die Imprägnierung nicht mehr vorhanden ist.

 

Hat schon jemand Erfahrungen mit einer Nachimpgrägnierung gemacht? Es gibt ja Impgrägniermittel zum Sprühen, die auch für empfindliche Kleidungsstücke wie z.B. Microfaser und feine Stoffe gemacht wurden.

 

Ich überlege derzeit, ob ich nach der nächsten Sitzreinigung (Autositzreinigungsschaum Sonax / Tuba), die Sitze nicht nach dem Abtrocknen neu imprägniere.

 

Ausprobieren würde ich das natürlich erst an einer verdeckten Stelle.

 

Falls auch jemand auf die Idee kommt nur bitte vorsichtige mit dem Zeug umgehen. Beim Einatmen verklebt es die Bronchen und das ist sehr gefährlich.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich habe meine damals mit Rasierschaum wieder ansehnlich bekommen.. war mal so ein Geheimtip und riecht auch genz gut..

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Rasierschaum ist rückfettend. Da klebt dann anschließend der Staub doppelt gut drauf.

 

Ist ja auch für für die Haut gedacht, obwohl Sitzbezüge aus tibetanischem Ziegenpenisleder hätten auch was! :-D

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

waschmaschine. hab an meinen ebenfalls streamgreenen sitzen auch alle tollen tipps hier probiert mit dem ergebnis daß mein kleiner nach rasierwässerchen und teppichreinigern stank wie ein morgenländischer puff (stell ich mir jedenfalls so vor). und die flecken wurden immer schlimmer.

 

hab die polster dann abgezogen -heidenarbeit die zig ösen aufzuknipsen- und 2x mit fleckensalz eingerieben in die wasche gesteckt, sind fast wie neu. und nichts ist eingelaufen, und schneller dreckig wurden sie im restlichen sommer auch nicht.

 

beim wiederaufziehen nimmst kabelbinder statt der metallösen, dann gehts nächstes mal ratzfatz.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na gut, dann werd ich das mit der waschmaschine mal in angriff nehmen...

 

wie krieg ich die polster denn überhaupt ab? kann mir das noch bitte jemand irgendwie erklären, oder so?? :)


Smart Pulse Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar ne Anleitung für die Sitzheizung einzubauen, aber dort wird auch gezeigt, wie du die Sitzbezüge abkriegst. Ist wirklich viel Arbeit. Anleitung

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.