Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bernddasbrot1

es fiept beim bremsen im stand!

Empfohlene Beiträge

habe gestern meinen 4/2 vom sc abgeholt - mitsamt neuer standheizung. seitdem stelle ich beim bremsen im stillstand ein fiepen fest. dachte zuerst, es käme von der standheizung (nachlauf brenner o. ä.) aber es verschwindet, wenn ich vom pedal gehe und der anfahr-assi die räder freigibt. auch tritt es nicht auf, wenn ich keinen gang eingelegt habe. kann mir da wer was zu sagen? die antwort vom sc könnt ihr euch denke.....KA....

 

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo,

 

hast Du was in der Nähe des Fahrer- oder Beifahrerfußraumes verbaut ??

 

Ich hatte das gleiche Phänomen: wenn ich die Bremse trat, piepte es leise! Wenn ich von der Bremse ging, hörte es nach 3 Sek auf (Hang-Bremse) - das mit dem Gang war bei mir auch...

 

Was es bei mir war?

 

Ich hatte die Frequenzweichen meiner Lautsprecher im Fußraum unter dem Armaturenbrett gebunden - die störten irgendwie! Seitdem die Weichen unter den Sitzen liegen ist Ruhe...

 

Könnte also sein, dass irgendein elektronisches Bauteil der Standheizung da stört, wenn Du keine eigenen Sachen verbaut hast...

 

Es ist definitv so: also zurück ins SC und mal richtig "Klugscheissern", hehehe....

 

 

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind vermutlich die magnetventile vom ESP-block, und dürfte nichts kaputt sein. stellt sich nur die frage warum das erst nach dem einbau der heizung so ist.

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joooo, das wird es sein. aber was will man (bzw. das sc) dagegen tun, irgendwie abschirmen? dann scheint mir der einbauort für die standheizung nicht unbedingt gut gewählt....

 

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem bei mir eine Anlage verbaut ist hab ich das fiepen auch. man könnt fast denken es komtm durch die Lautsprecher *fg* ist schon recht laut.

 

Naja stören tut es meißtens ja nicht da die Anlage lauter ist *lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es war das radio:). nachdem ich den code (war verschollen;-)) eingegeben hab (beim standheizungseinbau war ja strom wech) ist sense mit fiepen. komisch is nur der zusammenhang, dass es nur beim bremsen auftrat, ne....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.