Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dino71065

Tieferlegung Smart ForTwo Meinung!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Jetzt mal Hand aufs Herz, was haltet ihr von Tieferlegungsfedern für solch einen Preiß!

 

Ist das was, oder sollte man die Finger weg lassen?

 

60,-€ mit Versand? Ich weiß nicht!

 

Sagt mal eure Meinung/Ehrfahrungen zu solchen Dingern.

 

Danke im voraus.

 

Dino71065

 

Hier der Link: Page Title

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Dino 71065

 

Dann halt mit Hand aufs Herz! :-D

Formal K bietet die Federn ja schon eine ganze Zeit für den preis an.

Bloß stellt sich für mich die Frage, wo der Unterschied ist, wenn Formel K 49€ in Rechnung stellt und andere Federhersteller z.B. 208€ verlangen!

Kannst nur hoffen, dass hier im Forum Formel K verbaut hat und dir seine Erfahrungen mitteilt. Ich sehe solche Sachen immer ein wenig Skeptisch, wenn etwas zu günstig ist.

Ich habe KAW genommen und bin zufrieden!

 

Gruß Werki

 


2 Dinge im Leben sind unendlich: Das Universum und die Doofheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nich sicher! ----Albert Einstein----- ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ein normaler durchschnittspreis für 4 federn liegt bei um die 120 euronen...

 

wenn es ein sonderangebot für den preis ist, gut, ansonsten lieber etwas mehr ausgeben und federn kaufen, die grade auch von smartfahrern hier aus dem forum schon öfter verbaut wurden.

 

andrerseits.... kauf die federn und teile uns deine erfahrungen mit 8-) :-D 8-)

 

-----------------

roadiesig.gif

 

ICQ 330812333 online.gif?icq=330812333&img=2Verbrauch vom Roadie

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von madtux am 17.10.2006 um 07:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei SW in Wiesbaden 139 Euros gezahlt für die Grünen Federn.

 

Ich bin mit der Straßenlage und dem Fahren sehr zufrieden aber der Komfort läßt schon ein wenig nach.

 

Ist halt wieder ein Schlaglochsuchgerät aber ich kann damit im Vergleich zu den Orginal Federn sehr gut leben.

 

Arnd

 

-----------------

Smart Passion Cabrio CDI

Mein Smart by mysmart.org

 

smart.jpg

spritmonitor.de Diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle ebay- Seite.

In der Überschrift steht 35 mm, weiter unten dann 30 mm und montiert sind es "nur" noch 20 mm :lol:

Vielleicht hätt´der Autor die Federn noch 200- 300 mal öfter fotographieren sollen; mit den paar Bildern kann man sich noch keine richtige Meinung zu den Federn machen :-D

 

EDIT: Für das Baujahr 1998 -> 2001 besteht der Satz nur aus 2 Federn, da vorne die Blattfedern nicht ausgetauscht werden

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 17.10.2006 um 09:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Werki,

 

kannst du mir vielleicht die Adresse von KAW nennen? Komme auch aus Kassel und hätte auch Interesse.

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Federn schon seit ca. 15tkm verbaut und bin was das Fahrverhalten angeht sehr zufrieden. Die angegeben 30-35 mm werden's aber nie! Im Gutachten stehen ca. 25 mm was auch ralistisch ist (ca. 20-25mm) rein von der Optik könnten die Federn hinten auch etwas tiefer kommen, mich stört es aber jetzt nicht wirklich da zu den Endanschlägen nur noch ca 2,5 cm platz ist und ich nächstes Jahr erneut ne Anhängerkupplung verbaue. Meinen letzten smart hatte ich 35-40 mm tiefer und das ging doch schon auf den Rücken und die Karosse (das Teil hat bei jeder Bodenwelle geknarzt).

 

 

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ich habe auch die FormalK Federn drin mit ca. 20-25mm tiefer...Vorne liegt der Wagen richtig gut (finde ich) aber hinten ist es nicht so gut :( das merke ich in Kurven wo in der Fahrbahn Wellen oder kleine Unebenheiten sind...Ich über lege nächstes Jahr bei Rs-Parts ein anderes Fahrwerk zukaufen mit Stossdämpfern...

 

Gruss Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cougar76

 

Wiesenstr.13b

Vellmar

 

Du Hast Post

 

 

Gruß Werki


2 Dinge im Leben sind unendlich: Das Universum und die Doofheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nich sicher! ----Albert Einstein----- ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich echt gut, wie Ihr alle daran arbeitet ein absolut unkomfaortables Fahrzeug noch schlechter zu machen. Der Smart ist grundsätzlich überdämpft. Der zur Verfügung stehende Einfederweg in druckrichtung ist viel zu kurz - wird übrigens beim Neuen besser. Hab kürzlich mal uter einen Erlkönig schaun können. Die Aufhängungen sind oben und unten auseinandergewachsen --> das wird man bestimmt im Komfort merken.

 

Denkt mal nach, ob Ihr später Kreuzprobleme haben wollt.

 

Gruß

 

Andreas


Solarianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle, die hier ihre Meinung abgegeben haben.

Bin jetzt nicht viel schlauer, jedoch viel skeptischer geworden.

 

Danke.

 

Dino71065 :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Kreuzprobleme sind doch Ehrensache 8-)

 

Habe die Formel K jetzt seit anfang des Jahres drin und bin ganz froh das sie sind wie sie sind.

Der Smart ist jetzt so hart wie er sein sollte, mehr wäre meiner Meinung nach zu viel. Sollte ja auch noch gebrauchbar bleiben.

Der Preis ist echt hammer gut. Und auch bei mir hätte es hinten ruhig etwas tiefer sein können, aber dann wäre es glaube ich auch ganz schön auf die Karosse gegangen.

Also ich bin zufrieden mit den Teilen.

Damals ist mir eine Feder gebrochen und 2 Neue für vorne bei Smart sollten mehr kosten als der Satz Tieferlegungsfedern...

 

So viele Meinungen... :lol:

 

 


Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi dino

 

 

ich kann die federn von cs weiterempfehlen. ich habe knapp 200 euronen bezahlt für eine tieferlegung 40/35 mm. jedoch sind die federn um welten mehr runter gekommen. auf der hinterachse sind es satte 55mm auf der vorderachse brutale 60 mm :-D

leider haben die teile einen nachteil. die dämpfer sind bei der tiefe am grenzwert und schlagen bei schneller fahrt bis auf den anschlag durch. jedoch werde ich mir demnächst straffere dämpfer einbauen.

das fahrverhalten ist absolut obbermegaaffengeil :-D wie in einem cocart :-D :-D :-D :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Fahrwerk von Brabus drin und bin sehr zufrieden mit.Nicht zu weich aber auch nicht zu hart.Super fahrverhalten auch in den Kurven,nur der Preis ist ziehmlich heftig aber was soll´s :-D

 

Kann die Federn und Dämpfer von Brabus nur weiterempfehlen. :)


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Denkt mal nach, ob Ihr später Kreuzprobleme haben wollt.


 

hab sie schon... und??? nen hochbeiniger roadie sieht einfach scheisse aus und das fahrverhalten ist um klassen besser nach tieferlegung.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das muss madtux bestätigen. und wer es nicht glaubt hier ein geiles roadie filmchen

 

feusiracer

 

an dem teil sind nur die ferdern gemacht am fahrwerk. wer den genauen aufbau studieren will und die renngeschichte mit fotos und filmen sehen will magge du drugge hier

 

und nur so am rande bemerkt. klassiviziert ist er in der 1,2liter klasse. wobei er meistens in der 2liter klasse gefahren ist und nur einmal nicht aufs treppchen gekommen. konkurenten: lotus super 7 opel speedster lotus elise. und das alles mit orginalen dämpfern und CS federn.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von swisssmarty am 18.10.2006 um 19:07 Uhr ]


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiles Video :-D

 

Der Bruder hat da ja richtig zu tun.

Aber ................................. was ist das für ein komisches Geräusch beim Schaltvorgang :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch noch welche für die Hinterachse von Formel K!

 

Haben ca. 5.000km gelaufen + Gutachten!

 

40€ VB

 

MfG Tim


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe :-D

 

gell da staunst du :o das ist das (fast) orginale geräusch bei abblasen des ladedrucks :-D nur hat das teil nicht mehr der ganz so orginalen ladedruck :-D meine 85ps kugel tönt fast gleich :-D so wie ich das vom hören her beurteile hat er sehr sicher ein blow off ventil verbaut. darum kommt der turbo auch soffort nach dem schalten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von swisssmarty am 18.10.2006 um 22:22 Uhr ]


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jopp so ist es ein Pop off ist verbaut, hab auch eins verbaut und iss nen cooler Auftrit, zu dem hat der Smartkolege nen offennes Luffiltersystem was das ganze noch klangfoll unterstüzt :)

 

Was mich wundert, warum er das ESP nicht auschaltet, da hätte Er in so mancher Kurfe noch zeit gewinnen können !


JAGE NICHT ! WAS DU NICHT TÖTEN KANNST !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch federn von formel-k, allerdings nur für hinten, obwohl ich auch vorn schraubenfedern habe. Bei meinem cabrio war hinten einfach zu viel platz zwischen reifen und kotflügel.... vorn fand ich es o.k. und ist auch schon so hart genug.

 

Die angegebenen maße und die tatsächlichen stimmten absolut überein und ich bin sehr zufrieden damit. :)


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die weissen ML federn habe ich drinne ...... zufrieden ..... :) kann ich nur weiter empfehlen :)

 

 


290g-2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hätte meinen Smart auch gern tiefer, weil er mir oft mit den 15" ziemlich hoch vorkommt.

Bräuchte aber Federn die erstens sichtbar das Fahrzeug tieferlegen, bei denen ich aber auch nicht so starke Komforteinbußen hinnehmen muss. Gibt es da was und wenn ja, von welchem Hersteller sind sie empfehlenswert? Baut mein Smart Center mir sowas ein?

 

Danke und gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.