Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
creamstyler

Kombiinstrument, Radio, Hupe etc. alles ohne Funktion, warum?

Empfohlene Beiträge

Mit einem kleinen "pfft" hat sich gestern bei meiner 2005er Kugel das Kombiinstrument komplett (bis auf Beleuchtung Tacho), das Radio, Hupe etc. verabschiedet. Da meine Kugel momentan eh eine Baustelle ist (etwas missglueckter Einbauversuch einer "Fachwerkstatt" eines Navi's und Alarmanlage) vermute ich, das das damit irgendwie zusammenhaengt.

 

Allerdings, wo soll ich anfangen zu suchen? Hab die Sicherungen mal durchgesehen, scheinen alle OK zu sein :roll:

 

Die Karre laeuft einwandfrei, Blinker und Beleuchtung gehen noch.

 

Irgendwelche Ideen? In der Suchfunktion finde ich nichts....

-----------------

wählt EEE !

 


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leif,

 

was hälst du von inanspruchnahme der werksgarantie 8-) ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 15.10.2006 um 23:22 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nicht gut an, man hat mich gewarnt, das es nicht einfach ist an den Strom von der Kugel zu gehen, wollte mir mein Becker Navi einbauen lassen, habe es aber bis jetzt immer verschoben, genau deswegen.........!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.10.2006 um 00:09 Uhr hat Dino71065 geschrieben:
Hört sich nicht gut an, man hat mich gewarnt, das es nicht einfach ist an den Strom von der Kugel zu gehen, wollte mir mein Becker Navi einbauen lassen, habe es aber bis jetzt immer verschoben, genau deswegen.........!



 

wieso nicht einfach an dem strom zu gehen? habe für meinen car hifi ausbau einfach die kabel angeklemmt? verstehe deine ausage nicht so ganz...


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist hier wohl die komplette "Rückrüstung" des

Quote:
etwas missglueckten Einbauversuchs einer "Fachwerkstatt"

, sofern das möglich ist.

Wenn die Sicherungen alle i.O. sind, dürfte sich die Fehlersuche ohne Schaltplan des smart schwierig gestalten.

 

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smartcoupeblack.gif

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.10.2006 um 23:19 Uhr hat smartipercy geschrieben:
.....was hälst du von inanspruchnahme der werksgarantie......

 

Hmmm, wird wohl nichts werden. Noch vor der Erstzulassung (und vor dem besagten Einbauversuch) war an der Karre so ziemlich nichts mehr original (naja, vielleicht der Heckscheibenwischer....).

 

Was mich halt wundert, dass alles gleichzeitig ausgefallen ist.... deutet ja irgendwie auf das SAM hin?

 

Egal, ich bin morgen zurueck in HH, da fahr ich mal zum sC meines Vertrauens.


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

----------------------------------------

Egal, ich bin morgen zurueck in HH, da fahr ich mal zum sC meines Vertrauens.

----------------------------------------

 

ist doch alles eine auslegungssache des garantieantrages ;-)

und gar nicht gesagt das das von den zusatzeinbauten kommt :(

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 17.10.2006 um 20:12 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leif,

frage Dich doch erst mal zu Herrn Weise durch (notfalls vorher bei ihm anrufen) ...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....war heute im sC, war eindeutig auf das Gebastel von Herrn Patrick C. aus S. zurückzuführen. Wahrscheinlich hat ein Kabel, was über das Kreuzgelenk der Lenkung gelegt wurde und blankgescheuert ist, einen Kurzschluss ausgelöst in im Steuergerät eine Sicherung durchgefunkt.

 

Wenigstens war's nicht so teuer, 'nur' 110 EUR. Allerdings wurde mir geraten, die Karre nicht weiter zu bewegen, wegen Brandgefahr. Die Kabel sind kreuz und quer verlegt, u.a. durch (!) das Wischergestänge.


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.