Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CC

Wartung für forfour im SC

Empfohlene Beiträge

Hallo an alls 44-Fahrer,

habe meinen Smart vor ca. 6 Wochen bei einem Mercedez-Händler gekauft, inkl. zusätzl. 1 Jahres Garantie.

Leider ist schon eine Wartung fällig da er jetzt 2 Jahre wird.

Sollte die Wartung unbedingt bei einem SC durchgeführt werden? Die Kosten sind wesentlich teurer als meine Werkstatt um die Ecke (mit der ich immer sehr zufrieden war).

Außerdem ist der Wagen nach dem Wartungdienst A, der nach einem Jahr fällig war, erst 1200 km gelaufen. Im SC sagte man mir, dass es egal wäre. Entweder Wartung ein Jahr später oder nach 20.000 km.

Was soll ich tun, bzw. wer sollte sinnvollerweise die Wartung durchführen.

Brauche eure Hilfe.

CC :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2006 um 13:36 Uhr hat CC geschrieben:

habe meinen Smart vor ca. 6 Wochen bei einem Mercedez-Händler gekauft, inkl. zusätzl. 1 Jahres Garantie.
[...]

Sollte die Wartung unbedingt bei einem SC durchgeführt werden?

 

Was steht denn in den Bedingungen dieser Garantie? Dabei wären zwei Punkte ausschlaggebend:

 

1. Gibts Aussagen, welche Werkstätten die Wartung durchführen dürfen? Wenn ja, ist bei Verstoß die Garantie beim Teufel.

 

2. Deckt der Umfang überhaupt wesentliche Schäden, die bei einem gerade mal eingefahrenen Auto mit einiger Wahrscheinlichkeit auftreten können, überhaupt ab? Wenn Du auf eine der üblichen Mogelpackungen (versichert ist nur, was nie kaputtgeht) reingefallen bist, macht der Verlust der Garantieleistungen nicht viel aus.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi brauti,

danke erst mal für deine Info.

Bin ja noch nicht lange im Chat aber du bist der Erste der auf meine Fragen reagiert hat.

Endlich mal ener!

Es gibt keine Beschränkungen für die Werkstätten, die die Wartung durchführen dürfen.

Und zu der Zusatzgarantie? Man weiß ja nie wann was kaputt geht und ist man nicht immer gegen das Falsche versichert?`

Habe jetzt im SC auf Grund der geringen Laufleistung die Wartung B für 120,00 € angeboten bekommen. Inbegriffen ist ein Ölwechsel, Überprüfung der Bremsflüssigkeit und allg. Check. Ich denke das geht in Ordnung, auf jeden Fall reicht es mir bei der geringen Laufleistung meines Autos.

Finde ich auf jeden Fall super, dass mir das angeboten wurde. :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.